Hallo liebe Katzenbesitzer und Forenmitglieder
Ich bin seit ca einer Woche Besitzer von 2 ca. 6-7 Wochen alten Katzen.
Die Katzen wurden bei mir ausgesetzt. Soweit ich weiß, waren sie vorher nur in einem alten Schuppen, mehrere Tage lang.
Ich habe die Katzen jetzt aufgepeppelt und alles und sie laufen auch schon wild umher und spielen miteinander. Also sie sind völlig in Ordnung meiner Meinung nach. Ich war mit ihnen bisher erst einmal beim Tierarzt um schätzen zu lassen wie alt sie sind.
Jetzt habe ich eine Frage an euch. Woran erkenne ich, das die Katzen Flöe haben? Kann ich die auf denen Rumhüpfen sehen oder was?
Also die eine Katze ist fast völlig weiß und die andere hat nur nen weißen Bauch, der Rücken ist OrangeSchwarz gestreift.
Meine Freundin meinte, sie hätte nen Floh gesehen, der wäre ihr beim Streicheln auf den Finger rutscht und wieder reingehüpft (glaub ich irgendwie nicht). Sie meinte, man könne es auch daran sehen, wenn man die Katzen auf eine Weiße Unterlage packt und ihnen im Fell rumwuschelt. Dabei würden dann schwarze Punkte rausfallen (Flohkot).
Aber bisher hab ich weder nen Floh rumhüpfen sehen, noch ist beim Fell wuscheln irgendwelche schwarzen Punkte rausgefallen... Allerdings haben sie mehrere kleine schwarze Punkte im Fell. Ich hab das bisher nur auf Dreck geschoben?
Habt ihr vll irgendwelche Tips oder sichere Punkte um Flohbefall zu erkennen?
Hoffe ja...
Grüße,
der Spit
Edit: Achja, sie jucken sich nicht wirklich viel. Lecken sich nur ab und zu, das übliche reinigen halt.