3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht:
Diskutiere 3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht: im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie haben sich jahrelang auf die Lauer gelegt... immer wieder alles mit Foto´s dokumentiert und letztendlich dies erreicht...
-
-
3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht: Beitrag #1
Sie haben sich jahrelang auf die Lauer gelegt... immer wieder alles mit Foto´s dokumentiert und letztendlich dies erreicht:
http://www.noz.de/artikel/47629747/tierhalter-zu-geldbue-von-2000-euro-verurteilt
Was ich wirklich toll daran finde ist, das sie es ganz alleine, ohne Unterstützung des Vet-Amtes und der Behörden geschafft haben. Manchmal haben ihnen ihre Männer geholfen, aber sonst keiner.
Der Mann hat jetzt ein Nutztierhalteverbot bekommen.
-
-
-
3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht: Beitrag #2
Gratulation an die Tierschützer!
Was sind schon 2000 Euro, denk ich mir da immer..
-
-
3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht: Beitrag #3
Auch meine Gratulation an die Tierschützer, Hut ab.
Die Geldstrafe ist echt ein Hohn :evil:
-
-
3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht: Beitrag #4
Schön dass man ihn verurteilt hat.
-
-
3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht: Beitrag #5
toll...endlich mal was bewegt...
die Strafe ist in Tagessätzen bemessen, von daher ist es relativ, ob das jemandem weh tut (finanziell gesehen), weil die Höhe des Tagessatzes sich am Einkommen orientiert.
Natürlich ist das Leben eines Tieres sowieso nicht mit Geld aufzuwiegen, das mal aussen vor.
tw. gibt es auch bei fahrlässiger Tötung "nur" 80 Tagessätze
Beispiele kuckst du hier:
klick
-
-
3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht: Beitrag #6
Leider ist die Geldstraße immer lächerlich, aber ich find es klasse das sie es geschafft haben.
Ich hab die Bilder gesehen die sie gemacht haben... ich träume heute noch davon.
Tiere über Wochen nicht gefüttert und eingestreut. Viel zu viele Tiere in einer Doppelgarage. Lämmer mit abgefaulten Beinchen usw. Es ist absolut grausam.
-
-
3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht: Beitrag #7
Gratuliere den Tierschützern.
Stimmt schon,2000 euro sind in so fällen zu wenig.
Ds ist einfach nur traurig

-
-
3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht: Beitrag #8
Es ist toll, dass sich die drei so eingesetzt haben. Was müssen die armen Lämmer für Qualen erlitten haben, einfach nur grausam. Und dann will er das nicht bemerkt haben. So jemand muss ein Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit bekommen.
Schrecklich, dass die Behörden erst reagieren wenn Tiere qualvoll gestorben sind.
-
-
3 private Tierschützer haben gekämpft und das erreicht: Beitrag #9
Das schlimme an der ganzen Sache ist, das das ganze über drei Jahre ging, bis sie etwas erreicht haben. In dieser Zeit ist viele Tiere verendet. Ich hab Bilder von toten Ziegen und Enten gesehen die einfach irgendwo rumlagen.
Die Behörden haben immer abgewunken, aber die drei haben sich nicht unterkriegen lassen.
Thema: