• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

KastrationsKATASTROPHE !!!!!

Diskutiere KastrationsKATASTROPHE !!!!! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hoi, hoffe es geht dem kleinen inzwischen einiges besser. Mal ne andere Frage: Im Januar werde ich meine beiden auch Kastrieren lassen... darf...
  • KastrationsKATASTROPHE !!!!! Beitrag #21
Hoi,

hoffe es geht dem kleinen inzwischen einiges besser.

Mal ne andere Frage:
Im Januar werde ich meine beiden auch Kastrieren lassen...
darf man bei der OP dabei sein oder muß man dann draußen warten?
Interessiere mich sehr dafür und möchte schon gerne dabei sein!

• KastrationsKATASTROPHE !!!!! Beitrag #22
Hi Kleiner,
ich habe schon oft gehört, dass Leute dabei sein durften. Ich glaube auch einige von den Usern hier waren dabei (Frank?). Ich denke man kann den Arzt fragen und er sollte doch eigentlich nichts dagegen haben.
Ich möchte bei der Kastration auch dabei sein, hab eh totale Angst um meinen süssen Schatz.
LG Slim

• KastrationsKATASTROPHE !!!!! Beitrag #23
auf wunsch darf man dabei sein..
ich weiss jetzt nur ned ob das jeder Tierarzt macht...
man sollte vorher auf alle fälle mal nachfragen !!

• KastrationsKATASTROPHE !!!!! Beitrag #24
also, der kleine ist wieder zu hause, leider muss ich ihm noch antibiotika geben - dafür hasst er mich jetzt, auch wenn ich immer versuche, was leckeres "nachzuschmeissen"... :( so ein s***, die medikamentengabe ist echt nicht gut für unser verhältnis
er ist leider momentan ein kleines gerippe, die wirbelsäule drückt es richtig raus, und sein gesicht ist auch sehr eingefallen. aber ich hoffe, das wird wieder. wenn momentan allerdings die wohnungstür auf geht, kriegt er die krise, renn durch die wohnung und versteckt sich unter dem sofa. ich könnte ihn ja wieder zum Tierarzt schleppen. :oops: :evil:
armer kerl, ich hoffe, er vergisst das alles irgendwann. naja, jetzt kamen auch noch so sachen dazu, dass er augenentzündung bekommen hat, weil die stümper-TÄ noch nicht mal die augen verschlossen hat während der OP. dadurch sind die voll ausgetrocknet und haben sich entzündet!
die stellen haben die klinikärzte auch noch nachträglich rasiert und alles sauber gemacht.

übrigens: in der klinik die hatten so ein riesiges sichtfenster, da kann man die OPs mitverfolgen und geht trotzdem dem team nicht im weg um.

• KastrationsKATASTROPHE !!!!! Beitrag #25
du solltest unbedingt gegen diese frau klagen..
vll gibt es noch mehr menschen denen sowas passiert ist und man kann eine sammelklage einreichen...
und ihr einfach ein berufsverbot erteilen..
es ist echt eine schande wie die ärzte zt arbeiten...

• KastrationsKATASTROPHE !!!!! Beitrag #26
Hi Jelia,

Keine Angst, Deine Katze wird Dir die Medikamenten-Gabe nicht ewig nachtragen...
Unsere beiden haben's auch gehasst und wir mussten (v.a. den Grossen) immer ganz doll festhalten.
Aber jetzt sind sie beide wieder gesund und gar nicht nachtragend....

• KastrationsKATASTROPHE !!!!! Beitrag #27
mach dir doch keine vorwürfe! es gibt halt immer wieder sollche schlimmen tierärzte die man sofort von dienst rausschmeizen sollte.........ich wünsche deinem kleinen viel glück und das es ihm besser geht ! alle pfoten werden euch natürlich auch gedrückt =)

• KastrationsKATASTROPHE !!!!! Beitrag #28
Hallo Jelia,
ich habe den ganzen Beitrag voller Schrecken gelesen - ein Glück das der Süße überlebt hat!

Mach dir bloß keine Vorwürfe - du hast nach bestem Wissen einen "guten" Tierarzt gesucht.

Dein Kater trägt dir die Medikamentengabe ganz bestimmt nicht für immer nach - bald braucht er ja hoffentlich keine mehr.

Sollte diese Schlachterin nicht die Kosten der Nachbehandlung übernehmen, würde ich in jedem Fall eine Klage einreichen!

Bei uns wurde ein Kater ohne Probleme und Haarrasur kastriert - er war bereits am nächsten Tag fit wie ein Turnschuh.
Die Katze wurde natürlich im Umfeld der OP rasiert, doch keines der Tiere mußte vorher "gewaschen" werden.

Jedenfalls drücke ich euch weiter die Daumen und hoffentlich ist dieser Spuk bald ganz vorbei. Ist ja fürchterlich was für "Tierarzt" praktizieren!

Thema:

KastrationsKATASTROPHE !!!!!

KastrationsKATASTROPHE !!!!! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten