@LittleSweetDiva
Naja ... das mit den Leckerlies ist halt schwierig. Natürlich wäre es kontraproduktiv wenn du ihr Leckerli's fürs weglaufen und verstecken gibst.
Ich meinte eher, dass der Besuch derjenige ist, der die Leckerli's in die Hand nimmt. Oder eben auch die Spielangel etc. Je nachdem was Diva mag ...
Und dann natürlich auch nicht direkt "druff uff die Katz". Lasst sie entscheiden wann sie kommen mag.
Ich denke, dass das eher eine schwierige Geschichte bei euch ist ... die Angst vor dem was vor der Tür ist, scheint bei ihr tief verwurzelt. Ich würde mir genau wie du wünschen, meiner Katze die Panik , die Angst und den Stress zu nehmen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Erfolg haben wirst.
Liebe Grüße
Sabrina
Achso sorry da hab ich dich Missverstanden.
Ich hab schon vieles versucht.
Habe es mal so versucht das ich die Leckerlies geholt hab und eine Freundin einpaar meter entfernt von mir saß.
Wenn sie die Leckerlietüte gehört hat kam sie angerannt,sah den besuch,versteckte sich hinter mir oder haute dan sofort wieder ab.Wenn sie hinter mir saß hab ich ihr ein Leckerlie gegeben,dann hat sich der Besuch vorsichtig genähert ( mit Leckerlies) aber sie lief dann meistens weg.
Ganz selten hat sie auch so welche Phasen wo sie gleich dabei ist und sich den Besuch schnell nähert.
Mit Spielsachen haben wir es auch versucht aber das wird dann ignoriert.
Auch hab ich es schonmal versucht den Besuch mit Diva zu empfangen.
Heißt ich hatte sie auf dem Arm der Besuch kam hoch und durfte sich auch nähern.
Sie schnupperte dann am besuch und sprang vom arm.
Wenn meine Mutter die Wäsche in die Waschmaschiene bringt lässt sie manchmal die Wohnungstür auf,Diva geht dan auch erkunden was da draußen ist geht aber nie die Treppe herunter,aber natürlich ist dann ja kein Besuch da.
Danke fürs Daumen drücken