Ich freu mich. Du bist zufrieden?
Hallo, hallo, hallo.
Ob ich glücklich/ zufrieden bin? Ja, aber nur wenn beide schlafen.
Was ist los?
Pitir, der Neue ist hyperaktiv. Er läuft ständig von einer Ecke zur anderen durch die Wohnung. Er miaut udn schreckt bei jeder Kleinigkeit aus dem Schlaf. Er stört meine Katze beim Fressen und fällt Zeyfa auch ständig an. Ganz ehrlich, er nervt mich total. Dabei sind sowohl Zeyfa als auch ich, zwei sehr ruhige Personen.
Wie reagiert Zeyfa?
Zeyfa wirkt ein bisschen nervös und gestresst auf mich. Er erwartet mich jetzt immer schon an der Wohnungstür wenn ich komme und sucht häufiger als vorher den Weg auf meinen Schoß. Meist wird er von Pitir gejagt und verkriecht sich dann unter das Bett oder unter den Tisch. Er kommt aber i.d.R. sofort wieder darunter vor und legt sich auch mit zu Pitir auf das Sofa.
Wie ist die Lage allgemein?
Es fließt kein Blut, aber es kommt auch keine Ruhe rein. Pitir jagt meinen alten Kater häufiger als umgekehrt, aber Zeyfa geht auch schon mal auf Pitir los. Und dann wird gebissen, gejagt, über Kopf gerollt usw. Beide pinkeln in die Toiletten des jeweils anderen und markieren diese!
Gehört das alles noch zum Prozess der Zusammenführung? Mir tut mein Kater leid und der Neue nervt. Leider ist genau das eingetreten, was ich vor der Anschaffung einer zweiten Katze gesagt habe: ich mag ihn nicht so gerne. Also, was tun?
Zurück geben geht nicht, finde ich. Pitir ist jetzt knapp 4 Wochen bei uns.
Weiter Geduld haben? Wird Pitir vielleicht noch mal ruhiger? Ganz ehrlich, dann mag ich ihn auch lieber.
Tut mir leid, aber ich hab echt ein Problem mit nervösen Katzen.
Für weitere Ratschläge und Erfahrungsberichte erfahrener Dosenöffner bin ich dankbar.