Neuankömmling ist da

Diskutiere Neuankömmling ist da im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern abend war es soweit. Der Neuankömmling ist da .-) habe mich jedoch dafür entschieden eine bereits geimpfte entwurmte Katze zu nehmen...
  • Neuankömmling ist da Beitrag #1
P

Piachen1992

Gestern abend war es soweit.
Der Neuankömmling ist da .-)
habe mich jedoch dafür entschieden eine bereits geimpfte entwurmte Katze zu nehmen.
Beides sind nun Weibchen.
Meine Bella jedoch (13 W.) faucht die kurze an, will sie hauen etc.
habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich die beiden zzusammenführen kann?

• Neuankömmling ist da Beitrag #2
Machst du doch schon. Das gehört zu einer ordentlichen Zusammenführung. Wart mal noch einen Tag...

• Neuankömmling ist da Beitrag #3
Auch kleine Katzen können bei anderen Katzen schreien wie die Großen :shock: Wir haben im Tierheim immer sehr lachen müssen, wenn so ein 10 Wochen alter Zwerg das große Kreischen angefangen hat beim Anblick einer anderen (10 Wochen) alten Katze. Wir konnten sie genau verstehen... Nimm das weg, das ist nicht mein Geschwisterchen, das ist doof....
Dauert in der Regel ein bis zwei Tage bis die Minis zusammen irgendwo liegen oder durch die Gegend toben.

Es wäre auch nicht anders gelaufen wenn Du die Schwester geholt hättest, denn Katzen vergessen sehr schnell was das angeht und auch die wäre "neu" gewesen...

Schön das Dein Zwerg jetzt ne Kumpeline hat.

• Neuankömmling ist da Beitrag #4
ich hab die neue kleine jetzt grade in die Transportbox gepackt, weil Bella ihr immer einen Überhauen will..

• Neuankömmling ist da Beitrag #5
ne, das würde ich jetzt nicht machen.
nicht trennen.
oder hauen sie sich blutig?
ich glaube DU solltest dich ein bisschen entspannen!:-D
du überträgst gerade die anspannung....
mach dir mal nen tee....am besten irgendeinen der beruhigt....

• Neuankömmling ist da Beitrag #6
Hallo und Glückwunsch zum Zuwachs.
Lass die beiden mal machen, wenn Du die kleine wegpackst, verzögerst Du das Ganze nur.
Das einzige was not tut, ist das du die Nerven behältst. Pass einfach auf, dass sie sich nicht richtig weh tun.

.

• Neuankömmling ist da Beitrag #7
ich hab die neue kleine jetzt grade in die Transportbox gepackt, weil Bella ihr immer einen Überhauen will..

Lass sie zusammen und lass sie sich hauen, daraus wird bald ein niedliches Spielen, außer eine der beiden fängt an zu bluten. Meine 12 Wochen alte Minikatze ist knurrend und fauchend und spuckend und schlagend auf meinen angestammten, sehr überraschten 11 Monate alten Kater los...

• Neuankömmling ist da Beitrag #8
ja was mir sorgen macht ist halt , dass Bella sie haut und die kleine wehrt sich nicht.deswegen hab ich schiss, dass sie den kürzeren zieht :-/

• Neuankömmling ist da Beitrag #9
Also, ich glaube, für die Kleine ist das alles gerade total neu und sie steht noch unter dem Umzugsschock. Wird sich aber in ein paar Stunden gelegt haben. Fütter die beiden zusammen, spiel mit beiden, und verteil gemeinsam Leckerlis (mehr, als Bella allein bekommen hätte. Denn es ist ja ein echter Gewinn, die andere Katze dabeizuhaben).
Und dann geh aus dem Zimmer, mach dir einen Tee und schau einfach nicht hin.

• Neuankömmling ist da Beitrag #10
Hast Du ne Blumenspritze? Spritz die kleine Rabiate ein wenig nass, bevor sie auf die Kleine trifft, am besten so das sie nicht unbedingt mit bekommt das es von Dir kommt.
Das wird sich im Normalfall von alleine geben.
Wenn du der Meinung bist, das eine der beiden eine Auszeit braucht, dann eher die Rabiate weg sperren (obwohl ich sie einfach laufen lassen würde), dann kann die kleine Schüchterne die Wohnung erkunden und so etwas Selbstbewußtsein aufbauen.
Evtl nen Feliwaystecker vom Tierarzt holen, das beruhigt die Gemüter auch oft.

• Neuankömmling ist da Beitrag #11
die sind ja gerade erst seit gestern zusammen.
also ich würde da noch nicht so "rabiat" drangehen....

entspann dich....
die machen das schon....

• Neuankömmling ist da Beitrag #12
ok ich versuchs:D
habe nur angst, dass es nix wird mit den beiden :(

• Neuankömmling ist da Beitrag #13
Warte erstmal ab. Wenn du irgendwo hingehst wo du keinen Kennst fühlst du dich doch auch erstmal nicht ganz wohl.

• Neuankömmling ist da Beitrag #14
  • Neuankömmling ist da Beitrag #15
aber, aber....
so schnell schmeißt du mal nicht die flinte ins korn...;-)
DEINE angst ist im moment, glaube ich, das problem.

ich erzähle dir mal kurz was:
als mein smee hier eingezogen ist, gab es ein riesen theater.
yoda hat wild geknurrt...gefaucht und nach dem kleinen smee gehauen. (nicht blutig)
ich habe dieses verhalten von yoda dann ignoriert und siehe da...nach 3 tagen waren sie urplötzlich kumpels....

also, gib den beiden die möglichkeit und zeit sich kennen zu lernen....
lg
melanie

• Neuankömmling ist da Beitrag #16
okay das versuche ich mal.
habt ihr vllt sonst noch ein paar tipps?
oder Erfahrungen wie lange das zusammenführen bei euch wohl dauerte?

• Neuankömmling ist da Beitrag #17
zusammen füttern, vorallem leckerlies.
zusammen spielen....schmusen bzw. streicheln

ich schätze in spätestens drei tagen liegen sie zusammen und spielen miteinander.:-D

• Neuankömmling ist da Beitrag #18
also zusammen leckerlies gegeben habe ich grade, ging gut.
nur Füttern geht garnicht Bella schubst die kleine immer weg :???:
meint ihr das mit Wasser anspritzen ist ne gute Idee?

• Neuankömmling ist da Beitrag #19
ICH würde das nicht machen, weil ich glaube, das bisher alles im rahmen ist oder völlig normal läuft.
meines erachtens würde das jetzt zu viel stress machen....

• Neuankömmling ist da Beitrag #20
Also ich denk, dass das im Moment keine allzu gute Idee ist.
Du musst berücksichtigen, dass die kleine Bella vorher da war und vermutlich auch denkt, dass du ganz allein ihr gehörst ;-)
Man soll ja eigentlich das schon vorhandene Tier nicht vernachlässigen, strafen etc.

Ich würde sie schon nebeneinander füttern, aber die Näpfchen so weit getrennt, dass Bella die Kleine net wegschubsen kann. Und danach kann man die doch nach und nach zusammen schieben.

SOlange kein Blut fließt, würde ich da gar nicht eingreifen, sondern sie einfach machen lassen. Das regeln die Tierchen am besten unter sich :)

Thema:

Neuankömmling ist da

Neuankömmling ist da - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten