Hallo an alle,
ich stell mich ganz kurz vor, bevor ich mit meinem riesen Problem auch gleich beginne. Es ist notwendig das ich ein paar Details erläutere, die auch denke ich, wichtig sind.
Also erst mal, ich bin die Claudia, bin 32 Jahre, habe 4 Kinder und im Moment 6 Katzen, die in einer großen Wohnung ihren Platz haben. Vier unserer Katzen waren mehr oder weniger schon geplant, Nummer 5 ist eine Fundkatze und Nummer 6, eine Zurückkommkatze. Grins
Kurze Berichtung: Im April bekam unsere Katze Mimi, inzwischen kastriert, 3Babies. Sind auch alle reißend losgeworden. Eine hier im Ort, ein guter Bekannter nahm sie zu sich. Vor ca 4Monaten erfuhr ich das dieser Bekannter beruflich sich verändert hat und deshalb eine neue Bleibe für Charly, so heißt die Süße, sucht. Sie lebte bei ihm 1Jahr allein, er war viel arbeiten, also musste sie sich selbst beschäftigen. Er hat auch einen Sohn, der ab und zu bei ihm schlief und es gab wohl keine Probleme. Auch von Freunden, die ihn regelmäßig besuchten, hörte ich von der Katze nur gutes, sie kam kuscheln wenn ihr danach war, halt einfach nen liebes Tier.
Freunde von mir, ein Päarchen hörten davon das er die Katze woanders unterbringen musste und entschlossen sich, diese zu nehmen. Sie haben eine Tochter5, die wahnsinnig quirlig ist, sehr launisch und einen Sohn, der jetzt 8Monate alt wird.
Ich meinte noch zu ihr wenn ihr Probleme habt, dann sagt Bescheid, wenn was ist, notfalls nehm ich sie auf. War ja schließlich mein Baby !!!!
So, nach 2Tagen rief sie mich das erste Mal an, die Katze würde sie und ihre Tochter angehen, nur fauchen usw. Worauf ich dann meinte, was erwartest du von einer Katze, die 1Jahr woanders gelebt hat und nur Ruhe gewöhnt ist...? Naja, sie ließ sich beruhigen, aber das dauerte nur einen Tag. Den nächsten Tag meinten sie, sie würden mir das Tier bringen, es ginge gar nicht....
Sie kam zu mir, Leute, ich weiß nicht, was dort vorgefallen ist... Ich stand vor der Box, versuchte mit ihr zu reden und sie versuchte, mich durchs Gitter anzugehen, hat gefaucht und gespuckt wie ne Irre... Hab sie erst mal da drinnen gelassen und dann nach ner Weile sie ins Bad gebracht. Sie hat überall alles vollgemacht, hatte Panik pur, sobald man sie angeschaut hat, hat sie gleich losgefaucht.... Aber ich wollte ihr zeigen, dass wir es gut meinen...
Jetzt, 3 Monate danach sieht es wie folgt aus: Sie liebt mich abgöttisch, rückt mir nicht von der Pelle. Sobald ich in einem verschlossenen Raum bin, wie Bad oder Schlafzimmer, kratzt sie wie ne Irre an der Tür... Problem Nr1. Sie hört nicht auf. Nicht mal mit Wasserspritzern...
Problem Nr2: Sie hasst Kinder, warum auch immer. Unsere Kinder wenn sie an ihr vorbeigehen, versucht sie zu hauen. Mal mit, mal ohne Krallen. Ich spreche dann immer scharf ihren Namen aus und meist kommt sie dann gleich angekrochen u kuschelt sich an mich.
Problem Nr3: Sie stürzt sich auf 2 meiner anderen 5Katzen. Eine ist ihre eigene Mutter, aber das ist schon weniger geworden, und auf unsere Mieze, die unsere Rangälteste ist mit 6Jahren und einen kleinen Gehirnschaden hat, sie hat ganz jung eine schlimme Katzenseuche überlebt und halt leider Schäden davongetragen, wie z.B. Gleichgewichtssinn funktioniert nicht mehr. Also kann sie sich auch nicht wirklich wehren, sie versucht es, aber es endet immer im richtig bösen Kampf. Ich gehe immer dazwischen, weil das Geschreie immer wahnsinnig laut ist, und die Fellbüschel fliegen, sowie schon 2x Blut geflossen ist.
Problem Nr4: sie frisst alles. Leute wenn ich sage alles, dann meine ich alles. Ich weiß nicht, was mit ihr los ist. Sie geht an eingepacktes Brot, reißt alles auf, sie geht an Schokolade, an Kekse, an Klebestreifen, an Folie, das alles frisst sie. Versuch ich ihr was wegzunehmen, geht sie mich an. Mit Fauchen, zuhauen.
Was ist mit ihr los?? Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Möchte sie gern behalten, aber das nächste Problem wird meine jüngste Tochter sein. Sie wird bald krabbeln können und dann? Geht sie sie dann an??? Ich möchte dieses Risiko nicht wirklich eingehen...
Ich befürchte, ihr muss in der Familie mit den 2Kids was passiert sein. Der ehemalige Besitzer, sowie auch einige gute Freunde kamen gleich hier gucken und meinten, das wäre nicht Charly... Auf Füße reagiert sie ganz empfindlich, kommen ihr Füße zu nahe, haut sie zu. Auch wenn es meine sind. Was habt ihr für Tipps??? Denkt ihr, ich sollte sie weggeben???? Ich liebe sie und sie liebt mich, das spüre ich total, aber wenn sie sich scheinbar hier unwohl fühlt und nur in meiner Nähe bleibt, egal wo ich hin gehe, das kann es doch auch nicht sein... Lege ich mich mal in die Stube bissl hin, legt sie sich auf mich rauf und schläft mit mir ne Runde. Eine ganz tolle Katze, naja, bis auf die Probleme halt.
Hoffe, das war jetzt nicht zuviel. Sorry schonmal... Achso, sie ist NICHT kastriert.
Liebe Grüsse
Claudia