• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erleichtert ;-)

Diskutiere erleichtert ;-) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; so war gerade beim TA alles halb so schlimm ausser ein paar flöhen bei lucky alles klaro. das auge ist nur leicht entzündet mir gehts gut den...
  • erleichtert ;-) Beitrag #1
schlosser

schlosser

so war gerade beim Tierarzt alles halb so schlimm ausser ein paar flöhen bei lucky alles klaro. das auge ist nur leicht entzündet mir gehts gut den biestern jetzt auch wieder

• erleichtert ;-) Beitrag #2
Das ist schön! :)
Ein Glück, dass Ihr es in den Griff bekommen könnt!

• erleichtert ;-) Beitrag #3
Man darf Threads auch einfach weiterführen....

Kein Veilchen? Woher kommt die Entzündung?

• erleichtert ;-) Beitrag #4
laut tierarzt hat sie was ins auge bekommen. wir vermuten das es unsere pflanze war die sie mit voller hingabe zerfetzt haben. die pflanze ist entsorgt. kann mir jemand zufällig sagen wie teuer die kastration bzw sterilisation wird habe das heute in der aufregung ganz vergessen zu fragen.

• erleichtert ;-) Beitrag #5
laut tierarzt hat sie was ins auge bekommen. wir vermuten das es unsere pflanze war die sie mit voller hingabe zerfetzt haben. die pflanze ist entsorgt. kann mir jemand zufällig sagen wie teuer die kastration bzw sterilisation wird habe das heute in der aufregung ganz vergessen zu fragen.

Bei uns im Tierheim liegt ne Kastra bei 100€. Zu dem Unterschied zw. Kastra und Sterilisation kannst Du hier nachlesen:

Freut mich, daß Deine Fellnasen wohlauf sind.

• erleichtert ;-) Beitrag #6
In unserer sonst eher teuren Tierklinik hier in Berlin kostet die Kastration bei Manolo 69 Euro (billiger als in Itzehoe bei meiner Nichte, wo wir sie herhaben. Und auch billiger als in Oldenburg bei meiner Freundin von der dortigen Katzenhilfe). Und bei Ziva kostet es, glaube ich, um die 100 Euro. Das habe ich aber nicht mehr richtig im Kopf.
Jedenfalls war ich komplett überrascht, dass das bei uns so relativ günstig ist! Sonst bezahlen wir uns dumm und dusselig...

Unsere werden übrigens morgen kastriert ...

Ich hab natürlich Schiss, aber es wird schon gutgehen.

Sie sind am 7. Mai geboren und also erst etwas über 4 Monate alt. Aber Manolo hat Ziva schon immer mal in den Nacken gebissen. Und der Tierarzt sagte, es ist gar kein Problem, das jetzt schon machen zu lassen.

Und nun ist es morgen also soweit...

• erleichtert ;-) Beitrag #7
Schön das es nichts weiter schlimmes ist. eine kastration kostet bei um die 60 Euro.

Thema:

erleichtert ;-)

erleichtert ;-) - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Oben Unten