Kater nicht kastriert- neues kitten

Diskutiere Kater nicht kastriert- neues kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo- wer kann mir sagen ob ich den kater erst kastrieren lassen sollte, bevor ein Geschwisterchen aus neuem Wurf zu ihm kommt?
  • Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #1
M

Mirabelle 63

Hallo- wer kann mir sagen ob ich den kater erst kastrieren lassen sollte, bevor ein Geschwisterchen aus neuem Wurf zu ihm kommt?

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #2
ist die Frage ernst gemeint??
Was denkst du was passiert wenn nicht???
Er wird sie besteigen, sie terrorisieren. ..
Kastra - 6 Wochen warten - dann geschwisterchen.
Kater sollen mit 4-5 monaten kastriert werden.

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #3
Ein paar Infos mehr wären schön! Wie alt ist der Kater? Welches Geschlecht wird das Kitten haben? Wie alt wird es sein und wo kommt es her?
Generell sollte dein Kater natürlich kastriert werden, ob nun ein Kitten einzieht oder nicht, dann aber erst recht!

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #4
Chico ist genau 6 Monate alt- Tierarzt meinte ich solle noch 1 Monat warten. Kitten käme aus neuem Wurf- also Geschwisterchen- und sollte in 3 Wochen kommen. Doofe Situation, oder?

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #5
jo doof.
Also mein Seppi wurde mit 4 Monaten kastriert. Tierarzt meinte ab 2 kilo kein Problem.

Also kannst du ruhig jetzt gehen, in 3 Wochen ist sein Hormonstatus schon gut im Keller ... :)

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #6
Danke- ich werde es versuchen! :)

wie kann ich mich hier ausloggen? Auf abmelden?

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #7
so schauts aus :)

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #9
warum vielleicht kommt sie ja morgen wieder, sie lockt sich doch nur aus und löscht sich nicht

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #10
Dein Kater ist gerade mal ein halbes Jahr alt und schon wieder mussten die Katzeneltern ran?

Bitte hole ein zweites Kätzchen aus dem Tierschutz, da leben im moment so viele herrenlose Tiere, die ein Zuahsue suchen, oder, wenn es ein Rassetier sein soll, von einem seriösen Vereinszüchter. Kitten sollten auf keinen Fall vor der 12. Woche, besser erst ab der 14. oder 16. abgegeben werden. Sie sollten dann bereits komplett grundimmunisert sein. Sind sie das nicht, Finger weg.

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #11
Danke, ja, aber da wo er herkommt sollten auch die neuen schnell weg. Wenn es auch ein Kater ist- ist es dann egal ob Chico kastriert ist- oder doch noch vorher kastrieren?

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #12
Lass ihn so oder so kastrieren - und zu jung ist er auch nicht, mein Chetzi ist seit dem 3. Monat enteiert - und so ersparst du dir und dem Kater viel Misere. Kein Markieren, keine gefährlichen Abenteuer auf der Schürzenjagd. Wenn du nicht züchten willst, gibt es keinen Grund, den Kater nicht zu kastrieren, wenn nicht gerade ein wichtiger medizinischer Grund dagegenspricht. Lass ihn enteiern, garantiert win-win für alle.

• Kater nicht kastriert- neues kitten Beitrag #13
Danke- mache ich!:-D

Thema:

Kater nicht kastriert- neues kitten

Kater nicht kastriert- neues kitten - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Oben Unten