Hallo ihr Lieben!
Wir suchen dringend einen Platz für vier ca. sechs Monate alte Katzen. Es sind zwei Kater und zwei Mädels.
Nachdem ich fünf Kitten zur Handaufzucht aufgenommen hatte, die es leider nicht schafften, meldete sich wenige Tage später ein Nachbar der Fundstätte, der weitere vier Kätzchen, wohl von der gleichen Mutter, fütterte. Sie waren seit ihrer 4. Lebenswoche in seiner Obhut, sind allerdings wild aufgewachsen (waren also nie in der Wohnung, haben sich aber streicheln lassen).
Da die kleinen von Kindern aus der Nachbarschaft mit Steinen und Knüppeln attackiert wurden, konnte er sich nicht weiter kümmern. Wir wollten ihnen den Gang ins
Tierheim ersparen und haben sie aufgenommen.
Seit etwa zwei Wochen habe ich die zwei Kater bei mir, meine Freundin hat die beiden Mädchen. Alle sind mittlerweile halbwegs handzahm, sehr neugierig und an sich menschenbezogen, spielen und toben und sind unglaublich verfressen

Sie werden sicherlich mal ganz reizende Katzen, brauchen aber viel Zeit und Ruhe, um sich einzugewöhnen.
Daher suchen wir: eher ruhige, katzenerfahrene Haushalte. Größere Kinder sind kein Problem, Kinder kennen sie. Allerdings wissen sie noch nicht so genau, dass man in einen menschlichen Finger nicht reinbeißen sollte und erschrecken sehr schnell.
Die Lütten sollten die Möglichkeit haben, sich erstmal auf beschränkten (ruhigen) Raum einzugewöhnen. Nach ausreichender Eingewöhnungszeit wäre Freigang natürlich toll. Ich denke aber, dass sie auch in einer ausreichend großen Wohnung zufrieden wären.
Die Abgabe erfolgt nur im Paar (die beiden Jungs oder die beiden Mädels zusammen) oder zu einer Zweitkatze. Sie sind zu andern Katzen bisher zurückhaltend und in keinster weise aggressiv.
Wir haben alle beim
Tierarzt untersuchen und auf
Leukose testen lassen, ebenso sind sie nun entwurmt und parasitenfrei. Gegen Kostenübernahme können sie gerne vor der Abgabe noch die erste Impfung bekommen und auf
FIP getestet werden!
Das sind die beiden Kater (die Mädchen sehen genauso aus)
Die vier Racker werden gegen Unkostenerstattung (
Tierarzt-Kosten und minimale Schutzgebühr) abgegeben! Bei Interesse bitte eine PN an mich oder Mail an
[email protected]