Weihnachtsgeschenke für Katzen?
Diskutiere Weihnachtsgeschenke für Katzen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo TanteAnne ja schon mit dem Thema Weihnachten angefangen hat... :)
Schenkt Ihr Euren Fellnasen eigentlich was zu Weihnachten und wenn ja, was...
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #1
Wo TanteAnne ja schon mit dem Thema Weihnachten angefangen hat...
Schenkt Ihr Euren Fellnasen eigentlich was zu Weihnachten und wenn ja, was denn so?
Oder gibt's was besonderes in den Fressnapf?
Ich liebäugel ja eigentlich mit einem größeren Kratzbaum, bin aber noch am kämpfen, da mein Freund leider nicht auf soviel "Katzenzeugs" in der Wohnung steht und ihn die 2 relativ kleinen Bäume schon stören :roll:
LG
Maggie
-
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #2
Ich habe für meine Süsse schon einen Weihnachtkalender von Multifit geholt. Da ist dann für jeden Tag ein Leckerlie drin. Zu Weihnachten bekommt sie dann zum Essen einen Fruchtzwerg, da ist sie ganz verrückt nach, aber sonst geb ich ihr das nicht. Geschenkt bekommt sie einen CatItTrinkbrunnen, sie steht total auf unseren Zimmerspringbrunnen.
LG Slim
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #3
Re: Weihnachtsgeschenke für Katzen?
Ich liebäugel ja eigentlich mit einem größeren Kratzbaum, bin aber noch am kämpfen, da mein Freund leider nicht auf soviel "Katzenzeugs" in der Wohnung steht und ihn die 2 relativ kleinen Bäume schon stören :roll:
Grins... das kenn ich übrigens auch. Unsere nach Feng Shui eingerichtete Wohnung an der ALLES seinen Platz hatte und immer sehr aufgeräumt war, ist nicht mehr wiederzuerkennen. Das Wohnzimmer ist eindeutig ein Katzenzimmer mit riesigem Kratzbaum + Kratztonne + Rascheltunnel + von der Decke hängendes Spielzeug. Mein Freund verdreht da auch manchmal die Augen, aber er hat verstanden, dass unsere Süsse jetzt eh der Hauptmieter ist und wir nur geduldete Untermieter, die gefälligst dafür zu sorgen haben, dass das Essen pünktlich auf dem Tisch steht, das Klo immer sauber ist und immer Lust haben zu spielen

-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #4
Da meine Katze das ganze Jahr verwöhnt wird, bekommt sie Weihnachten nichts geschenkt.
Aber wir haben da schon ein Ritual, an besonderen Tagen darf sie sozusagen mit uns essen, so auch an Weihnachten. Das heisst nicht, dass sie was vom Festtagsessen bekommt, sondern das sie bei uns neben dem Esstisch essen darf.
Allerdings würd ich ihr gern seit längerem so eine Heizungshängematte kaufen und ein neues Katzenklo ist auch fällig. Das wird dann wohl um die Weihnachtszeit angeschafft.
mfG Percys
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #5
Ich denke über einen dieser wunderschönen sauteuren Kratzbäume nach, mit denen ich schon so lange liebäugele...
Mein Wunschmodell liegt immerhin bei 350 euro, aber ich denke, ich werde ihnen und ja auch uns (als Einrichtungsgegenstand) dieses Jahr genau das schenken
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #6
hmm---
also ich find das ´n bisschen übertrieben.. also 350 euro mein ich.. da reicht doch wohl auch ein günstigerer oder??! aber wo gibt es den solche weihnachtskalender mit leckerlis drinne?? find ich echt krumelig!!
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #7
Naja, ich habe seit einem Jahr eines dieser "Ebaymodelle"...
Hat 54 Euro gekostet...
Wenn man an ihm wackelt, weiss man schon bescheid...
Jedesmal wenn 7 kg- Odin seinen Astralkörper mit Lichtgeschwindigkeit da hoch hieft, habe ich Angst, das er einfach zur Seite kippt und zusammenbricht...
Auch die Bezüge sind an den Ecken schon total zerrissen...
Wenn ich mir jetzt denke jedes Jahr so eine kaufen zu müssen weil der alte "Hinüber" ist....
Neeee, da investeire ich lieber einmal richtig und der hält dann hoffentlich 10 Jahre...
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #8
Die Kalender gibts im Fressnapf und im Futterhaus. Ich glaube auch von unterschiedlichen Firmen. Meiner ist von Multifit.
LG Slim
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #9
Also bei uns gibts an Pauls 1.Weihnachtsfest einen Rascheltunnel.
Nur nicht in dem hässlichen gelb sondern in royalblau...
Den haben wir bei Pussy-Versand gekauft und seitdem steht er wohlbehütet in der Abstellkammer und wurde von "Mr. Neugier" bis jetzt noch nicht gesichtet (da darf er seitdem nicht mehr rein!).
Außerdem werden wir dieses Jahr zum 1.Mal ein kleines Bäumchen für unseren Paul aufstellen (weiß dass das Quatsch ist...

).
Zum Futtern gibts nichts besonderes....
liebe Grüße und vorweihnachtliche Stimmung
wünschen Nadine und Pauli
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #10
Hallo Bellevue,
also ich find das ´n bisschen übertrieben.. also 350 euro mein ich.. da reicht doch wohl auch ein günstigerer oder??!
Auf den ersten Blick mag 350€ viel Geld sein, aber diese Kratzbäume haben eine deutlich längere Lebensdauer als die Ebay-Schnäppchen.
Unser erster Kratzbaum hat auch nur 100€ gekostet, aber bei 4 Katzen war er recht schnell so abgenutzt, daß ich mich nach was besserem umgesehen habe. Ich habe jetzt einen Naturholzkratzbaum und einen von Europet, damit sind meine Katzen wohl ein Leben lang versorgt.
Das Weihnachtsgeschenk überlege ich noch, Kratz-und Spielmöglichkeiten haben wir reichlich, aber die beliebte Rennstrecke unter der Decke wird noch auf das Arbeitszimmer ausgeweitet, dann sehe ich wohl keine Katze mehr auf dem Fußboden
Viele Grüße
Russian
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #11
@ russian
Rennstrecke kling ja interessant. Was hast du denn da gemacht? Bretter an der Wand lang befestigt?
LG Slim
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #12
hört sich echt interessant an.. und wie baut man das?wär ja echt ganz schnucke...
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #13
Teure Kratzbäume
lohnt sich!!!
Hallo, ich bin gerade erst auf Euer Forum gestoßen. Zum Thema Kratzbaum-Geschenk zu Weihnachten kann ich auch etwas beisteuern. Vor zwei Jahren wollten wir unseren beiden Fellnasen was Gutes gönnen und haben einen (vermeintlich schönen) Kratzbaum für einen mittleren Preis gekauft. Die Pappröhren, die die Sisalsäulen sind, fingen nach ein paar Wochen an zu wackeln. Und unsere Kampfkater hatten den Baum innerhalb eines halben Jahres zerlegt. Dann bekamen wir über ein anderes Forum einen Tipp und haben letztes Jahr ein paar :lol: Euro mehr investiert - und haben jetzt einen massiven Kratzbaum-Park aus Birke, der bis an die Zimmerdecke geht, aber in "Menschenhöhe" kaum im Weg steht, da die Stellfläche nur so groß ist wie der Stamm des Baumes, die Liegeebenen fangen erst weiter oben an. Der Baum ist fest montiert. Bei Interesse stelle ich gern ein Foto ein (wenn mir einer sagt, wie das geht :? ).
Ansonsten könnt Ihr Euch mal durch die Seite des Herstellers klicken:
www.kratzbaum-city.de
Die beraten im Vorfeld sehr detailliert und bauen nur Einzelstücke nach Wunsch. Kann ich wärmstens empfehlen. Gerade Dosis von großen Katzen, deren Spielwut sonst kein herkömmlicher Kratzbaum stand hält (Maine Coons, Norweger etc.), sind Stammkunden von der Firma.
Liebe Grüße von Idgie
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #14
Weihnachten mache ich Jewel mehr als glücklich, in dem ich ihr den Clip gebe, mit dem die Brottüte zugemacht wird, den kann man so toll (und in der Nacht so LAUT) über den Boden pfeffern. Dann bekommt sie noch ein kleines Stückchen Käsegebäck und sie ist happy.
-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #15
meine bekommen soein kreisding mit einem ball... aber das gibt's nur ab und zudamit's nicht langweilig wird

ausserdem gibt's ein klein wenig vom brustfleisch vom weihnachtsputer... oder wir kochen ihnen ein stück fisch oder hähnchen filet einfach in wasser.
eigentlich sind die zwei ja mein weihnachtsgeschenk - seit jahren wollte ich eine katze haben und jetzt habe ich gleich zwei

und nein, keine panik, das ist nich soein "ich schenk ein tier zu weihnachten"-ding, wo die tiere im heim landen weil die leute sich keine gedanken gemacht habe - mir ist schon klar auf was ich mich eingelassen habe und werde mich sicher nie wieder von denen trennen

-
-
Weihnachtsgeschenke für Katzen? Beitrag #16
Ich habe für meine Maus am Dienstag einen Einkauf bei Zooplus getätigt. Mal sehen, ich kann bestimmt nicht bis zum 24. warten. Geb Ihr die Geschenke bestimmt schon eher..
Aber ich hab sie ja soooo lieb

Thema: