Filou Katzenstreu

Diskutiere Filou Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer hat schon Erfahrung damit? Ich habe es heute das erste mal getestet und bin überrascht wie gut es klumpt.Es soll ja nach Aussage des...
  • Filou Katzenstreu Beitrag #1
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Wer hat schon Erfahrung damit? Ich habe es heute das erste mal getestet und bin überrascht wie gut es klumpt.Es soll ja nach Aussage des Hersteller ads beste Katzenstreu der Welt sein.

• Filou Katzenstreu Beitrag #2
Ich hatte es :wink: hier meine "Bewertung" (ist subjektiv, klar):

- Klumpenbildung: genial.
- Geruchsbindung: genial.
- Müffeln nach längerer Benutzung: absolut gleich Null, das Streu riecht dann immer noch super gut, ohne Gemüffel
- Ergiebigkeit: toll, es reicht sehr lang.
- es ist ganz leicht, also kein Geschleppe, und man kann die Klumpen ins Klo tun.

Soweit zu den guten Seiten, die wirklich absolute Spitzenklasse sind.

Nun die Nachteile:

1. eine meiner Katzen hat es nicht benutzen wollen, das Miststück.
2. es hat einen gigantischen Strandeffekt, der auf weißem Untergrund (weisse Fliesen) bei mir zu Nervenzusammenbrüchen geführt hat.
3. es staubt schon ziemlich, aber das tun die Bentonitstreus bei mir leider auch.

Nachteil 1 und (weniger) 2 haben leider dazu geführt, dass ich es nicht mehr nehmen kann. Wenn ich mit der einen Katze nicht Akzeptanzschwierigkeiten gehabt hätte, hätte ich den Strandeffekt vermutlich mit Vorlegerteppichen etc. in den Griff gekriegt. Aber da Mademoiselle es nicht wollte ... hatte ich keine Wahl.

Ich kann nur sagen: ausprobieren! Es ist ein geniales Streu. Wenn Eure Katzen es annehmen, dann zugreifen :wink:

• Filou Katzenstreu Beitrag #3
Ich hatte auch schon mal Filou, als es über Sandras Tieroase zu beziehen war. Meine zwei guckten mich einmal verdutzt an, ich vermute mal wegen der schwarzen Farbe. Aber ich war auch mehr als angetan, es klumpt super, kein Geruch, das Stauben hielt sich für mich in Grenzen und der Strandeffekt auch. Nur leider ist es nicht mehr über die Internet-Firmen, bei denen ich bestelle, zu beziehen und deswegen habe ich jetzt wieder was anderes. Bin aber gespannt, was Du noch an Erfahrungswerten berichten kannst.

• Filou Katzenstreu Beitrag #4
Man kriegt es sehr gut und schnell bei prontop.de (die waren auch super nett dort).

Versand war nicht sooooo billig, aber noch ok (nicht überteuert).

Wenns hier keine Verweigerer gäbe, würd ich nur das benutzen, ganz klar.

OK, man muss den Geruch von Zuckerrübensirup mögen (ich liebe das - die Pipiböller haben immer nach Gebäck gerochen, das war einfach sensationell).

• Filou Katzenstreu Beitrag #5
hat das auch neu im Programm und kostet 8,99 € zzgl. Versand von 6.90 € auch bei größeren Mengen.Also ich finde es auch klasse, habe ein Stück alten Teppichbodenrest davor gelegt dann ist das mit den sauber machen einfacher. Unsere liebes es, gehen in meine Holzspäne zur Zeit garnicht rein, die sie sonst immer so gemocht haben.
Ich hatte früher Tigerino Granulat genommen, doch das war nicht so beliebt bei allen, deshalb gab es zur Wahl Holzspäne, sie sehr gut angenommen haben, jetzt mache ich Filou und Holzspäne und wenn alles so bleibt bei Filou werde ich vielleicht die Holzspäne ganz weg lassen.

• Filou Katzenstreu Beitrag #6
Wenn es wirklich so wenig staubt, würde ich das Cböp auch gerne austauschen - bei uns ist alles voll mit dem blöden Staub im Poldis/Gäste-WC...
Bzw. welcher Staub ist gesünder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Filou Katzenstreu Beitrag #7
Staub ist immer ungesund :-(

Ich fand, das Filou hat aber auch nicht mehr gestaubt als das angeblich staubfreie Bentonitstreu :wink:

• Filou Katzenstreu Beitrag #8
Ich denke der Geruch von Zuckerrüben kann nicht schädlich sein, allso ich fand das es kaum staubt udn der Geruch ist zwar Gewöhnungsbedüfrtig doch er riecht gut.

• Filou Katzenstreu Beitrag #9
In dem anderen Forum in dem ich bin habe ich darüber berichtet und viele haben es getestet und bei einigen wurde es gut bewertet und bei anderen nicht so gut.

http://www./das-stille-oertchen/84656-meine-katzenstreu-odyssee.html

Ich bin davon begeistert nach wie vor, allerdings habe ich auch dunklen Bodenbelag sowie Schmutzfangmatten vor den Klos so dass meine, trotz Norweger, kaum etwas austragen.

• Filou Katzenstreu Beitrag #10
hat das auch neu im Programm und kostet 8,99 € zzgl. Versand von 6.90 € auch bei größeren Mengen.Also ich finde es auch klasse, habe ein Stück alten Teppichbodenrest davor gelegt dann ist das mit den sauber machen einfacher. Unsere liebes es, gehen in meine Holzspäne zur Zeit garnicht rein, die sie sonst immer so gemocht haben.
Ich hatte früher Tigerino Granulat genommen, doch das war nicht so beliebt bei allen, deshalb gab es zur Wahl Holzspäne, sie sehr gut angenommen haben, jetzt mache ich Filou und Holzspäne und wenn alles so bleibt bei Filou werde ich vielleicht die Holzspäne ganz weg lassen.
Dann werde ich das auch mal ausprobieren wenn das so gut sein soll:-D

• Filou Katzenstreu Beitrag #11
Dann werde ich das auch mal ausprobieren wenn das so gut sein soll:-D

Ja, versuch mal :wink:

Ich war von dem Geruch und der Klumpenbildung so dermaßen begeistert ... was würd ich drum geben, wenns meine Viecher annehmen würden.

• Filou Katzenstreu Beitrag #12
bestimmt alles:mrgreen:

Thema:

Filou Katzenstreu

Filou Katzenstreu - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Schwere Kindheit?: Guten Abend in die katzenrunde 😻 Eine meiner Hl. Birmas hat eine Art psychische Einschränkung. Ohne des heut Abend noch auszuführen, hat jemand...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten