06.09.2011 hund und katze Beitrag #1 Laura feat Jule Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 hallo, was kann ich machen damit meine 5 wochen alte babykatze, sich an meinem 10 jährigen westie gewöhnt ?? meine babykatze ( jule ) faucht immer wenn sie ihn sieht !! wir haben es heute das erste mal aussprobiert was passiert !! wie kann ich sie aneinander gewöhnen ?? danke für die antworten
hallo, was kann ich machen damit meine 5 wochen alte babykatze, sich an meinem 10 jährigen westie gewöhnt ?? meine babykatze ( jule ) faucht immer wenn sie ihn sieht !! wir haben es heute das erste mal aussprobiert was passiert !! wie kann ich sie aneinander gewöhnen ?? danke für die antworten
06.09.2011 hund und katze Beitrag #2 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Ok a) Kitten nie allein halten von daher über eine 2 Katze nachdenken im selben alter +- ein paar Wochen (also immer erst ab 12 wochen^^) mit dem Hund darüber muss man eigentlich vor der Anschaffung einer Katze nachdenken. Versuch ihn mal an die leine zu nehmen und vorsichtig ins Zimmer zu gehen...so das du ihn im Falle der Fälle halten kannst. Wenn die Kleine angst hat sofort wieder raus und mit Geduld immer wieder probieren aber nichts überstürzen.
Ok a) Kitten nie allein halten von daher über eine 2 Katze nachdenken im selben alter +- ein paar Wochen (also immer erst ab 12 wochen^^) mit dem Hund darüber muss man eigentlich vor der Anschaffung einer Katze nachdenken. Versuch ihn mal an die leine zu nehmen und vorsichtig ins Zimmer zu gehen...so das du ihn im Falle der Fälle halten kannst. Wenn die Kleine angst hat sofort wieder raus und mit Geduld immer wieder probieren aber nichts überstürzen.
06.09.2011 hund und katze Beitrag #3 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Wir haben den Hund auch an die Leine genommen und in die Nähe von unseren Miezen gelassen. Jenny hat damals gebellt wie verrückt und die Katzen gefaucht. Zwei Wochen später (Rechne mit einem größerem Zeitraum) lagen sie aneinander geschmust Die beiden müssen sich aneinander gewöhnen und das dauert seine Zeit. Ich würde dir auch raten eine zweite Katzen zu holen und nur weil dein Hund sich mit Jule verträgt heißt es ja nicht das er die neue Katze auch mag. Das würde auch wieder dauern...
Wir haben den Hund auch an die Leine genommen und in die Nähe von unseren Miezen gelassen. Jenny hat damals gebellt wie verrückt und die Katzen gefaucht. Zwei Wochen später (Rechne mit einem größerem Zeitraum) lagen sie aneinander geschmust Die beiden müssen sich aneinander gewöhnen und das dauert seine Zeit. Ich würde dir auch raten eine zweite Katzen zu holen und nur weil dein Hund sich mit Jule verträgt heißt es ja nicht das er die neue Katze auch mag. Das würde auch wieder dauern...
06.09.2011 hund und katze Beitrag #4 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 LsaOne schrieb: Ok a) Kitten nie allein halten von daher über eine 2 Katze nachdenken im selben alter +- ein paar Wochen (also immer erst ab 12 wochen^^) mit dem Hund darüber muss man eigentlich vor der Anschaffung einer Katze nachdenken. Versuch ihn mal an die leine zu nehmen und vorsichtig ins Zimmer zu gehen...so das du ihn im Falle der Fälle halten kannst. Wenn die Kleine angst hat sofort wieder raus und mit Geduld immer wieder probieren aber nichts überstürzen. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry hab grad bemerkt das du die Katze ja aufgenommen hast weil gefunden ok dann nur den letzten Teil Manchmal muss ich eben erst lesen tut mir leid.
LsaOne schrieb: Ok a) Kitten nie allein halten von daher über eine 2 Katze nachdenken im selben alter +- ein paar Wochen (also immer erst ab 12 wochen^^) mit dem Hund darüber muss man eigentlich vor der Anschaffung einer Katze nachdenken. Versuch ihn mal an die leine zu nehmen und vorsichtig ins Zimmer zu gehen...so das du ihn im Falle der Fälle halten kannst. Wenn die Kleine angst hat sofort wieder raus und mit Geduld immer wieder probieren aber nichts überstürzen. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry hab grad bemerkt das du die Katze ja aufgenommen hast weil gefunden ok dann nur den letzten Teil Manchmal muss ich eben erst lesen tut mir leid.
07.09.2011 hund und katze Beitrag #5 Laura feat Jule Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 hallo, danke für die ratschläge, ich werde es jeden tag machen danke PS:hoffentlich verstehen sie sich danach besser
hallo, danke für die ratschläge, ich werde es jeden tag machen danke PS:hoffentlich verstehen sie sich danach besser