• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindehautentzündung - Was kann ich tun?

Diskutiere Bindehautentzündung - Was kann ich tun? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Bin gerade sehr in eile also wenn ich es hier in die falsche rubrik poste, bitte verschieben. So nun zum Problem: Es geht um Lilli, sie...
  • Bindehautentzündung - Was kann ich tun? Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo,

Bin gerade sehr in eile also wenn ich es hier in die falsche rubrik poste, bitte verschieben.

So nun zum Problem:

Es geht um Lilli,
sie ist 5 Monate alt.

Ich habe jetzt etwas an ihren augen festgestellt das sehr stark nach einer Bindehautentzündung aussieht.
Natürlich wollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen, aber ich hab mich schon im internet erkundigt und da wird auch beschrieben das diese nur antibiotika verschreiben und sonst nichts.

Bin gerade ein bisschen ratlos, was soll ich tun?

Lg Stanich

• Bindehautentzündung - Was kann ich tun? Beitrag #2
Wie sieht es denn aus? Hat sie das durchgehend? Die Augen sind zugeschwollen?

Dann musst du zum Tierarzt. Das kann einhergehen mit einem Infekt. Und ja, es wird dann eine Augensalbe verschrieben.

• Bindehautentzündung - Was kann ich tun? Beitrag #3
wie wäre es, zum Tierarzt zu fahren? o_O

• Bindehautentzündung - Was kann ich tun? Beitrag #4
Naja, die einzige Chance einen Augenschaden zu verhindern ist nun mal ne antibiotische Salbe. Wo ist das Problem?

• Bindehautentzündung - Was kann ich tun? Beitrag #5
Lilli wieder gesund?

Thema:

Bindehautentzündung - Was kann ich tun?

Bindehautentzündung - Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Auge tränt oft: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Wissen! Als wir Milo im Juni 2020 aus dem Tierheim geholt haben hatte er knapp eine Woche danach eine...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten