Übt er nur oder wird es bald ernst???

Diskutiere Übt er nur oder wird es bald ernst??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hij, ich schon wieder mit einer Frage zu unseren Katzenmädels Finda und Luna. Sie sind Wurfgeschwister, jetzt 3 1/2 Monate alt und Finda ist...
  • Übt er nur oder wird es bald ernst??? Beitrag #1
C

chrispi

Hij,

ich schon wieder mit einer Frage zu unseren Katzenmädels Finda und Luna.

Sie sind Wurfgeschwister, jetzt 3 1/2 Monate alt und Finda ist, wie sich herausgestellt hat, eigentlich ein Katerchen. Klar, dass so bald wie möglich die Kastra der beiden ansteht, aber momentan sind sie ja noch sehr jung...
....DACHTEN wir. In den letzten Tagen habe ich aber beobachtet, dass Finda Luna immer mal wieder im Genickbiss hatte und heute ebenso, wobei sie...äh...er Luna in eindeutiger Pose besprungen hat und seinen kleinen Findus hatte er auch ausgefahren (allerdings so unbeholfen, dass er die richtige Stelle noch nicht erwischt hat ^^).
Ist das normal unbeholfenes Üben und der Ernstfall noch weit entfernt (sie sind, wie gesagt, erst 14 Wochen alt), oder sollte wir uns jetzt schon um einen Kastratermin bemühen??

Danke schon mal und lg
Chrispi

• Übt er nur oder wird es bald ernst??? Beitrag #2
Kastratermin!!!!

- der Kater hat nach der Kastra noch ca. 6 Wochen scharfe Munition!!

Also entweder beide gleichzeitig, oder das Mädel zuerst.

Wendet euch für die Kastra an ein Tierheim/Tierschutz, dort kann man euch bestimmt einen geeigneten Tierarzt empfehlen.

Grüße fuzzy

• Übt er nur oder wird es bald ernst??? Beitrag #3
Ich habe meine beiden Buben auch mit 4 Monaten kastrieren lassen.
Sie sind größer als so manche Hauskatze, sind fit und gesund (man kennt ja die Mythen wegen "Früh-"Kastration)

Und - wenn ein Mäderl (dazu noch ein Geschwisterchen ...) dabei ist - und die Beiden ""üben"" - würde ich nicht lange überlegen, sondern gleich/jetzt/SOFORT einen Termin beim Tierarzt ausmachen ..

aja - am Besten würde ich gleich Beide kastrieren lassen...
und auf jeden Fall gleich mal das Mädchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Übt er nur oder wird es bald ernst??? Beitrag #4
Okay,

habe gerade den Tierarzt angerufen, der meinte: scharf im Blick behalten, solange Luna noch abwehrt, ist alles okay, ansonsten würde er für Findas (der Kater) Kastra auch einen "Notfalltermin" machen. ER möchte aber eigentlich noch abwarten, weil die beiden zu klein sind, besonders Luna, die ja auch gerade mal 1,6 kg wiegt.

Danke für eure Tipps, lg
Chrispi

• Übt er nur oder wird es bald ernst??? Beitrag #5
gg Hier mal das Pärchen

Finda und Luna 100.jpg

• Übt er nur oder wird es bald ernst??? Beitrag #6
Bei Geschwistern ist das so eine Sache...ich hatte auch rausgefunden das Bexter eine sie und kein er ist...bei mir war es war nie so aber Tiger fing mit 5 Monaten an zu makieren also hab ich gleich beide zusammen kastrieren lassen ;)

Man weiß ja nie lieber zu früh als zu spät und meine wogen da auch so 1,7-2 kg^^ also wenn du dir ganz unsicher bist fang mit der Katze an dann bist du auf der Sicheren seite und es passiert kein Unglück dafür ist die Kleine viel zu jung oO :)

• Übt er nur oder wird es bald ernst??? Beitrag #7
Bilder...

Und noch einmal ^^
Finda und Luna 063.jpg
Finda und Luna 098.jpg

Anhänge

• Finda und Luna 064.jpg
    Finda und Luna 064.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Übt er nur oder wird es bald ernst???

Übt er nur oder wird es bald ernst??? - Ähnliche Themen

Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Katzenclanerweiterung??: Hij, ich brauche euren Rat: Mein Geschwisterpärchen Luna (Katze) und Finda (Kater) ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Wir haben die beiden Süßen...
Erweiterung der Katzengruppe - ja oder nein?: Hij, ich brauche euren Rat: Mein Geschwisterpärchen Luna (Katze) und Finda (Kater) ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Wir haben die beiden...
Oben Unten