• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle am Bauch

Diskutiere Kahle Stelle am Bauch im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi ihr Lieben, diesmal gehts nicht um meine Kleine, sondern um den Kater von einer Freundin. Er ist so zw. 6 und 8 Jahren alt und lebt seit 3...
  • Kahle Stelle am Bauch Beitrag #1
SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Hi ihr Lieben,
diesmal gehts nicht um meine Kleine, sondern um den Kater von einer Freundin. Er ist so zw. 6 und 8 Jahren alt und lebt seit 3 Jahren bei ihr. Sie hat auch noch eine zweite Katze.
Der Kater hat am Bauch eine ungefähr handgrosse kahle Stelle. Das ist seit einigen Wochen immer doller geworden. Ich hab das am Freitag gesehen und auch angefasst. Da ist wirklich garkein Fell mehr, nur ein bisserl nachgewachsener Flaum. Anfassen lässt er sich dort. Sie meinte, er würde sich da immer ganz doll putzen und davon würde das kommen.
Könnte das was Schlimmes sein?
LG Slim

• Kahle Stelle am Bauch Beitrag #2
Hallo Slim,

es muß nicht unbedingt etwas Böses sein, aber ein Pilzbefall könnte evtl. der Grund sein.
Pilze sind leider sehr hartnäckig und auch ansteckend für andere Tiere oder Menschen, deshalb sollte Deine Freundin unbedingt den Tierarzt nachschauen lassen.

Viele Grüße
Russian

• Kahle Stelle am Bauch Beitrag #3
Danke schön für die schnelle Antwort. An einen Pilz habe ich auch schon gedacht. Ich werd sie gleich mal anrufen und ihr sagen, dass sie mit dem Dicken besser mal zu Tierarzt geht.
LG und schönes Restwochenende Slim

• Kahle Stelle am Bauch Beitrag #4
Unsere Gizmo hatte das auch ganz lange. Der Tierarzt hat ihr eine Hormonspritze gegeben, da Sie kastriert ist. Er meinte, es kommt wohl häufig vor, dass sowas passiert wenn die Hormone nicht mehr stimmen...
Aufgetreten ist das Phänomen mit ca. 7 Jahren. Mit ca. 8 Jahren hat Sie dann nach ewigem geteste und Antibiotika und Pilztest und co die Hormonspritze bekommen. Ca. einen später wuchs das Fell wieder nach. jetzt sind seitdem 1,5 Jahre vergangen und das Fell ist immernoch da. Wenn sie wieder kahl wird am Bauch, sollen wir wieder kommen wegen einer Hormonspritze :)

• Kahle Stelle am Bauch Beitrag #5
...uiui... ich dachte an eine Allergie...
Wie du siehst sind Ferndiagnosen schwer, deshalb: auf mit Euch beiden zum Tierarzt! ;-)

Thema:

Kahle Stelle am Bauch

Kahle Stelle am Bauch - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten