Luna und der Wassernapf

Diskutiere Luna und der Wassernapf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Fories, habe da mal eine Frage und ein kleines Problem. Seit ca. 2 Wochen wirft eine meiner Süßen (1,5 Jahre Wohnungskatzen)...
  • Luna und der Wassernapf Beitrag #1
sanne66

sanne66

Hallo liebe Fories,

habe da mal eine Frage und ein kleines Problem. Seit ca. 2 Wochen wirft eine meiner Süßen (1,5 Jahre Wohnungskatzen) permanent den Wassernapf um. Habe schon einen anderen (schweren) ausprobiert und auch den Standort gewechselt. Es nutzt nichts. Sie bekommt alles klein und umgeworfen. Wenn ich nach Hause komme ist immer eine Wasserlache großzügig in der Küche verteilt. Was kann ich tun? Meine Schätze brauchen doch auch Wasser. Hat jemand einen guten Tipp?

LG Sanne

• Luna und der Wassernapf Beitrag #2
was hältst du von so einem schweren "pott"?
das ist eigentlich eine pflanzschale....
lg

Anhänge

• was hast du da....jpg
    was hast du da....jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 4
  • Luna und der Wassernapf Beitrag #3
Ich hab mir vor ein paar tagen ein Buch gekauft und da stand drin das Katzen mit einem Wassernapf der direkt neben dem Futter steht nicht wirklich was anfangen können.
Manche Katzen mögen es auch nicht wenn der Napf zu klein ist und ihre Schnurrhaare an den Rand kommen. Gelesen hab ich außerdem das wenn der Napf aus Metall ist und sie sich spiegeln können das sie das eventuell verschrecken kann. Bei näherem betrachten und aufpassen meiner katzen konnte ich dieses verhalten echt entdecken und hab sowohl den Platz als auch die größe geändert seitdem trinken sie wieder ohne scheu und schmeißen ihn auch nicht mehr um.
Außergewöhnliche Katzen ( wie ich finde :) ) trinken sogar gerne aus dem Wasserhahn wenn der gerade mal läuft oder wenn Wasser im Becken gesammelt ist.
Hier heisst es natürlich beobachten und versuchen.

Anderen Rat wüsste ich jetzt nicht.

Die Ela!!!

• Luna und der Wassernapf Beitrag #4
Hallölle,

vielen Dank für eure Tipps. Werde mal ausprobieren. Das komische ist, der Napft steht dort wo er steht seit 1,5 Jahren und Luna macht diese Scherze erst jetzt.

Merci, Sanne

Thema:

Luna und der Wassernapf

Luna und der Wassernapf - Ähnliche Themen

Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Bin etwas verzweifelt: Hallo Katzenfreunde, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. tun kann oder ob ich das Verhalten falsch interpretiere. Ich bin...
Katzen streiten plötzlich total: Hallo zusammen, ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für uns und unsere beiden Fellnasen :) Ich habe mir nicht alle Threads durchgelesen...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten