Katze ist unsauber

Diskutiere Katze ist unsauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, erledigt
  • Katze ist unsauber Beitrag #1
vren

vren

Danke, erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze ist unsauber Beitrag #2
Hallo!

-ein weiteres Klo aufstellen
-Haube abnehmen & neues Streu (machst du ja schon...)
-den Tierarzt aufsuchen
-für kätzische Gesellschaft sorgen

...fällt mir dazu ein. Auch etwa in dieser Reihenfolge. Aber Tierarzt ist wirklich wichtig,wenn es nicht gleich besser wird mit einem weiteren Klo.

• Katze ist unsauber Beitrag #3
Noch eine Frage, bist Du Züchter? Falls nicht, solltest Du eine baldige Kastration andenken. Katzen, die potent werden, markieren auch gerne ihr Revier.

• Katze ist unsauber Beitrag #4
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, hoffe das Problem löst sich so.
Nein, ich züchte nicht. Die Katze wird auch bald kastriert, da sie aber erst seit zwei Wochen bei uns lebt, wollen wir ihr erst noch ein bißchen Zeit geben sich einzugewöhnen und Vertrauen zu uns aufzubauen. Sie ist ja erst ein halbes Jahr alt.
Viele Grüße.

• Katze ist unsauber Beitrag #5
7 Monate ;)

Meine hier waren mit 5 Monaten das erste mal rollig - und dann gleich 2 wochen später wieder...

Also erstmal AB zum Tierarzt, kot- und Urinuntersuchung+blutbild machen lassen, damit alles organische ausgeschlossen werden kann.

Danach schnellstmöglichst kastrieren und DANN such für das Würmchen am besten einen Katzenkumpel.

Die Tips mit Haube ja/nein , 2. Kaklo etc. natürlich nebenbei noch ausprobieren

• Katze ist unsauber Beitrag #6
Hallo!

Würde auch mal zum Tierarzt gehen, es könnte aber auch Protest sein.
Da können Katzen leider auch sehr deutlich sein.

Was hatte denn der Züchter für ein Klo und welches Streu?

• Katze ist unsauber Beitrag #7
Mit fünf Monaten schon rollig? Das ist aber früh. Meine war es auf jeden Fall noch nicht.
Ich warte auf jeden Fall noch ein bißchen, bis sie zutraulicher ist und wenn sie davor schon rollig wurde dann ist es halt so. Raus darf sie bis dahin auf keinen Fall.
Ich denke nicht, dass ich jetzt deswegen gleich zum Tierarzt muss. Es ist ja alles in Ordnung mit ihr.
Und seit die Haube weg ist hat sie übrigens nirgendwo anders mehr hin gemacht, als in ihr Klo. Ich denke und hoffe ich habe das Problem gefunden.
Sicher ist es schön für manche Katzen, wenn sie noch einen Kumpel haben, aber unsere wird wohl alleine bleiben.
Gruß vren

• Katze ist unsauber Beitrag #8
hallo vren!
wird sie denn nach der kastra freigängerin?

und, schön das das problem behoben ist....

• Katze ist unsauber Beitrag #9
Ja ich denke sie wird Freigängerin. Obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob sie das überhaupt will.
Bis jetzt durfte sie bei der Züchterin nie raus und ich denke sie ist eher der "Typ" Wohnungskatze. Aber mal schauen, ist ja dann ihre Entscheidung.
Ja, wäre echt super wenn das Problem dann behoben wäre.

• Katze ist unsauber Beitrag #10
hm, da bin ich gespannt....
wenn sie eine "drinnen-katze" bleibt, wäre sie schon sehr einsam...zumal sie ja auch noch so jung ist....
hast du dich hier im forum zu dem thema schon etwas belesen?

Thema:

Katze ist unsauber

Katze ist unsauber - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Oben Unten