Entscheidung

Diskutiere Entscheidung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Habe mich nun eine ganze Weile hier umgesehen und mich entschieden Premiumfutter für meine Beiden zu kaufen. Nun stellt sich noch die Frage...
  • Entscheidung Beitrag #1
R

Ratatorsk

Habe mich nun eine ganze Weile hier umgesehen und mich entschieden Premiumfutter für meine Beiden zu kaufen. Nun stellt sich noch die Frage welches Nassfutter und welches Trockenfutter ich erstehen soll.
Möchte Beides füttern.
Beim Trockenfutter bin ich mir sicher das ich Nutro füttern werde, hätte aber gern noch eine Empfehlung zum Nassfutter.

Meine kleinen haben ja scheinbar noch nie wirklich geregeltes Futter bekommen bevor ich sie fand, daher werden sie bestimmt alles fressen.
Sollte ich noch Zusatzpräperate kaufen? Vitaminpasten oder ähnliches?

Habe letzte Woche ja ein heiden Geld beim Fressnapf gelassen. Drei Kratzbäume, Katzentoiletten, Näpfe und Spielzeug. Beim Futter wollte ich erstmal recherchieren.
Für den Übergang hatte ich Animonda vom Feimsten ekauft, das wurde auch gut gefressen.
Für Tipps wäre ich dankbar!

• Entscheidung

Anzeige

• Entscheidung Beitrag #2
Hi Du !
Also erst mal : Gratulation ! Du informierst Dich sehr gut und sorgst dafür, dass es Deinen Katzen an nichts fehlt. Prima, das macht nicht jeder so ! :D
Wenn Du Premiumfutter kaufst, musst Du keine Zusätze wie Vitamine und Co. kaufen. In Premiumfutter ist alles drin, was Deine Katzen brauchen.
Als Nassfutter könntest Du ebenfalls Nutro nehmen, das ist sehr gut und wird von den meisten Katzen auch sehr gern gefressen.

Katzen nehmen beim Lecken ihres Fells immer auch ein paar Haare auf, die verdichten sich im Magen hin und wieder zu Haarballen, die die Katzen dann auswürgen müssen. Das sieht erstens nicht schön aus, ist zweitens eine ziemliche Sauerei und drittens ist es für die Katze auch nicht unbedingt angenehm. Dem kannst Du entegegenwirken, in dem Du einmmal täglich Malzpaste gibst. Die bekommst Du fast überall wo's Katzenfutter gibt (die Discounter mal ausgenommen) und die sorgt dafür, dass die Haare über den Darm ausgeschieden werden.

• Entscheidung Beitrag #3
Vielen Dank ersteinmal. Werde Montag losziehen und Malzpaste kaufen.

Ganz uninformiert will ich nun nicht sein, zumal ich ja keinerlei Ahnung von Katzen habe und nichts falsch machen will. Jetzt wo sie da sind will ich sie auch nie wieder hergeben!

Das Nutro Trockenfutter habe ich im Fressnapf gesehen, jedoch nicht das Nassfutter. Kann ich das auch dort erstehen oder muß ich es Online bestellen (habe jhier ja schon die Links zu diesen Shops gefunden)?

• Entscheidung Beitrag #4
Hallo Ratatorsk,

beim Nassfutter ist eine Umstellung oft nicht so ganz einfach, es reicht recht stark und wird deshalb nicht immer auf Anhieb akzeptiert.
Wenn mal gute Nafusorten probieren möchtest ohne gleich viel Geld für Sorten auszugeben, die dann vielleicht nicht gefressen werden schau einfach bei oder nach den Schnupperpaketen.
Neben Nutro könnte ich Dir Precept, Felidae, Solid Gold oder Innova empfehlen, sie werden hier gern gefressen.
Aber auch Animonda mögen meine Katzen ab und zu, besonders die Fischtöpfchen, ich möchte auch Futtersorten haben, die man überall kaufen kann.
Vitaminpaste braucht man eigentlich nicht bei Premiumfutter, aber hier gibt es sie als Leckerli, in den Pasten kann man nämlich super auch mal Medizin verstecken.

Viele Grüße
Russian

• Entscheidung Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten. Werde mal durchprobieren was am besten bei meinen Beiden ankommt.
Bin sehr glücklich, ein Freund von mir ist Tierarzt und hat gestern meine Kleinen durchgecheckt: Sie erfreuen sich bester Gesundheit, trotz ihres schlechten Starts ins Leben!

Thema:

Entscheidung

Entscheidung - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
TroFu mit Süsskartoffel hochwertig gesucht: hey hatte hier schonmal einen thread erstellt, da meine neue kleine chronischen durchfall hat. Nach AB und cortison sowie darmfloraaufbau macht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten