07.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #1 meow Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, ich muss jetzt hier schreiben da ich wirklich keine Idee mehr habe für meinen Kater Lou. Kurz sollte ich erwähnen ich habe einen Kater (Lou) und eine Katze (Mia), dies sind Geschwister aus einem Wurf und Bauernhofkatzen. Lou war stubenrein. Jetzt ist es allerdings so das er vor 4 Wochen angefangen hat jeden Tag ins Bett zu pinkeln, auch wärend ich noch drin lag!!! So kann es vorkommen das er auf mir liegt, anfängt zu scharren und lospinkelt. Mia macht keine Probleme. Iwann vor 3 Wochen kam es auch schon vor das er 2x auf die Couch gemacht hat unterdessen mein Freund und ich im Wohnzimmer waren. Vorletzten Freitag wurde er dann mit 4 Monaten kastriert. Dann war letzte Woche nix und diesen Montag fings wieder an. Vor allem pinkelt er nicht wenig, sondern die volle Ladung und anschließend geht er aufs KaKlo und pinkelt dort erneut. Ich nehme an das ihm irgendwas nicht passt. Folgende Dinge habe ich schon versucht: Katzenklos habe ich nun 2, Katzenstreu geändert, Katzenfutter, mehr Beschäftigung, schimpfen und dann ins Klo setzen als ich ihn erwischt habe. Iwie hilft allerdings gar nix. Ich denke er macht das mit voller Absicht. Vllt sollte ich noch erwähnen das ich ihm keinen Freilauf gewähren kann da ich im 2ten Stock wohne. Mein Freund ist auch nicht immer da und ich habe keine festen Arbeitszeiten. So kann es durchaus auch mal vorkommen das ich 12 Std nicht zu Hause bin. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vllt hab ihr noch eine Idee. Feliway habe ich jetzt noch bestellt, vllt schafft das auch abhilfe. Ich habe keine Ahnung. LG
Hallo Ihr Lieben, ich muss jetzt hier schreiben da ich wirklich keine Idee mehr habe für meinen Kater Lou. Kurz sollte ich erwähnen ich habe einen Kater (Lou) und eine Katze (Mia), dies sind Geschwister aus einem Wurf und Bauernhofkatzen. Lou war stubenrein. Jetzt ist es allerdings so das er vor 4 Wochen angefangen hat jeden Tag ins Bett zu pinkeln, auch wärend ich noch drin lag!!! So kann es vorkommen das er auf mir liegt, anfängt zu scharren und lospinkelt. Mia macht keine Probleme. Iwann vor 3 Wochen kam es auch schon vor das er 2x auf die Couch gemacht hat unterdessen mein Freund und ich im Wohnzimmer waren. Vorletzten Freitag wurde er dann mit 4 Monaten kastriert. Dann war letzte Woche nix und diesen Montag fings wieder an. Vor allem pinkelt er nicht wenig, sondern die volle Ladung und anschließend geht er aufs KaKlo und pinkelt dort erneut. Ich nehme an das ihm irgendwas nicht passt. Folgende Dinge habe ich schon versucht: Katzenklos habe ich nun 2, Katzenstreu geändert, Katzenfutter, mehr Beschäftigung, schimpfen und dann ins Klo setzen als ich ihn erwischt habe. Iwie hilft allerdings gar nix. Ich denke er macht das mit voller Absicht. Vllt sollte ich noch erwähnen das ich ihm keinen Freilauf gewähren kann da ich im 2ten Stock wohne. Mein Freund ist auch nicht immer da und ich habe keine festen Arbeitszeiten. So kann es durchaus auch mal vorkommen das ich 12 Std nicht zu Hause bin. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vllt hab ihr noch eine Idee. Feliway habe ich jetzt noch bestellt, vllt schafft das auch abhilfe. Ich habe keine Ahnung. LG
07.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.015 Reaktionspunkte 29.310 hallöchen, als erstes solltest du den urin von deinem kleinen mann untersuchen lassen. die häufigst ursache fürs "wohnung-voll-pinkeln" ist eine erkrankung. also erstmal zum Tierarzt. lg
hallöchen, als erstes solltest du den urin von deinem kleinen mann untersuchen lassen. die häufigst ursache fürs "wohnung-voll-pinkeln" ist eine erkrankung. also erstmal zum Tierarzt. lg
07.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Und jetzt schnapp dir den Kerl und fahr direkt, sprich am besten sofort zum Tierarzt mit ihm. Wenn stubenreine Katzen anfangen zu pinkeln, muss abgeklärt werden, ob Blase und Nieren okay sind.
Und jetzt schnapp dir den Kerl und fahr direkt, sprich am besten sofort zum Tierarzt mit ihm. Wenn stubenreine Katzen anfangen zu pinkeln, muss abgeklärt werden, ob Blase und Nieren okay sind.
07.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #4 meow Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Du, das wurde schon gecheckt. Bevor er kastriert wurde. Das ist OK
07.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 meow schrieb: Du, das wurde schon gecheckt. Bevor er kastriert wurde. Das ist OK Zum Vergrößern anklicken.... So ein Infekt oder eine Entzündung kann von einem Tag zum anderen entstehen. Evt. hat er sich sogar in der Praxis etwas eingefangen, am Tag der Kastra. Da sind sie sehr anfällig. Und wenn das jetzt schon vier Wochen so geht, solltest du das auf jeden Fall schnellstmöglich prüfen lassen. Wenn du kannst, sammel jetzt Urin von ihm und nimm das zum Tierarzt mit.
meow schrieb: Du, das wurde schon gecheckt. Bevor er kastriert wurde. Das ist OK Zum Vergrößern anklicken.... So ein Infekt oder eine Entzündung kann von einem Tag zum anderen entstehen. Evt. hat er sich sogar in der Praxis etwas eingefangen, am Tag der Kastra. Da sind sie sehr anfällig. Und wenn das jetzt schon vier Wochen so geht, solltest du das auf jeden Fall schnellstmöglich prüfen lassen. Wenn du kannst, sammel jetzt Urin von ihm und nimm das zum Tierarzt mit.
07.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #6 meow Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Also es war 2 Wochen so, dann war am vorletzten Freitag die Kastra und dann bis diesen Montag nix und jetzt gehts wieder los. Meint ihr nicht das es Protestpinkeln ist?
Also es war 2 Wochen so, dann war am vorletzten Freitag die Kastra und dann bis diesen Montag nix und jetzt gehts wieder los. Meint ihr nicht das es Protestpinkeln ist?
07.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.015 Reaktionspunkte 29.310 meow schrieb: Du, das wurde schon gecheckt. Bevor er kastriert wurde. Das ist OK Zum Vergrößern anklicken.... aber vielleicht ist es jetzt nach der kastra nicht mehr ok? kannst du ausschließen, das er sonstwo schmerzen hat....manchmal machen katzen sowas auch um sich mitzuteilen....das irgendwo was wehtut.... und noch eine frage: wie verstehen denn die 2 sich untereinander? und....hast du klos mit haube?
meow schrieb: Du, das wurde schon gecheckt. Bevor er kastriert wurde. Das ist OK Zum Vergrößern anklicken.... aber vielleicht ist es jetzt nach der kastra nicht mehr ok? kannst du ausschließen, das er sonstwo schmerzen hat....manchmal machen katzen sowas auch um sich mitzuteilen....das irgendwo was wehtut.... und noch eine frage: wie verstehen denn die 2 sich untereinander? und....hast du klos mit haube?
07.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #8 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ist echt der Urin untersucht worden? Auf Bakterien, Struvit, Entzündungszellen etc.? Das sollte nämlich unbedingt und sehr bald gemacht werden.
Ist echt der Urin untersucht worden? Auf Bakterien, Struvit, Entzündungszellen etc.? Das sollte nämlich unbedingt und sehr bald gemacht werden.
21.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #9 G Grinsekatze2710 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Forum! Ich habe ein ähnliches problem mit meinem Kater whisky. er ist 2 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungs und Balkonkatze. Er ist quietschfidel, tobt frisst und pullert in seine Katzenbox.... aber leider nicht nur das, er macht mittlerweile überall hin. in die frische wäsche, fussabtreter. altpapierkarton, seinen spieltunnel hat er vollgepiselt und vieles mehr. arbeiten muss ich oft mal 10 stunden, ob es daran liegt?? Aber wenn wir im Urlaub waren hat er auch nirgendwo hingepiselt.... Ich habe schon extra schmusezeiten eingelegt, immer frisches klo, immer extra streicheleinheiten und loben nach dem klogang hat auch nicht geklappt... ich weiss nimmer weiter chrissy
Hallo Forum! Ich habe ein ähnliches problem mit meinem Kater whisky. er ist 2 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungs und Balkonkatze. Er ist quietschfidel, tobt frisst und pullert in seine Katzenbox.... aber leider nicht nur das, er macht mittlerweile überall hin. in die frische wäsche, fussabtreter. altpapierkarton, seinen spieltunnel hat er vollgepiselt und vieles mehr. arbeiten muss ich oft mal 10 stunden, ob es daran liegt?? Aber wenn wir im Urlaub waren hat er auch nirgendwo hingepiselt.... Ich habe schon extra schmusezeiten eingelegt, immer frisches klo, immer extra streicheleinheiten und loben nach dem klogang hat auch nicht geklappt... ich weiss nimmer weiter chrissy
22.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #10 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 Ist dein Kater kastriert? ALlein oder hat er Gesellschaft Wurde Urin/Blut untersucht Das sind immer die ersten Sachen die ich überprüfen lassen würde (die 2. Katze nicht überprüfen, aber in Erwägung ziehen )
Ist dein Kater kastriert? ALlein oder hat er Gesellschaft Wurde Urin/Blut untersucht Das sind immer die ersten Sachen die ich überprüfen lassen würde (die 2. Katze nicht überprüfen, aber in Erwägung ziehen )
22.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #11 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 SAUBERE KATZEN PINKEL NICHT AUS PRODEST; SIE KENNE DAS GARNICHT; WEIL SIE KEIEN MENSCHEN SIND: KATZEN WERDEN UNSAUBER WENN SIE KRNNAK SIND ODER WENN SIE VERÄNDERUNGEN IM TAGESABLAUF; AB ODER ZUGANG VON MENSCH UDN TIER; KATZENKLO NCITH SO SAUBER WIE GEWÜNSCHT; NEUES STREU; UNRUHIGER PLATZ EDS KATZENKLOS U:S:W
SAUBERE KATZEN PINKEL NICHT AUS PRODEST; SIE KENNE DAS GARNICHT; WEIL SIE KEIEN MENSCHEN SIND: KATZEN WERDEN UNSAUBER WENN SIE KRNNAK SIND ODER WENN SIE VERÄNDERUNGEN IM TAGESABLAUF; AB ODER ZUGANG VON MENSCH UDN TIER; KATZENKLO NCITH SO SAUBER WIE GEWÜNSCHT; NEUES STREU; UNRUHIGER PLATZ EDS KATZENKLOS U:S:W
22.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #12 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 öhh entschuldige mal, aber das was du da aufzählst, ist PROTESTVERHALTEN. und das legen auch gesunde katzen an den tag. meine katze ist in den letzten 1,5 jahren 5 mal auf mögliche erkrankungen der harnwege untersucht worde, IMMER ohne befund und sie pinkelt nach wie vor und dauerhaft, schon seit 1em jahr. ich würde mal sagen, dass ist protest, ich schätze mal, er mag nicht gerne so lange alleine sein. ich würd ihm nen kumpel anschaffen und dann weitersehen.
öhh entschuldige mal, aber das was du da aufzählst, ist PROTESTVERHALTEN. und das legen auch gesunde katzen an den tag. meine katze ist in den letzten 1,5 jahren 5 mal auf mögliche erkrankungen der harnwege untersucht worde, IMMER ohne befund und sie pinkelt nach wie vor und dauerhaft, schon seit 1em jahr. ich würde mal sagen, dass ist protest, ich schätze mal, er mag nicht gerne so lange alleine sein. ich würd ihm nen kumpel anschaffen und dann weitersehen.
22.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #13 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 Du sagst, die Katze wurde 5x auf Harnwegsinfektionen untersucht.. Wurde auch die Nieren untersucht? FORL ausgeschlossen? Und klar, auch fehlende Katzengesellschaft werte ich als "Krankheit" - auch wenns eine psychische ist
Du sagst, die Katze wurde 5x auf Harnwegsinfektionen untersucht.. Wurde auch die Nieren untersucht? FORL ausgeschlossen? Und klar, auch fehlende Katzengesellschaft werte ich als "Krankheit" - auch wenns eine psychische ist
22.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #14 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 ja, da haben wir alles durch. leider hat die mieze einfach nix, ich mein, hätte sie was, könnte man das behandeln und dann wäre es iwann erldigt. aber du hast recht, vereinsamung ist eine schlimme psychische geschichte, leider oft mit weitreichenden folgen.
ja, da haben wir alles durch. leider hat die mieze einfach nix, ich mein, hätte sie was, könnte man das behandeln und dann wäre es iwann erldigt. aber du hast recht, vereinsamung ist eine schlimme psychische geschichte, leider oft mit weitreichenden folgen.
28.09.2011 Lou bepinkelt Bett und Couch Beitrag #15 G Grinsekatze2710 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich habe jetzt erst mal 2 klos aufgestellt, die ich konsequent 1 mal am tag enthäufeln tu. bis jetzt sind mir keine weiteren pieselstellen aufgefallen. ausserdem lobe ich ihn sehr wenn er auf der box war und ich live dabei bin... feinerle katerle... und er wird gebürstet oder bekommt sein lieblings leckerlie. Zuwendung gebe ich ihm immer wenn ich daheim bin! Sost hätte ich mir ja kein Katerchen anschaffen brauchen... aber an der langen arbeitszeit kann ich wirklich nix ändern.... gut, mal weiter sehen und daumen drücken dass er nicht noch mehr pieselt
Ich habe jetzt erst mal 2 klos aufgestellt, die ich konsequent 1 mal am tag enthäufeln tu. bis jetzt sind mir keine weiteren pieselstellen aufgefallen. ausserdem lobe ich ihn sehr wenn er auf der box war und ich live dabei bin... feinerle katerle... und er wird gebürstet oder bekommt sein lieblings leckerlie. Zuwendung gebe ich ihm immer wenn ich daheim bin! Sost hätte ich mir ja kein Katerchen anschaffen brauchen... aber an der langen arbeitszeit kann ich wirklich nix ändern.... gut, mal weiter sehen und daumen drücken dass er nicht noch mehr pieselt