Neuer Bewohner?!?! Pro und Contra!

Diskutiere Neuer Bewohner?!?! Pro und Contra! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau meine Meinung. 2 ungünstige Konstellationen und demzufolge gescheiterte Versuche bedeuten ja nicht das endgültige Aus. Das muss jeder selber...
  • Neuer Bewohner?!?! Pro und Contra! Beitrag #21
Ich denke, ich würde es schon noch einmal versuchen.
Bei den ersten beiden Versuchen waren die Konstellationen ungünstig (erst zu jung und ängstlich, dann eine Dame)
Ich würde schauen, ob in irgendeiner Pflegestelle der passende Kater sitzt. Im passenden Alter, wenn möglich nicht zu Menschen bezogen (wegen der Eifersucht), cool mit anderen Katzen. Das gibt es, man muß sie nur finden und evtl bereit sein etwas weiter zu fahren.
Pflegestelle deshalb, weil sie ihre Tiere deutlich besser kennen als in einem Tierheim.

Genau meine Meinung. 2 ungünstige Konstellationen und demzufolge gescheiterte Versuche bedeuten ja nicht das endgültige Aus. Das muss jeder selber entscheiden, aber ich kenne mich und mein Gewissen, einen (letzten) dritten Versuch würde ich noch machen.
Bin gespannt, wie du dich entscheidest und würde mich freuen, wenn du weiter erzählst und wir hoffentlich bald 2 zufriedene Kater sehen können, die dich in den Wahnsinn treiben;-).

• Neuer Bewohner?!?! Pro und Contra! Beitrag #22
Das war jetzt das Schlusswort...schauen wir mal was sich so niedliches findet...ich werde mir meine Zeit dabei lassen... Drückt mir die Daumen, Mädels...:)

....und danke an alle...:)

• Neuer Bewohner?!?! Pro und Contra! Beitrag #23
Ich glaub er ist als Einzelgänger in seinem revier glücklicher. Du stellst ihm ja schleisslich ein konkurenten in sein Revier und soweit ich weis sind -Katzen was ihr revier angeht doch deutlich sensibler. Es ist ein Zweischneidiges schwert. Manche kommen klar mit einem weiteren Partner andere nicht.

Bei meiner süssen hab ich gedacht schauste mal wie sie sich entwickelt. Sie kenn ja andee Katzen aber scheint derzeit leiber aleine zu bleiben. 'Jedenfalls gingen die 14 tagen mit Siamkatze meiner Schwiegereltern nicht gut. wäres gut gegagen hätten wir den kleine auch behakten aber so hatt ich die möglichkeit anzutesten ohen gleich wieder ins nächste fremde zuhause zu werfen. Die kleine machte direkt zu. Der Siam mobbte, sie unterwarf sich völlig und reagierte gleichzeitig mit protest. du sahst deutlich das es ihr nicht gut ging. coby der siam dem gings auch nicht gut.... haben wir die kleine berührt wurden wir teilweise angepieselt. also ging er wieder zurück zu seinen alten zuhause.

Manche meinen ich hätte beiden keine chance gegeben und jede katze würde sich mit jeden vertragen gebe man nur lang genug die zeit aber mal ehrlich wer hält kampfe, protestmakierungen, futter verweigrung und so monate aus ......?

Ich möchts nun noch mal mit einer ihrer rasse versuchen da ich öfter hörte das nackies von haarträgern gemobbt werden.

Aber wir lassen uns auch zeit und haben auch gewissen ansprüche die erfüllt sein müssen, wenn ich sehe sie kommt gut aleine klar wird sie wohl eher einzelgänger bleiben.

Wenns also beim dritten mal nicht klappt beiu deienr lass ihn aleine. Es ist keine mit geholfen imgegeteil. du stresst deine katze und die neue gleich doppelt.

Thema:

Neuer Bewohner?!?! Pro und Contra!

Neuer Bewohner?!?! Pro und Contra! - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten