08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #1 M MarIsabell Gast Hi Leute! Mein kleiner Ferdl ist 16 Wochen alt und super süß. Aber er hat einen Tick, den ich ihm gern abgewöhnen möchte. Er ist ganz gierig darauf, an meinen Haaren zu nuckeln. Machen eure Katzen auch so etwas? Kann man das abgewöhnen oder hört das irgendwann von selber auf? Danke für eure Tipps! Liebste Grüße
Hi Leute! Mein kleiner Ferdl ist 16 Wochen alt und super süß. Aber er hat einen Tick, den ich ihm gern abgewöhnen möchte. Er ist ganz gierig darauf, an meinen Haaren zu nuckeln. Machen eure Katzen auch so etwas? Kann man das abgewöhnen oder hört das irgendwann von selber auf? Danke für eure Tipps! Liebste Grüße
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Anzeige Schau mal hier:ragdoll erziehung .
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #2 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 einen Spielpartner wär auf jeden Fall mal super.... Seit wann habt ihr den kleinen denn schon?
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 MarIsabell schrieb: Hi Leute! Mein kleiner Ferdl ist 16 Wochen alt und super süß. Aber er hat einen Tick, den ich ihm gern abgewöhnen möchte. Er ist ganz gierig darauf, an meinen Haaren zu nuckeln. Machen eure Katzen auch so etwas? Kann man das abgewöhnen oder hört das irgendwann von selber auf? Danke für eure Tipps! Liebste Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Und wa genau hat das Ganze mit Trockenfutter zu tun :lol:? Klingt, als wenn der kleine zu früh von Mama weggekommen sei und als wenn ihn langweilig wäre.
MarIsabell schrieb: Hi Leute! Mein kleiner Ferdl ist 16 Wochen alt und super süß. Aber er hat einen Tick, den ich ihm gern abgewöhnen möchte. Er ist ganz gierig darauf, an meinen Haaren zu nuckeln. Machen eure Katzen auch so etwas? Kann man das abgewöhnen oder hört das irgendwann von selber auf? Danke für eure Tipps! Liebste Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Und wa genau hat das Ganze mit Trockenfutter zu tun :lol:? Klingt, als wenn der kleine zu früh von Mama weggekommen sei und als wenn ihn langweilig wäre.
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #4 M MarIsabell Gast Wow, das ging ja schnell! Haben ihn seit 5 Wochen. Er darf auch schon raus und spielt öfters mal mit dem Dackelwelpen unseres Nachbarn. Laut Tierärztin wurde er nicht zu früh von seiner Mama getrennt. Bin neu hier, das mit dem Trockenfutter war wohl ein Versehen :razz:
Wow, das ging ja schnell! Haben ihn seit 5 Wochen. Er darf auch schon raus und spielt öfters mal mit dem Dackelwelpen unseres Nachbarn. Laut Tierärztin wurde er nicht zu früh von seiner Mama getrennt. Bin neu hier, das mit dem Trockenfutter war wohl ein Versehen :razz:
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 saurier schrieb: Und wa genau hat das Ganze mit Trockenfutter zu tun :lol:? Klingt, als wenn der kleine zu früh von Mama weggekommen sei und als wenn ihn langweilig wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Sag mal, in letzter Zeit sind extrem viele Beiträge unter den unmöglichsten Rubriken zu finden. Krankheiten beim Spielzeug, Neuankömmlinge beim Futter, das Katzenklo quillt über vor Futterfragen (okay, hier kann man wenigstens noch einen Zusammenhang herstellen). Warum ist das denn so? Zur Frage: 2. Katze, Kitten! Jetzt, direkt, gleich.
saurier schrieb: Und wa genau hat das Ganze mit Trockenfutter zu tun :lol:? Klingt, als wenn der kleine zu früh von Mama weggekommen sei und als wenn ihn langweilig wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Sag mal, in letzter Zeit sind extrem viele Beiträge unter den unmöglichsten Rubriken zu finden. Krankheiten beim Spielzeug, Neuankömmlinge beim Futter, das Katzenklo quillt über vor Futterfragen (okay, hier kann man wenigstens noch einen Zusammenhang herstellen). Warum ist das denn so? Zur Frage: 2. Katze, Kitten! Jetzt, direkt, gleich.
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #6 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Dann ist er mit 11 Wochen zu euch gekommen. Eigentlich sollten Kitten bis zur 12 Wochen am, besten noch länger bei der Mama bleiben, damit er gut sozialisiert ist. Und vorallem, nienie ein Kitten alleine halten! Leider reicht ein Hund dafür nicht aus.
Dann ist er mit 11 Wochen zu euch gekommen. Eigentlich sollten Kitten bis zur 12 Wochen am, besten noch länger bei der Mama bleiben, damit er gut sozialisiert ist. Und vorallem, nienie ein Kitten alleine halten! Leider reicht ein Hund dafür nicht aus.
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 MarIsabell schrieb: Wow, das ging ja schnell! Haben ihn seit 5 Wochen. Er darf auch schon raus und spielt öfters mal mit dem Dackelwelpen unseres Nachbarn. Zum Vergrößern anklicken.... Bitte den Kater erst NACH einer Kastration aus dem Haus lassen!! MarIsabell schrieb: Laut Tierärztin wurde er nicht zu früh von seiner Mama getrennt. Bin neu hier, das mit dem Trockenfutter war wohl ein Versehen :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Nein, er war zu jung, eigentlich sollten Kitten bis zur 12 Wochen (wegen der Grundimmunisierung), besser 14-16 Wochen, um einigermaßen 'fertig' auch im Sozialisierungsprozess zu sein, bei der Mutter bleiben. Das Nuckeln ist eine Ersatzhandlung, ein psychischer Schaden, den du ihm nicht abgewöhnen kannst, das wird er wohl sein Leben lang machen. Besser wäre es, sich zwei Kitten anzuschaffen, aber wenn er Freigänger werden soll, kann er sich wenigstens draußen kätzische Gesellschaft suchen. Trotzden bitte: ERST kastrieren, dass rauskassen!
MarIsabell schrieb: Wow, das ging ja schnell! Haben ihn seit 5 Wochen. Er darf auch schon raus und spielt öfters mal mit dem Dackelwelpen unseres Nachbarn. Zum Vergrößern anklicken.... Bitte den Kater erst NACH einer Kastration aus dem Haus lassen!! MarIsabell schrieb: Laut Tierärztin wurde er nicht zu früh von seiner Mama getrennt. Bin neu hier, das mit dem Trockenfutter war wohl ein Versehen :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Nein, er war zu jung, eigentlich sollten Kitten bis zur 12 Wochen (wegen der Grundimmunisierung), besser 14-16 Wochen, um einigermaßen 'fertig' auch im Sozialisierungsprozess zu sein, bei der Mutter bleiben. Das Nuckeln ist eine Ersatzhandlung, ein psychischer Schaden, den du ihm nicht abgewöhnen kannst, das wird er wohl sein Leben lang machen. Besser wäre es, sich zwei Kitten anzuschaffen, aber wenn er Freigänger werden soll, kann er sich wenigstens draußen kätzische Gesellschaft suchen. Trotzden bitte: ERST kastrieren, dass rauskassen!
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #8 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Nuckeln oder Lecken? :???:
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 pkvp schrieb: Nuckeln oder Lecken? :???: Zum Vergrößern anklicken.... Steht doch da: MarIsabell schrieb: [...] Aber er hat einen Tick, den ich ihm gern abgewöhnen möchte. Er ist ganz gierig darauf, an meinen Haaren zu nuckeln. [...] Zum Vergrößern anklicken.... oder was meinst du?
pkvp schrieb: Nuckeln oder Lecken? :???: Zum Vergrößern anklicken.... Steht doch da: MarIsabell schrieb: [...] Aber er hat einen Tick, den ich ihm gern abgewöhnen möchte. Er ist ganz gierig darauf, an meinen Haaren zu nuckeln. [...] Zum Vergrößern anklicken.... oder was meinst du?
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #10 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Terrorkrümel Rocky macht das auch..aber er war 6 Wochen als ich sozusagen über ihn gestolpert bin^^ von daher...nein das wird nicht aufhören...er macht es zwar nicht mehr bei meinen Großen dafür darf icke herhalten oder die Decke^^ Wenn er es macht setz ihn einfach so oft weg bis er selbst kb mehr hat... Oh und bitte wenn er raus darf kastrieren...oder bitte so lange drin lassen bis er kastriert ist...gibt schon genug Kitten... Und eine zweite Katze ist sehr wichtig für ihn^^ Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
Terrorkrümel Rocky macht das auch..aber er war 6 Wochen als ich sozusagen über ihn gestolpert bin^^ von daher...nein das wird nicht aufhören...er macht es zwar nicht mehr bei meinen Großen dafür darf icke herhalten oder die Decke^^ Wenn er es macht setz ihn einfach so oft weg bis er selbst kb mehr hat... Oh und bitte wenn er raus darf kastrieren...oder bitte so lange drin lassen bis er kastriert ist...gibt schon genug Kitten... Und eine zweite Katze ist sehr wichtig für ihn^^
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #11 M MarIsabell Gast pkvp schrieb: Nuckeln oder Lecken? :???: Zum Vergrößern anklicken.... Hm, genau kann ich das nicht sagen, da ich meinen Kopf nicht so weit verdrehen kann, um mir in den Nacken zu schauen :mrgreen:. Jedenfalls schmatzt er dabei sehr laut.
pkvp schrieb: Nuckeln oder Lecken? :???: Zum Vergrößern anklicken.... Hm, genau kann ich das nicht sagen, da ich meinen Kopf nicht so weit verdrehen kann, um mir in den Nacken zu schauen :mrgreen:. Jedenfalls schmatzt er dabei sehr laut.
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #12 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 MarIsabell schrieb: Hm, genau kann ich das nicht sagen, da ich meinen Kopf nicht so weit verdrehen kann, um mir in den Nacken zu schauen :mrgreen:. Jedenfalls schmatzt er dabei sehr laut. Zum Vergrößern anklicken.... er nuckelt...ich kenn das das ist Standartprogramm jeden Abend bei mir Ich lass ihn machen bis er meint meine Kopfhaut ist ein Kratzbaum dann setz ich ihn weg...
MarIsabell schrieb: Hm, genau kann ich das nicht sagen, da ich meinen Kopf nicht so weit verdrehen kann, um mir in den Nacken zu schauen :mrgreen:. Jedenfalls schmatzt er dabei sehr laut. Zum Vergrößern anklicken.... er nuckelt...ich kenn das das ist Standartprogramm jeden Abend bei mir Ich lass ihn machen bis er meint meine Kopfhaut ist ein Kratzbaum dann setz ich ihn weg...
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #13 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Na wenn er schmatzt, dann ist es wirklich nuckeln. Ich hatte schon Angst, daß Poldi der Lecker auch nen Schaden hat... *sorry*
Na wenn er schmatzt, dann ist es wirklich nuckeln. Ich hatte schon Angst, daß Poldi der Lecker auch nen Schaden hat... *sorry*
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #14 M MarIsabell Gast Bin doch immer dabei, wenn er draußen ist. Wir sind im Garten, ich arbeite und er versucht mich davon abzuhalten :razz: Ach ja, hab mich auch schon erkundigt, wegen kastrieren. Die Tierärztin meinte das sei noch zu früh, ich solle im Dezember zum kastrieren kommen. Stimmt das? Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
Bin doch immer dabei, wenn er draußen ist. Wir sind im Garten, ich arbeite und er versucht mich davon abzuhalten :razz: Ach ja, hab mich auch schon erkundigt, wegen kastrieren. Die Tierärztin meinte das sei noch zu früh, ich solle im Dezember zum kastrieren kommen. Stimmt das?
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #15 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 :mrgreen: Du bist ja süß... Ist es Deine erste Katze?
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #16 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 MarIsabell schrieb: Oh und bitte wenn er raus darf kastrieren...oder bitte so lange drin lassen bis er kastriert ist...gibt schon genug Kitten... Und eine zweite Katze ist sehr wichtig für ihn^^ Zum Vergrößern anklicken.... Bin doch immer dabei, wenn er draußen ist. Wir sind im Garten, ich arbeite und er versucht mich davon abzuhalten :razz:[/QUOTE] Hm ja bis er entwischt und erst mal nicht wieder kommt und dir die Hölle dann heiß macht wenn er nicht wieder raus darf und schwupp Freigänger und zwar unkastriert Und das mit der 2. Katze war ein Rat...ist super wirste sehen ganz anders als jetzt...und er wird glücklicher sein wenn er jemanden zum toben, spielen, öhrchen und popoputzen etc hat^^ Naja eigentlich sagt man dann wenn er Anfängt zu makieren da merkste es denn..aber wenn er jetzt schon raus darf sollte es früher sein
MarIsabell schrieb: Oh und bitte wenn er raus darf kastrieren...oder bitte so lange drin lassen bis er kastriert ist...gibt schon genug Kitten... Und eine zweite Katze ist sehr wichtig für ihn^^ Zum Vergrößern anklicken.... Bin doch immer dabei, wenn er draußen ist. Wir sind im Garten, ich arbeite und er versucht mich davon abzuhalten :razz:[/QUOTE] Hm ja bis er entwischt und erst mal nicht wieder kommt und dir die Hölle dann heiß macht wenn er nicht wieder raus darf und schwupp Freigänger und zwar unkastriert Und das mit der 2. Katze war ein Rat...ist super wirste sehen ganz anders als jetzt...und er wird glücklicher sein wenn er jemanden zum toben, spielen, öhrchen und popoputzen etc hat^^ Naja eigentlich sagt man dann wenn er Anfängt zu makieren da merkste es denn..aber wenn er jetzt schon raus darf sollte es früher sein
08.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #17 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 er kann dir ja trotzdem mal abhauen, daher besser Kastrieren.. wie siehts aus mit gesellschaft für ihn? ist da schon was in Planung??
er kann dir ja trotzdem mal abhauen, daher besser Kastrieren.. wie siehts aus mit gesellschaft für ihn? ist da schon was in Planung??
09.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #18 M MarIsabell Gast Danke für eure Tipps. Nächste Woche zieht also dann Lilli zu uns. Mal schauen, ob das genuckel dann vorbei ist. Ach ja, kastriert wird er dann nat. auch schnellstmöglich. Also dann, macht es gut. Werde das Forum wieder verlassen. Wünsche euch noch alles Gute und viele schöne und vergnügliche Stunden mit euren Stubentigern!
Danke für eure Tipps. Nächste Woche zieht also dann Lilli zu uns. Mal schauen, ob das genuckel dann vorbei ist. Ach ja, kastriert wird er dann nat. auch schnellstmöglich. Also dann, macht es gut. Werde das Forum wieder verlassen. Wünsche euch noch alles Gute und viele schöne und vergnügliche Stunden mit euren Stubentigern!
09.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #19 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 MarIsabell schrieb: Danke für eure Tipps. Nächste Woche zieht also dann Lilli zu uns. Mal schauen, ob das genuckel dann vorbei ist. Ach ja, kastriert wird er dann nat. auch schnellstmöglich. Also dann, macht es gut. Werde das Forum wieder verlassen. Wünsche euch noch alles Gute und viele schöne und vergnügliche Stunden mit euren Stubentigern! Zum Vergrößern anklicken.... Wieso willst du das Forum denn verlassen ? oO
MarIsabell schrieb: Danke für eure Tipps. Nächste Woche zieht also dann Lilli zu uns. Mal schauen, ob das genuckel dann vorbei ist. Ach ja, kastriert wird er dann nat. auch schnellstmöglich. Also dann, macht es gut. Werde das Forum wieder verlassen. Wünsche euch noch alles Gute und viele schöne und vergnügliche Stunden mit euren Stubentigern! Zum Vergrößern anklicken.... Wieso willst du das Forum denn verlassen ? oO
09.09.2011 Komischer Tick meines Katers. Kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #20 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 MarIsabell schrieb: Danke für eure Tipps. Nächste Woche zieht also dann Lilli zu uns. Mal schauen, ob das genuckel dann vorbei ist. Ach ja, kastriert wird er dann nat. auch schnellstmöglich. Also dann, macht es gut. Werde das Forum wieder verlassen. Wünsche euch noch alles Gute und viele schöne und vergnügliche Stunden mit euren Stubentigern! Zum Vergrößern anklicken.... Wieso das denn? Wir sind doch alle Liebchen?
MarIsabell schrieb: Danke für eure Tipps. Nächste Woche zieht also dann Lilli zu uns. Mal schauen, ob das genuckel dann vorbei ist. Ach ja, kastriert wird er dann nat. auch schnellstmöglich. Also dann, macht es gut. Werde das Forum wieder verlassen. Wünsche euch noch alles Gute und viele schöne und vergnügliche Stunden mit euren Stubentigern! Zum Vergrößern anklicken.... Wieso das denn? Wir sind doch alle Liebchen?