Unsere sind 4 Monate und 1 Woche alt und sind heute kastriert worden - wir holen sie nachher ab.
Manolo hat Ziva tatsächlich schon in den Nacken gebissen! Frühreif ist also durchaus möglich. Aber sie pullern dann ja anders, wie ich hier auch gerade gelesen habe, als Du es beschreibst.
Unsere Ziva macht auch ab und zu wo hin ... sie hat nichts, keine Blasenentzündung oder sowas. Wir haben es mehrfach untersuchen lassen.
Wir passen immer ganz doll auf, dass sie in ein Katzenklo geht. Wir haben für unsere beiden 3 Katzenklos.
Neulich waren wir mal 10 Stunden weg. Das sind sie gar nicht gewöhnt, und als wir wiederkamen, hatte jemand direkt vor das Klo gepullert. Wir denken, dass es Ziva war.
Manchmal haben die kleinen Monster irgendwas, was wir nicht mal erahnen können!
Gaaaaanz viel Liebe und Sich-Kümmern und immer wieder animieren, ins Klo zu gehen, indem Du im Streu rumrührst ... so machen wir es. Ob es für immer hilft, weiß ich nicht, aber es ist sehr viel besser geworden!
Wir passen sozusagen immer auf, wenn wir da sind...
Wodka zum Reinigen kann ich auch empfehlen. Und ich habe ihnen jetzt Zylkene gegeben, seit einer Woche. Das ist ein Futterzusatz, der beruhigt und Stress vermindert. Seitdem erscheinen sie mir gelassener. Ich hab's im Internet bestellt.
Ich hab's ihnen gegeben, weil sie ja heute operiert worden sind. Aber es soll auch helfen, wenn sie daneben pullern.