Biete wer kann helfen????

Diskutiere wer kann helfen???? im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; ich habe gerade in einen andere Forum eine Hilferuf gelesen ,den ich gern weiter geben möchte. Hätte den Kleinen sofort bei uns aufgenommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kann helfen???? Beitrag #1
Sahneschnitte

Sahneschnitte

ich habe gerade in einen andere Forum eine Hilferuf gelesen ,den ich gern weiter geben möchte. Hätte den Kleinen sofort bei uns aufgenommen, leider ist es ein Einzelkater der nicht gut mit anderen Katzen / Katern klar kommt.

Thema: NOCHMAL!! Dreibein Kater Jack wird zum absoluten Notfall! Einschläferung droht!
empty.gif
Mo Sep 05, 2011 5:39 amunser dreibeiniger Kater wird zum absoluten Notfall, denn sein derzeitiges Frauchen hat schon mit Einschäferung gedroht, wenn nicht sofort aus ihrem Haushalt verschwindet.
Jack versteht sich mit der dort lebenden Katze überhaupt nicht und fühlt sich auch sonst nicht mehr wohl in dem Zuhause: er hat jetzt begonnen zu markieren und zeigt selbst auch sehr deutlich, dass er da nicht mehr bleiben will.
Im Gegensatz zu Hunden, die dann eher den Rückwärtsgang einlegen und sich abducken, zeigen Katzen ja sehr deutlich, wenn sie sich nicht wohl fühlen und werden dann zu Biestern - genau das macht jetzt auch Jack.
Wir suchen deshalb ganz dringend einen neuen Haushalt für ihn - gerne auch mit gesichertem Freigang, denn nur in der Wohnung scheint Jack zu wenig zu sein - in Spanien war er wohl auch ein Freigänger und fühlt sich jetzt stark eingeengt.
Wir suchen jetzt dringend eine Bleibe für den Kater, der sich in Spanien gut integriert hatte.
Jack lebt jetzt in 58135 Hagen und seine Behinderung stört ihn überhaupt nicht: er schafft es spielend Höhen von ca. 1,5 Meter zu überwinden. Das Laufen klappt sowieso ohne Probleme. Jack würde sich eher einen Einzelplatz wünschen, denn er spielt schon gerne den Chef im Hause bei anderen Miezen.
Den Zweibeinern gegenüber verhält er sich ganz prima und ist total verschmust. Er ist von Anfang an auf die Katzentoilette gegangen und hat sein Geschäft bis vor kurzem nie woanders verrichtet - aber jetzt beginnt er stark zu markieren.
Jack ist ansonsten drei Jahre alt und wurde bereits kastriert und könnte schon bald vor Ihrem warmen Ofen sitzen. Möchten Sie ihn gerne aufnehmen? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Ute Hübner.
Tierschutzverein Europa e. V.
Telefon: 0761-475602 (0049-761-475602)
Handy: 0173 - 4679026
HP:
E-Mail: [email protected]

Anhänge

• other110.jpg
    other110.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 10
  • other111.jpg
    other111.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 10
  • wer kann helfen???? Beitrag #2
Oh je:cry:
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen dass er ein schönes Zuhause findet.

• wer kann helfen???? Beitrag #3
Ich drück auch die Daumen, dass er schnell in gute Hände kommt. Leider kann ich keinen Platz anbieten und kenne auch niemanden, der ihn als Einzelkater nehmen könnte.
Aber wieso will die Besitzerin ihn einschläfern? Hat die sie noch alle beieinander? Und welcher Tierarzt würde ein zwar behindertes, aber letztlich gesundes Tier einschläfern?

• wer kann helfen???? Beitrag #4
Habe mich gestern auch noch umgehört, allerdings kenn ich auch niemanden wo einen Einzelkater aufnehmen könnte :cry: Ich kann leider auch nicht, so gern ich wollte.

• wer kann helfen???? Beitrag #5
Oh Gott, der arme Spatz! Hoffentlich macht da kein Tierarzt mit, wenn die derzeitige "Besitzerin" ihre Drohung wahr machen wollte.
Solche Leute machen mich einfach nur traurig und wütend zugleich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kann helfen????

wer kann helfen???? - Ähnliche Themen

Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
1 Woche eingesperrt --> die Folgen?: Achtung , wird ein bißchen länger die Geschichte, aber ich würde gern mal ein paar Meinungen hören con euch hören... Vor einigen Wochen...
Oben Unten