Ich glaube, wir haben es geschafft!!!

Diskutiere Ich glaube, wir haben es geschafft!!! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; tja, mit den lieben Viecherln muss man halt tricksen :wink:
  • Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #21
tja, mit den lieben Viecherln muss man halt tricksen :wink:

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #22
GRatuiere.

Die Bilder sind echt HAmmer wow,ich kann keine so guten machen da ich in moment nur mein Handy hab zum Fotos machen.

Aber deiner is auch echt hübsch

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #23
*Jona mal den Hals umdreh*

Sach mal, hättest du das nicht schon vor einigen Jahren probieren können mit dem Trockenfutter???

Ich habs dir gestern nachgemacht - unser Behälter war grad leer. Hab ihn demonstrativ offen neben dem Futterschüsselchen stehen lassen *grins* (und das noch vorhandene eingepackte Päckchen GUUUUT versteckt^^)

Und siehe da, sie hat gemeckert, bis ich sie zu dem Behälter getragen hatte. Hab sie gestreichelt und gesagt: Guck mal, da ist nichts mehr, tut mir leid

Und die hat das so "gefressen" Oo - hat nich ins Bett gepinkelt, hat mich nich angeschrien - dafür ist sie die Nacht abgegangen wie Wutz, aber okay, damit kann ich leben ;)

Ich hoffe, es bleibt so, drückt mal die Daumen

*lacht* So hat das schon öfters geklappt. Ich habe meinen Sohn so trocken bekommen. Leeres Windelpaket und leere Geldbörse gezeigt ... "Mama hat kein Geld mehr für Windeln, mein Spatz. Das muss jetzt einfach ohne Windeln funktionieren!" Da hat geguckt und mich in der KiTa (er war anderthalb!) bloß gestellt, aber es hat geklappt. Gut, ich habe es in der KiTa dann erklärt, weil sie mich komisch angemacht haben. Von wegen, Mama hat kein Geld .... muss das Kind jetzt hungern? Einmal hatte mein Sohn noch eingepuscht, dann war gut.

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #24
Ist das süß, war das die Suche nach den letzten weglaufenden Trockenfutter-Krümeln?
Das Alles-leer-Prinzip ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Guck, Katze, ich würde ja gerne, aber die TroFus sind leider ausgestorben, die Art gibt es nicht mehr, es tut mir leid, wir müssen nach anderer Beute schauen!

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #25
*lacht* So hat das schon öfters geklappt. Ich habe meinen Sohn so trocken bekommen. Leeres Windelpaket und leere Geldbörse gezeigt ... "Mama hat kein Geld mehr für Windeln, mein Spatz. Das muss jetzt einfach ohne Windeln funktionieren!" Da hat geguckt und mich in der KiTa (er war anderthalb!) bloß gestellt, aber es hat geklappt. Gut, ich habe es in der KiTa dann erklärt, weil sie mich komisch angemacht haben. Von wegen, Mama hat kein Geld .... muss das Kind jetzt hungern? Einmal hatte mein Sohn noch eingepuscht, dann war gut.

:mrgreen: Okeee, ich bin da bei meinen Kids eher für die Hauruck Methode gewesen^^^

Aber okay, vllt. lern ich mit den Mietzen noch was für´s Leben :D

Jedenfalls danke, ich hoffe echt, das war nicht nur ein "Ausnahmetag" bei uns ;)

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #26
Das dieser Trick bei Katzen funktionieren könnte, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Wenn nicht per Zufall die Box leer gewesen wäre ....

Ich drück die Daumen!!

Bei uns ist es im Moment so, dass Rufus immer vor uns in der Küche am Fressnapf steht. Ein sehnsuchtsvoller Blick, ein Lächeln von mir, noch ein sehnsuchtsvoller Blick von ihm, ein Kopfstreichler von mir .... dann gehe ich wieder. Im Hintergrund höre ich dann ein leises Gurren ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #27
Sind halt sehr intelligente Tiere. Und haben wohl ihren Haushalt im Blick!

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #28
Jetzt muss ich den Lotti nur noch dazu bekommen, NICHT mehr im Mülleimer zu wühlen .... er macht da immer Beute. Olle Käsepackungen, leere Leckerliepackungen, leere Wurstpackungen .... leere Futterpackungen. All das wird dann in meinem Schlafzimmer, unter meinen Bettvorleger deponiert. Ich darf dann den ganzen Mist wieder entsorgen!!

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #29
Jetzt muss ich den Lotti nur noch dazu bekommen, NICHT mehr im Mülleimer zu wühlen .... er macht da immer Beute. Olle Käsepackungen, leere Leckerliepackungen, leere Wurstpackungen .... leere Futterpackungen. All das wird dann in meinem Schlafzimmer, unter meinen Bettvorleger deponiert. Ich darf dann den ganzen Mist wieder entsorgen!!

Hach ja, ich glaube, da ist wohl ein ausgesprochen heftiger, unbefriedigter Sammeltrieb am Werk. Musst ihm mal erklären, dass er zu den Jägern gehört.

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #30
So, nachdem Trockenfutter bei uns out ist ... *stolzguckt* ... nimmt die Menge an Nassfutter beträchtlich zu. Bis mittags sind 200g leer.
ABER, mein Rufus ist nicht mehr satt unzufrieden, sondern satt zufrieden!! Er quäkt zwar manchmal noch - aber aus anderen Gründen. Wenn Lotti schläft und Rufus spielen will, kann er schon mal etwas ungehalten werden. Ich stell ihm dann das Fummelbrett mit Leckerlis hin und gut ist ....

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #31
Oh Heike das kenne ich,

wenn der Postbote meinen Namen liest bekommt der sicherlich die Kriese - Katzenfutterpakete sind alles andere wie leicht :oops:

Was ich bei Dino immer so drollig finde, wenn ich ihn frage ob er noch Hunger hat dann kommt ein Miau, das hört sich genau so an als ob er "JA" sagt. Das kommt aber auch nur dann wenn er wirklich noch Hunger hat.

Meine Drei schaffen so ca. 2-3 Dosen (400g) pro Tag, ein Einkauf bei Aldi ist jetzt auch noch mehr Schlepperei, tja.... was tut man nicht alles für die Pfotenbande :-D

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #32
*gucktundmitdenFingernrechnet* ..... 3 Katzen und 2-3 400g Dosen .... wow.

Meine Beiden fressen bis mittags ca. 200g auf. Und dann erst wieder am Abend beide zusammen ca. 100g.

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #33
*heul* mein experiment ist gestern abend dann gescheitert *schniefs*

Nach 2 Stunden jammern und die demonstrative Pose aufm Bett hab ich aufgegeben... War zu fertig, um mir ins Bett pinkeln zu lassen :(

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #34
Josef, nicht aufgeben.

So ganz sind meine auch noch nicht vom Trockenfutter entwöhnt. Eine Handvoll ist Pflicht, die wird allerdings großzügig verteilt. Vielleicht hilft es bei dir ja auch mal etwas davon in der Wohnung zu verteilen.

Wenn die Menge dabei immer kleiner wird merken sie es vielleicht nicht so.

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #35
Das ist eine gute Idee.....einfach über einen längeren Zeitraum weniger werden lassen.

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #36
Ihr glaubt gar nicht, was ich eben entdeckt habe....
a025.gif

Mein Sohn ist heute zu einer Hochzeit eingeladen, also habe ich in seinem Schrank nach seinen Lederschuhen gesucht. Plötzlich kullerten mir viele viele viele kleine Trockenfuttermurmeln entgegen ...... da fiel mir wieder ein, dass ich ja noch eine angefangene halb volle Tüte (die mit einem Reißverschluss zu verschließen war!!) Trockenfutter dort drin zu stehen hatte.
e136.gif

Was soll ich sagen, ihr könnt es euch denken ..... die Tüte war zurupft und so ziemlich leer!!
Die Süßen - wie niedlich war es doch, wie sie sich den Schrank geöffnet haben und darin verschwanden, rumwühlten, schliefen - und alles war so süß und niedlich!!
a048.gif

Die waren ja nicht dumm .... mit´ner Tüte in Petto lies es sich ja super abgewöhnen, das TF-gefuttere.
Man stand sich ja nichts aus, man hatte ja noch was!!

Na wartet!!

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #37
a025.gif

Mein Sohn ist heute zu einer Hochzeit eingeladen, also habe ich in seinem Schrank nach seinen Lederschuhen gesucht. Plötzlich kullerten mir viele viele viele kleine Trockenfuttermurmeln entgegen ...... da fiel mir wieder ein, dass ich ja noch eine angefangene halb volle Tüte (die mit einem Reißverschluss zu verschließen war!!) Trockenfutter dort drin zu stehen hatte.
e136.gif

Was soll ich sagen, ihr könnt es euch denken ..... die Tüte war zurupft und so ziemlich leer!!
Die Süßen - wie niedlich war es doch, wie sie sich den Schrank geöffnet haben und darin verschwanden, rumwühlten, schliefen - und alles war so süß und niedlich!!
a048.gif

Die waren ja nicht dumm .... mit´ner Tüte in Petto lies es sich ja super abgewöhnen, das TF-gefuttere.

Na wartet!!

Heike, so traurig das eigentlich auch ist, musste ich doch über die Schlauheit Deiner weißen Fellfluse lachen. Gucke lieber überall nach, ob es nicht doch noch irgendwo ein Tütchen gibt. ;-)
Nicht ärgern, Rufus schafft das und auch diese letzte Tüte ist ja nun weg! ;-)

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #38
Ach Netti, ich habe ja selber schallend gelacht..... pfiffig pfiffig, die kleinen Monster.

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #39
a025.gif

e136.gif

a048.gif

Na wartet!!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ich glaube, wir haben es geschafft!!! Beitrag #40
Ach Netti, ich habe ja selber schallend gelacht..... pfiffig pfiffig, die kleinen Monster.

Ich glaube, wenn wir uns über alles ärgern würde, was die Biesterchen so anstellen, hätten wir sie wohl nicht... oder wir hätten Hunde.
g018.gif
Ich mag diese eigenwilligen Monster, die sich jeden Tag etwas ausdenken, um uns zu ärgern. Meine weiße Fellfluse liegt gerade neben mir und blinzelt mich mit ihren blauen Augen liebevoll an *dieplantwas* und meine dunkle Wuchtbrumme läuft heute jammernd durch die Wohnung und schreit alles an, was ihr vor die Nase kommt.
g030.gif

Thema:

Ich glaube, wir haben es geschafft!!!

Ich glaube, wir haben es geschafft!!! - Ähnliche Themen

Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Murphys Nachruf: Es ist jetzt fast eine Woche her und ich frage mich immer noch nach dem Warum?. Jeden Abend weine ich mich in den Schlaf, weil du hier fehlst...
Mein Alles...: Humphs Geschichte Mein geliebter Humphrey, ich weiß noch jede Einzelheit von dem Tag, an dem Du zu mir gekommen bist. Ich möchte die Geschichte...
Oben Unten