• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat jemand Erfahrung mit fortgeschr. Athrose?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit fortgeschr. Athrose? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, heute geht es mal um Kasi(mir) 13 Jahre alt, kastriert, Freigänger, er gehört meiner Mutter. Kasi humpelt seit langer Zeit, zuerst...
  • Hat jemand Erfahrung mit fortgeschr. Athrose? Beitrag #1
ScHmEdDaLiNg

ScHmEdDaLiNg

Hallo,

heute geht es mal um Kasi(mir) 13 Jahre alt, kastriert, Freigänger, er gehört meiner Mutter.

Kasi humpelt seit langer Zeit, zuerst kam es von der linken Hüfte und seit kurzer Zeit auch noch die rechte Vorderpfote....

Wir waren heute beim Tierarzt, er wurde geröntgt.

Diagnose:

-Athrose und Verwachsungen im Becken - weshalb das Becken auch nicht mehr in korrekt von ihm gehalten wird.

- starke Athrose mit Knochenauflösung(???) in beiden Ellenbogengelenken

- leichte Stauungen in Lunge abgesenken Herz, liegt auf Brustbein auf, aufgrund einer Gewebsschwäche... sei aber noch im "normalen" Bereicht, zumind. für das Alter.

Kasi bekam vor 2 Wochen Metacam für 5 Tage, letzte Woche erneut für 5 Tage.

Die Tierärztin hat es jetzt es Dauermedikament angeordnet, soll jedoch so niedrig wie möglich gehalten werden, jedoch so, dass er keine oder nur geringe Schmerzen hat.
Sollte dies nicht helfen bekommt er ein stärkeres Medikament und als letzte Möglichkeit gäbe es dann noch das Cortison, wovon wir aber noch Abstand nehmen möchten.

Meine Frage ist jetzt hat jemand von fortgeschrittener Athrose Erfahrung?
Kann man vielleicht als Nahrungsergänzung ihm noch was zum Futter zu führen, was die Gelenke etwas schont bzw die folgen der Athrose etwas eindämmt?

Liebe Grüße Sandra

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit fortgeschr. Athrose?

Hat jemand Erfahrung mit fortgeschr. Athrose? - Ähnliche Themen

Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
Mehrere Abdominallymphknoten tumorös verändert festgestellt, tägliches Erbrechen, Therapie und Medikamente: Bei unserer Katze wurden letzten Montag bei einem Ultraschall vom Abdomen (Bauch) durch die Tierärztin mehrere Abdominallymphknoten tumorös...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Erfahrungen mit Aufbaukalk?: Hallo liebe Foris! Seit Februar diesen Jahres lebt ein Kater mit Handicap bei mir, der kleine Grieche Edgar. Dieser wurde Ende letzten Jahres mit...
Oben Unten