Dank Euch für die vielen Berichte !!
Ja, die Brunneneinzelhaltung ist gar nicht gut - und mir hat es ebenfalls der neue Kleine bei Keramik im Hof sehr angetan :mrgreen: wenn wieder etwas Kleingeld übrig ist, wird er bestellt :mrgreen:
Ich hab heute nacht nicht gut geschlafen, und an alles mögliche gedacht. Ich hatte den Brunnen etwas größer eingestellt, das plätscherte etwas. Ich dann da ran, um das runterzuschalten. Sollte man um Mitternacht nicht tun.... keine gute Idee. Eine Viertelstunde und viele Aufwischlappen später war ich dann an der Pumpe am rumdrehen. Dabei ging ein Füßchen ab - Panik!
Das Füßchen ging nicht mehr rein. Musste alles (die Pumpe) aufmachen. Die war drinnen ganz sauber und das Füßchen ging wieder rein, irgendwann war dann alles auch aufgewischt und zusammengebaut, und ich konnte wieder ins Bett.
Bei der Aktion war mir aufgefallen, dass der kleine Schlauch ziemlich glitschig war. Vermutlich meinte Theresia das mit dem "Film". Den Schlauch hatte ich auch in der Tat noch nie speziell sauber gemacht.
Darüber hab ich dann eine Weile nachgedacht, bevor ich dann eingedruselt bin. Kurz vor dem Einpennen fiel mir noch ein, dass man doch manchmal so kleine Flaschenbürstchen sieht - wie für Reagenzgläser. Da dachte ich noch: "das brauch ich", und dann war ich weg.
Heute morgen hab ich mir dann den Kopf zermartert, wo man wohl solche kleinen Bürstchen findet. War heute in der Drogerie: nix gefunden. Apotheke: nix. Dann beim Baumarkt: BINGO - da gabs sie! 2 Bürstchen, eines winzig klein und ein anderes mittelklein in einem Pack zusammen, bei den Putzsachen. Sofort gekauft - werden demnächst am Schlauch eingesetzt.
Mehr kann man vermutlich nicht tun :wink: