Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen...

Diskutiere Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Untermieter eurer Katzen, Ich habe ein großes Problem mit meiner Mieze und verzweifel langsam vielleicht kann mir ja einer von euch...
  • Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... Beitrag #1
B

burn

Hallo Ihr Untermieter eurer Katzen,

Ich habe ein großes Problem mit meiner Mieze und verzweifel langsam vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Meine Katze ist vier Jahre alt und manchmal so richtig schön eingebildet. und seit ca. 3-4 Monaten pinkelt sie fast jeden Tag auf die Couch oder auf den Badvorleger aber nur auf diese beiden Sachen. (meine Freundin meint, daß ist seit dem sie mit unserem Kater, leider jünger als die Katze, beim Zahnarzt war)
Sie hat das als kleine Katze auch schon getan. Damals hat sie es sogar auf unser Bett gemacht (und nicht nur gepinkelt, lecker).
Wir bestrafen die Katze nur in dem wir sie (wie´s so oft empfohlen wird) nur mit reintunken mit ihrer Nase.
Sie weiss auch genau das sie uns damit sehr stresst denn wenn sie in der Nacht mal wieder ihr Geschäft gemacht hat und ich frühs zu ihr gehe, zieht sie sich sofort zurück.
Ansonsten ist meine Katze aber überhaupt nicht auffällig. Sie ist eine richtige Kuschelkatze.
Wir haben auch nichts in der Wohnung verändert das das hevorrufen könnte.

Wenn von euch jemand eine Idee hat was mit meiner Mieze los sein könnte schreibt das bitte ins Forum.

Ich hoffe bald eine Lösung für mein Problem zu finden denn lange halten wir das nicht mehr aus. :cry:

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.

• Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... Beitrag #2
Hallo burn,

diese frage wurde schon oft im forum gestellt, ist wohl eine der hauptsorgen von katzenhaltern. die ultimative lösung wurde aber noch nie gefunden, es gab nur eine aussage,die von den meisten geteilt wurde: nie mit der nase reintunken. deine katze will dir was mitteilen und versteht nicht, warum du so - in ihren augen- arrogant reagierst.

katzen machen sowas in der regel als protesthaltung. ihr passt einfach was nicht und deine freundin liegt wahrscheinlich in ihrer annahme nicht ganz verkehrt. ist denn dein kuschelmonster auch in anderen dingen eher nachtragend? wenn ihr sie schimpft, kommt sie dann trotzdem schmusen, oder verzieht sie sich erstmal?

bei katzen kommt es einfach vor, dass ihnen von heut auf morgen einfach etwas nicht gefällt. und die dosis dürfen dann herausbekommen, was das wohl sein mag. statt zu strafen musst du deine katze ganz genau beobachten. wann macht sie es? was ist davor passiert? hatte sie stress mit dem kater? behandelt ihr sie tatsächlich noch genauso wie vor 4 monaten? es kann eine klitzekleine kleinigkeit sein, die deiner katze sauer aufstösst.

ohren steif! und nicht strafen, es ist ja nur ihre art der kommunikation.

silke

• Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... Beitrag #3
ich bin mir nicht sicher meine aber gehört zu haben das es der katze sehr weh tut..

• Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... Beitrag #4
Re: Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen...

Wir bestrafen die Katze nur in dem wir sie (wie´s so oft empfohlen wird) nur mit reintunken mit ihrer Nase.
Sie weiss auch genau das sie uns damit sehr stresst denn wenn sie in der Nacht mal wieder ihr Geschäft gemacht hat und ich frühs zu ihr gehe, zieht sie sich sofort zurück.

Dieser Rückzug ist wenig verwunderlich, denn dieses mit der Nase reintunken ist das Falscheste, was man in der Situation machen. Grundsätzlich ist es ein starken Vertrauensbruch Eurer Katze gegenüber. Dazu kommt, daß sie nicht direkt bei der Tat erwischt wurde und somit keinerlei Zusammenhang sieht! Sprich: Sie hat überhaupt keine Vorstellung, warum Ihr das mit ihr macht!
Was auch immer die Ursache für die Pinkelei ist, mit dem Hineintunken werdet Ihr es allenfalls verschlimmern ...

Sicher hat der Kater, nachdem er vom Zahnarzt kam, erstmal anders gerochen, und sie mußte ihn erstmal wieder "neu" kennenlernen - daher erstmal Protest.

Ihr müßt mit der Katze einfach geduldig sein. Und laßt bitte das Hineintunken, denn damit wird es bestimmt nicht besser!

Die Stellen, auf die sie pinkelt, solltet Ihr einsprühen mit Geruchsbinder, damit es nicht mehr nach Urin riecht. Gut dafür ist z. B. Nodor. Evtl den Badvorleger eine Weile weglassen. Bei der Couch hilft es vielleicht, eine Decke darüber zu legen, so daß die Stelle einen anderen Geruch bekommt.

Gruß, Inge

• Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... Beitrag #5
Ich habe ein großes Problem mit meiner Mieze und verzweifel langsam vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Meine Katze ist fünf Jahre alt und manchmal so richtig schön eingebildet. und seit ca. 3-4 Monaten pinkelt sie fast jeden Tag auf die wohnungs ecken oder unter dem badezimmer schranck aber nur auf diese beiden Sachen. (meine Freundin meint, daß ist seit dem sie mit unserem Kater, leider jünger als die Katze, beim Zahnarzt war)
Sie hat das als kleine Katze auch schon getan. Damals hat sie es sogar auf unser Bett gemacht (und nicht nur gepinkelt, lecker).

• Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... Beitrag #6
Hallo erstmal!
Kann es sein, dass Du genau das gleiche postest wie im Jahre 2004? Es ist fast identisch, was oben und unten steht.

• Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... Beitrag #7
bißchen schräg oder? und in nem anderen thread gehts gleich weiter. :shock:

• Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... Beitrag #8
  • Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... Beitrag #9
den hab ich grad verloren, verflixt....
aber der gleiche name, nur die ausdrücke waren SEHR anders. :shock:

• Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... Beitrag #11
Ohgottohgott!!:shock:

Thema:

Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen...

Meine Katze pinkelt immer auf die selben Stellen... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten