Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!!

Diskutiere Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe zwei Katzen, m & w, Geschwister, 4 Monate alt. Jetzt ist es so, dass er ihr das rechte Ohr etwas blutig gebissen hat. nachdem...
  • Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #1
R

raika041287

Hallo,

ich habe zwei Katzen, m & w, Geschwister, 4 Monate alt.

Jetzt ist es so, dass er ihr das rechte Ohr etwas blutig gebissen hat. nachdem das nun verheilt ist war das linke Ohr auch noch dran, außerdem beißt er immer den Schorf ihres Ohres auf.

Soll man die Katzen nun trennen oder gibt sich das noch? Was kann man da machen?

Gruß

André

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #2
hallöchen,
sag, kloppen sie sich so richtig?
ernsthaft?
bis blut fließt?
liebe grüsse

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #3
Die kämpfen ziemlich viel beim spielen, dass er schuld ist weiss ich auch nur, weil es nichts anderes sein kann und die sich immer in die Ohren beißen.

Sie als weibchen ist halt auch viel ruhiger und zierlicher.

Er wiegt fast 1 Kilo mehr und ist natürlich wesentlich verspielter und gibt mehr Körpereinsatz.

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #4
Ok sind sie schon kastriert? bzw hast du dir schon ein Termin vorgemerkt oder mal drüber nachgedacht?

Ich hab auch zwei Geschwister m&w und ja Tiger beisst ihr auch immer in das Ohr...aber meine ist auch eine kleine Zicke die kann sich echt wehren ^^ von daher....

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #5
Die kämpfen ziemlich viel beim spielen, dass er schuld ist weiss ich auch nur, weil es nichts anderes sein kann und die sich immer in die Ohren beißen.

Sie als weibchen ist halt auch viel ruhiger und zierlicher.

Er wiegt fast 1 Kilo mehr und ist natürlich wesentlich verspielter und gibt mehr Körpereinsatz.
haben sie denn auch momente in denen sie kuscheln und lieb miteinender umgehen?
wie ist der umgang sonst so?
fressen sie zusammen?
schlafen sie beieinander?

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #6
die sind noch nicht kastriert und werden es auch erst im Dezember.

Was ist nun????

Trennen oder behalten?

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #7
die kuscheln viel zusammen und schlaffen zusammen, auch fressen und auf Klo gehen machen sie zusammen.

Was ratet ihr mir?

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #8
die kuscheln viel zusammen und schlaffen zusammen, auch fressen und auf Klo gehen machen sie zusammen.

Was ratet ihr mir?

Erst einmal die Frage nach der Kastra kommt daher das es nun einal männlein weiblein und auch noch Geschwister sind ;) Musst drauf achten wenn er anfängt zu makieren solltest du sie sofort kastrieren (weil er 6 wochen danach immer noch "scharf" schiessen kann) sonst haste bald ein oops...

und ich denke wenn sie nur "raufen" und nicht richtig kämpfen würde ich sie nicht trennen..es sei denn du meinst wegen der verletzung das würde ich wenn es immer wieder aufreisst in erwähgung ziehen sonst verheilt es ja nicht

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #9
die sind noch nicht kastriert und werden es auch erst im Dezember.

Was ist nun????

Trennen oder behalten?

Was ratet ihr mir?
immer ruhig mit den jungen pferden.....;-)
ich würde sie in keinem fall trennen.
dann verstehen sie die welt nicht mehr. sie vertragen sich doch. spielen und raufen ist ok.
und das kater immer ein wenig heftiger spielen ist auch klar.
den kater würde ich wahrscheinlich schonmal eher kastrieren lassen...

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #10
immer ruhig mit den jungen pferden.....;-)
ich würde sie in keinem fall trennen.
dann verstehen sie die welt nicht mehr. sie vertragen sich doch. spielen und raufen ist ok.
und das kater immer ein wenig heftiger spielen ist auch klar.
den kater würde ich wahrscheinlich schonmal eher kastrieren lassen...

Hm aber sollte nicht erst die Katze?...

Und sagte der TE nicht das es immer wieder aufreisst und nicht verheilt? wenn man da nicht trennt wie soll es dann heilen?

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #11
Deine beiden sind jetzt 4 Monate und sollen erst in 3 Monaten kastriert werden?

Uff... Überleg dir das nochmal, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich nächsten Monat kastrieren, eher so schnell wie möglich.
Es gibt Katzen, die mit 4 Monaten das erste mal rollig werden. Unter den Rassekatzen gibt s einige Spätentwickler, die erst mit 11 oder gar 12 Monaten rollen, aber ich würd das Risiko net eingehen...

Katerchen spielen meist heftiger als Katzen. Je nach Charakter kann die Konstellation Kater/Katze gut gehen, muss aber nicht.

Wie lange hast du die beiden schon? War des von vornherein so? Haben sie sich schon bevor du sie bekommen hast, so bekämpft?

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #12
Hm aber sollte nicht erst die Katze?...

Und sagte der TE nicht das es immer wieder aufreisst und nicht verheilt? wenn man da nicht trennt wie soll es dann heilen?
so wie ich das verstanden habe, hat der Tierarzt das noch garnicht gesehen....

nö, ich würde den kater erstmal kastrieren lassen.
in der hoffnung das er dann nicht mehr so rüpelig ist.

aber trennen würde ich wirklich nicht.
könnten wir vielleicht mal ein foto von den öhrchen sehen?

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #13
das kam jetzt erst in den letzten 3 Wochen, vorher war nichts und ich hab sie nun 2 1/2 Monate

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #14
  • Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #15
ich weiss ja nicht wie du reagieren würdest, aber wenn da was im argen liegt, dann muss man schnell reagieren, bevor was ernstes passiert oder sie einen bleibenden Schaden davonträgt.

du sagst früh, dass ich hier nachfrage ist zur Absicherung, wenn ich früh machen würde wäre schon einer von beiden weg.

Es kann ja sein, dass es ein Indiez für was schlimmeres ist, da finde ich es etwas unangebracht, die Sache so runterzuspielen, als wenn man das wissen müsste.

Hier Bild

Es können gerne alle antworten die bereit sind die Leiden und Schmerzen einer kleinen Kitte ernst zu nehmen

Anhänge

• k-DSCI0438.JPG
    k-DSCI0438.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 10
  • Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #16
ich weiss ja nicht wie du reagieren würdest, aber wenn da was im argen liegt, dann muss man schnell reagieren, bevor was ernstes passiert oder sie einen bleibenden Schaden davonträgt.

du sagst früh, dass ich hier nachfrage ist zur Absicherung, wenn ich früh machen würde wäre schon einer von beiden weg.

Es kann ja sein, dass es ein Indiez für was schlimmeres ist, da finde ich es etwas unangebracht, die Sache so runterzuspielen, als wenn man das wissen müsste.

Hier Bild

Es können gerne alle antworten die bereit sind die Leiden und Schmerzen einer kleinen Kitte ernst zu nehmen

Jopp weil ich Gedanken lesen kann das du sie gefunden und aufgenommen hast...

naja und warst beim Tierarzt? Wenn du meinst wir sollen nichts runter spielen dann entscheid das doch für dich was du machst und was nicht..also wirklich ich bin hier raus.

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #17

Hier Bild

mensch,
wer hat DICH denn gebissen?
sei doch nicht gleich so angriffslustig....

also ich würde das vom Tierarzt mal anschauen lassen....dann würde ich das katerle kastrieren lassen...und bei dem Tierarzt besuch würde ich ihm auch noch diese situation beschreiben....

das trennen kann auch folgen haben....
liebe grüsse
melanie

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #18
Ich würde genauso verfahren wie yodetta es beschrieben hat.

Hast du noch weitere Katzen oder sind es die Einzigen?
Das Problem bei Handaufzuchten ist häufig, dass die Tiere eben nicht vernünftig sozialisiert sind und eigentlich gar nicht genau wissen, wie stark sie sind und wie sehr ihr Verhalten schmerzen kann...

All das lernen sie eigentlich durch Mama. Mama bringt ihnen bei, dass Beißen weh tut und dass Krallen böse sind und nur im Notfall benutzt werden sollen um sich zu verteidigen...

Das kann dein Katerchen also nicht wissen...

• Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #19
Danke für den tipp.

Sind keine Handaufzuchten, aber die einzigen die ich habe.

Was kann passieren, wenn man die trennt?

Und das tut mir leid, dass das so aggressiv war, aber zu sagen es sei sehr früh? Ich möchte gerne reagieren bevor was passiert, dazu ist sie mir zu wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! Beitrag #20
Danke für den tipp.

Sind keine Handaufzuchten, aber die einzigen die ich habe.

Was kann passieren, wenn man die trennt?

Und das tut mir leid, dass das so aggressiv war, aber zu sagen es sei sehr früh? Ich möchte gerne reagieren bevor was passiert, dazu ist sie mir zu wichtig.

Weißt du dafür ist ein Vorstellungsthread sehr sinnvoll dann wüssten auch alle das du sie gefunden hast und nicht zu früh geholt und alles andere wichtige...

Thema:

Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!!

Zerbissene Ohren!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten