Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch

Diskutiere Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch Mal ne ganz blöde Frage. Gibts noch "Hoffnung" für ein bestimmte...
  • Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch Beitrag #1
Neryz

Neryz

Mal ne ganz blöde Frage. Gibts noch "Hoffnung" für ein bestimmte Futter, wenn sie zwar drangehen, aber ziemlich viel liegen lassen?

Ich versuche zur Zeit, meine Viecher auf Bozita Tetrapack umzustellen.

Warum?

1. sie sollen kein (oder nur wenig) Trockenfutter fressen
2. bisher hab ich mit dem Bozita Nassfutter noch keinen Durchfall bei meinen super empfindlichen Fellis festgestellt.
3. Bozita ist von der Zusammensetzung her ziemlich gut und auch bezahlbar.

Soweit die Theorie. Ich hab ihnen einfach mal ein paar Happen Bozita Huhn vorgesetzt, da sind Loup, Agathe und Tonio auch etwas drangewesen, die anderen habe es ignoriert. Es wird immer ein bisschen was davon gefressen, aber dann "reicht´s".

Meine Frage: soll ich das Zeug in die Tonne kloppen, oder gibts da noch Hoffnung, dass sie sich "dran gewöhnen" ...?

Wie macht ihr das bei der Umstellung? Es fressen ja nicht alle Katzen gleich alles ... oder?

Und der Titel sollte eigentlich heißen "die Umstellung gestaltet sich SCHWIERIG" :)

• Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch Beitrag #2
AW: Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch

Hi!
Meine bekommen u.A. auch Bozita.Allerdings aus der Dose....die Tetrapacks fressen sie nur leidlich und mit spitzen Zähnen.Warum?Keine Ahnung-hab es noch nicht raus bekommen.Also gibt es Dose ;-)

• Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch Beitrag #3
AW: Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch

Ich hab das Problem im Moment auch, nicht mit Bozita aber mit Barf.

Bin jetzt dabei die Näpfe wirklich nur für 30 Minuten stehen zu lassen und dann weg zu stellen. Naja, der Erfolg bleibt noch aus aber einige hier im Forum meinen, dass es bei mäkelnden Katzen die einzige Möglichkeit ist...

*Schulterzuck* Mehr kann ich dir auch net sagen :-D

• Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch Beitrag #4

Ich hab auch eine Dose gekauft :) aber die hab ich noch nicht ausprobiert! Das wird demnächst direkt mal getestet.

Bei der Dose hab ich die Zusammensetzung nicht so gut gefunden. Aber wenn sie es lieber mögen ... dann kriegen sie das. Ich teste es!

• Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch Beitrag #5

1. Katzen sind keine Viecher! Sind mehr wert als wir...

2. Gib deinen Katzen noch etwas Zeit, manche brauchen etwas länger Zeit um sich dran zu gewöhnen!
Was hast du vorher für Futter gegeben? Wenn du ein anderes Nassfutter gefüttert hast, solltest du es mit dem Neuen mischen und Woche für Woche die Menge des alten Futters reduzieren!
Hast du vorher nur Trockenfutter gegeben, dann ersuch mal etwas von dem Trockenfutter über das Nassfutter zu streuen. Manche (nicht alle) Katzen kann man damit austricksen...

Thema:

Kann man Katzen an ein Futter "gewöhnen" ... die Umstellung gestaltet sich sch - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Übergewichtige Katze auf Nassfutter gewöhnen?: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe eine 7 Jahre alte Katze (kastriert, weiblich) , die ich von Vorbesitzern mit Starken Übergewicht bekommen...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici: Hallo :-( Ich hatte im Impfthread angefangen, was zu der Katastrophe zu schreiben, die gerade über uns hereinbricht ... jetzt ufert es aber total...
Oben Unten