hund und katze

Diskutiere hund und katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, was kann ich machen damit meine 5 wochen alte babykatze, sich an meinem 10 jährigen westie gewöhnt ?? meine babykatze ( jule ) faucht immer...
  • hund und katze Beitrag #1
Laura feat Jule

Laura feat Jule

hallo,
was kann ich machen damit meine 5 wochen alte babykatze, sich an meinem 10 jährigen westie gewöhnt ?? meine babykatze ( jule ) faucht immer wenn sie ihn sieht !! wir haben es heute das erste mal aussprobiert was passiert !! wie kann ich sie aneinander gewöhnen ?? danke für die antworten ;)

• hund und katze Beitrag #2
Ok a) Kitten nie allein halten von daher über eine 2 Katze nachdenken im selben alter +- ein paar Wochen (also immer erst ab 12 wochen^^)

mit dem Hund darüber muss man eigentlich vor der Anschaffung einer Katze nachdenken.

Versuch ihn mal an die leine zu nehmen und vorsichtig ins Zimmer zu gehen...so das du ihn im Falle der Fälle halten kannst.

Wenn die Kleine angst hat sofort wieder raus und mit Geduld immer wieder probieren aber nichts überstürzen.

• hund und katze Beitrag #3
Wir haben den Hund auch an die Leine genommen und in die Nähe von unseren Miezen gelassen.
Jenny hat damals gebellt wie verrückt und die Katzen gefaucht.
Zwei Wochen später (Rechne mit einem größerem Zeitraum) lagen sie aneinander geschmust :)
Die beiden müssen sich aneinander gewöhnen und das dauert seine Zeit.
Ich würde dir auch raten eine zweite Katzen zu holen und nur weil dein Hund sich mit Jule verträgt heißt es ja nicht das er die neue Katze auch mag.
Das würde auch wieder dauern...

• hund und katze Beitrag #4
Ok a) Kitten nie allein halten von daher über eine 2 Katze nachdenken im selben alter +- ein paar Wochen (also immer erst ab 12 wochen^^)

mit dem Hund darüber muss man eigentlich vor der Anschaffung einer Katze nachdenken.

Versuch ihn mal an die leine zu nehmen und vorsichtig ins Zimmer zu gehen...so das du ihn im Falle der Fälle halten kannst.

Wenn die Kleine angst hat sofort wieder raus und mit Geduld immer wieder probieren aber nichts überstürzen.

Sorry hab grad bemerkt das du die Katze ja aufgenommen hast weil gefunden ok dann nur den letzten Teil ;) Manchmal muss ich eben erst lesen tut mir leid.

• hund und katze Beitrag #5
hallo,
danke für die ratschläge, ich werde es jeden tag machen ;) danke PS:hoffentlich verstehen sie sich danach besser ;)

Thema:

hund und katze

hund und katze - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Oben Unten