Mäuserettung

Diskutiere Mäuserettung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater hat heute Morgen eine Maus ins Haus gebracht. Aber die lebte noch und wischte ihm immer wieder weg. In meiner Panik die Maus zu retten...
  • Mäuserettung Beitrag #1
l4abergmann

l4abergmann

Mein Kater hat heute Morgen eine Maus ins Haus gebracht. Aber die lebte noch und wischte ihm immer wieder weg.
In meiner Panik die Maus zu retten habe mindestens zwei Minuten gebaucht ein geeignetes "Werkzeug" zu finden, um die Maus zu retten. Da war sie schon regungslos und ich dachte "totgespielt". Ich habe dann ein Trockentuch genommen und die Maus rausgesetzt in einen großen Blumentopf auf der Terasse. Ich dachte dass sie wohl stirbt, so regungslos war sie.
Mindestens eine halbe Stunde hatte Pablo Hausarrest.
Was hat der dusselige Kater gesucht - sogar unter dem Teppich. Ich hatte echt Spass, ihn zu beobachten - er hat nur gesucht und gemaunzt und sogar den Teppich umgewühlt.

Immer wieder habe ich nach dem Mäuschen geschaut. Es lag zunächst nur auf der Seite. Nach einer halben Stunde saß es zitternd da, jetzt huscht es da rum und hat sich einigermaßen erholt. Die ungefähr 5 cm bis zum Rand des Blumentopfes kann oder will es nicht überwinden. Katerchen liegt auf einem Gartenstuhl ungefähr 2 Meter entfernt und hat keine AHNUNG von dem Mäuschen - zum Glück. Ich will es noch nicht entlassen. Dann könnte der Bursche sie sehen und sie/es wieder fangen, oder?
Das ist jetzt ungefähr zwei Stunden her. Was fressen eigentlich Mäuschen??? Wären Haferflocken okay???

Unser Kater soll diese Maus nicht fressen.

lg

• Mäuserettung

Anzeige

• Mäuserettung Beitrag #2
Hallo liebe Mäusefreundin und Lebensretterin,

Ich glaube Körner wären ganz gut die Maus.
Hoffentlich überlebt sie das tatsächlich. Drücke die Daumen.

• Mäuserettung Beitrag #3
Sorry, aber ich musste grad schmunzeln.

Klar kann ich dich verstehen, Mäuse sind niedlich. Aber wir haben uns nun mal Raubtiere ins Haus geholt denen das Jagen im Blut liegt.

Ich hab immer eine kleine Dose parat liegen für den Fall das mal wieder eine laut quickende Maus ins Haus geschleppt wird. Spitzmäuse können ja sowas von laut schreien, da gefriert einem fast das Blut in den Adern.

Gefangene Mäuse werden von mir immer in der hintersten Ecke im Garten frei gelassen, also haben sie eine Chance den Tigern zu entkommen.

• Mäuserettung Beitrag #4
Ich weiß, dass er Mäuse liebt, er spricht bestimmt täglich ein Gebet 'Lieber Gott, meine täglich Maus gib mit heute.... Ich kann das auch nicht verhindern. Aber diese Maus kriegt er nicht. :) Sie frisst jetzt von meinem Müsli.

Zum Glück kann ich heute mal Mäuseretten, denn donnerstags ist mein freier Tag.

lg

• Mäuserettung Beitrag #5
Die Maus!!!!!

Anhänge

• DSCF0979.jpg
    DSCF0979.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF0980.jpg
    DSCF0980.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 6
  • Mäuserettung Beitrag #7
Na die sieht ja ganz fit aus, wann wann wird sie denn entlassen?
Und schön weit wegbringen, sonst hat der Kater sie gleich wieder :wink:

• Mäuserettung Beitrag #8
Ich würde die Maus sehhhr weit weg tragen, sonst gibbet heute Nachmittag oder Morgen Maus gefüllt mit Müsli...

• Mäuserettung Beitrag #9
Die Maus is weck ....
Ich habe sie weit weg in die Freiheit entlassen. Ich hoffe, sie hält sich in Zukunft von freilebenden Katern fern.

lg

• Mäuserettung Beitrag #10
Eben und Getreide ist ja net so gut für die Katz :-D

Ein süßes Ding ist das... :)

• Mäuserettung Beitrag #11
Alles Gute liebe Maus :wink:

Thema:

Mäuserettung

Mäuserettung - Ähnliche Themen

Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Freigänger wollen nur noch Trockenfutter: Hi ihr Lieben! Wir haben Freigänger, die in den letzten Wochen super, super mäkelig waren und mir reißt bald der Geduldsfaden. Das kennen...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Oben Unten