06.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #1 K kikii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, mir ist seit längerem an meiner Katze eine seltsame Beule aufgefallen, sie ist ca. 3 cm groß und befindet sich kurz vor dem linken Hüftknochen an der Körperseite. Wenn man sie dort anfasst, tut es ihr zwar nicht weh, aber es ist ihr unangenehm. Meine Katze ist 13 Jahre alt und lässt sich nicht in einen Katzenkorb bringen geschweige denn zum Arzt bringen!!! Kann mir jemand helfen, der weiß was das für ein Knubbel ist??? gruß Kikii
Hallo, mir ist seit längerem an meiner Katze eine seltsame Beule aufgefallen, sie ist ca. 3 cm groß und befindet sich kurz vor dem linken Hüftknochen an der Körperseite. Wenn man sie dort anfasst, tut es ihr zwar nicht weh, aber es ist ihr unangenehm. Meine Katze ist 13 Jahre alt und lässt sich nicht in einen Katzenkorb bringen geschweige denn zum Arzt bringen!!! Kann mir jemand helfen, der weiß was das für ein Knubbel ist??? gruß Kikii
06.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #2 N nea Gast Ich denke das kann wirklich nur ein Tierarzt sagen. Irgendwie musst du also mit ihr da hin. Drücke die Daumen.
Ich denke das kann wirklich nur ein Tierarzt sagen. Irgendwie musst du also mit ihr da hin. Drücke die Daumen.
06.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #3 K kikii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ok... aber trotzdem danke ;-)
06.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Gibt es bei dir nicht vielleicht einen Tierarzt, der Hausbesuche macht und da drauf schauen kann? Kannst du den Knubbel bewegen?
Gibt es bei dir nicht vielleicht einen Tierarzt, der Hausbesuche macht und da drauf schauen kann? Kannst du den Knubbel bewegen?
06.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #5 N nea Gast Sind ja hier nur Laien und es ist besser man lässt den Tierarzt mal drüber schauen, gerade wenn Miez schon etwas älter ist.
Sind ja hier nur Laien und es ist besser man lässt den Tierarzt mal drüber schauen, gerade wenn Miez schon etwas älter ist.
06.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #6 K kikii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Kannst du den Knubbel bewegen?[/QUOTE] ja, man kann ihn bewegen... er sitzt also irgendwie in der Haut!!? Jodas Tante schrieb: Kannst du den Knubbel bewegen? Zum Vergrößern anklicken.... ...so ist's richtig ;-)
Kannst du den Knubbel bewegen?[/QUOTE] ja, man kann ihn bewegen... er sitzt also irgendwie in der Haut!!? Jodas Tante schrieb: Kannst du den Knubbel bewegen? Zum Vergrößern anklicken.... ...so ist's richtig ;-)
06.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 kikii schrieb: Kannst du den Knubbel bewegen? Zum Vergrößern anklicken.... ja, man kann ihn bewegen... er sitzt also irgendwie in der Haut!!? ...so ist's richtig ;-)[/QUOTE] Okay, das ist schon mal etwas besser. Ein unbeweglicher Knubbel muss sofort vom Tierarzt untersucht werden. Du wirst aber um einen Besuch beim Tierarzt nicht rumkommen, vor allem, weil der Knubbel so groß ist. Wenn du keinen Tierarzt findest, der Hausbesuche macht (und natürlich gut ist), dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dein Fellchen auf seine alten Tage noch mal zum Tierarzt zu bringen. Ruf auf jeden Fall bei deinem Tierarzt an und frag, ob er nicht in diesem Fall kommen kann. Vielleicht kannst du auch die Transportbox mit Feliway-Spray o.ä. einsprühen und dadurch für deine Katze akzeptabel machen. Stell den Korb einfach eingesprüht in ihr Zimmer. Vielleicht akzeptiert sie ihn als Schlafplatz, Versteck. Damit wärst du schon einen Schritt weiter. Drück dir die Daumen!
kikii schrieb: Kannst du den Knubbel bewegen? Zum Vergrößern anklicken.... ja, man kann ihn bewegen... er sitzt also irgendwie in der Haut!!? ...so ist's richtig ;-)[/QUOTE] Okay, das ist schon mal etwas besser. Ein unbeweglicher Knubbel muss sofort vom Tierarzt untersucht werden. Du wirst aber um einen Besuch beim Tierarzt nicht rumkommen, vor allem, weil der Knubbel so groß ist. Wenn du keinen Tierarzt findest, der Hausbesuche macht (und natürlich gut ist), dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dein Fellchen auf seine alten Tage noch mal zum Tierarzt zu bringen. Ruf auf jeden Fall bei deinem Tierarzt an und frag, ob er nicht in diesem Fall kommen kann. Vielleicht kannst du auch die Transportbox mit Feliway-Spray o.ä. einsprühen und dadurch für deine Katze akzeptabel machen. Stell den Korb einfach eingesprüht in ihr Zimmer. Vielleicht akzeptiert sie ihn als Schlafplatz, Versteck. Damit wärst du schon einen Schritt weiter. Drück dir die Daumen!
07.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #8 K kikii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 vielen Dank für die vielen Ratschläge!!
07.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #9 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Berichte bitte, was das ist, ja?
08.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #10 K kikii Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Jodas Tante schrieb: Berichte bitte, was das ist, ja? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das mach ich; hat deine Katze auch so einen "Knubbel"?
Jodas Tante schrieb: Berichte bitte, was das ist, ja? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das mach ich; hat deine Katze auch so einen "Knubbel"?
08.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #11 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Mein alter Kater hatte aufgrund von Stoffwechselstörungen solche Knubbel - die war auch nicht ungefährlich, by the way. Aber wenn es von innen herausdrückt, also sich nicht mit der Haut verschieben lässt, besteht immer ein großer Verdacht, dass da ein Tumor wuchert. Wann gehst du zum Tierarzt? Oder kommt der vielleicht doch zu dir?
Mein alter Kater hatte aufgrund von Stoffwechselstörungen solche Knubbel - die war auch nicht ungefährlich, by the way. Aber wenn es von innen herausdrückt, also sich nicht mit der Haut verschieben lässt, besteht immer ein großer Verdacht, dass da ein Tumor wuchert. Wann gehst du zum Tierarzt? Oder kommt der vielleicht doch zu dir?
09.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #12 C Cicinka Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hallo, mittlerweile gibt es doch etliche mobile Tierärzte/-praxen. Einfach mal googeln - da findet sich bestimmt was passendes... Und es ist wohl auch nicht viel teuerer als ein normaler Tierarztbesuch. LG, Cicinka
Hallo, mittlerweile gibt es doch etliche mobile Tierärzte/-praxen. Einfach mal googeln - da findet sich bestimmt was passendes... Und es ist wohl auch nicht viel teuerer als ein normaler Tierarztbesuch. LG, Cicinka
09.09.2011 Komische Beule an der Hüfte! Beitrag #13 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Hmm, ich habe immer so ein paar Probleme damit wenn ich lese: 'Ich kann meine Katze nicht zum Tierarzt bringen bzw. die regt sich immer so sehr auf'. Ich mein das jetzt gar nicht bös! Aber ich bekomme meine Wilden auch zum Tierarzt oder in die TK. Und selbst die Zahmen haben keine Lust auf TÄe. Als ich mal 4 im Auto hatte, hatte ich ein Gesangskonzert vom feinsten. Sicher taten sie mir leid. Aber das war das geringere Übel. Besser war, das allen geholfen werden konnte!
Hmm, ich habe immer so ein paar Probleme damit wenn ich lese: 'Ich kann meine Katze nicht zum Tierarzt bringen bzw. die regt sich immer so sehr auf'. Ich mein das jetzt gar nicht bös! Aber ich bekomme meine Wilden auch zum Tierarzt oder in die TK. Und selbst die Zahmen haben keine Lust auf TÄe. Als ich mal 4 im Auto hatte, hatte ich ein Gesangskonzert vom feinsten. Sicher taten sie mir leid. Aber das war das geringere Übel. Besser war, das allen geholfen werden konnte!