wann darf ich meine katze raus lassen?

Diskutiere wann darf ich meine katze raus lassen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hey, hab einen kleinen süßen kater (12 wochen alt) aus kroatien mitgebracht der seit rund 2wochen bei uns wohnt. er fühlt sich pudel wohl bei uns...
  • wann darf ich meine katze raus lassen? Beitrag #1
L

Lakra

Gesperrt
hey,
hab einen kleinen süßen kater (12 wochen alt) aus kroatien mitgebracht der seit rund 2wochen bei uns wohnt.
er fühlt sich pudel wohl bei uns und ich würde ihn gerne raus lassen bin mir aber nicht sicher, da die einen 6wochen und die anderen 2monate sagen.
könnt ihr mir bitte helfen wann darf er raus? kann ich das jetzt schon tun? oder ist es noch zu früh?

danke
chiara

• wann darf ich meine katze raus lassen? Beitrag #2
Frühestens, nachdem er kastriert wurde - wann ist das denn geplant oder ist er schon entbömmelt?

• wann darf ich meine katze raus lassen? Beitrag #3
Ich würde den Kleinen gar nicht rauslassen,bevor er kastriert ist.

• wann darf ich meine katze raus lassen? Beitrag #4
ok danke er wird in 3-4 wochen kastriert

• wann darf ich meine katze raus lassen? Beitrag #5
Normalerweise reichen 6 Wochen (hat bis jetzt immer gut funktionniert), da die kASTRATION ja erst in 4 wochen statfi wird, erst mal noch eine Woche drinen lassen, bis die Naht halbwegs verheilt ist, und er sich beruhigt hat. Vieleicht auch erstmal nur fuer 1 stunde (du kannst ja bei ihm in der naehe bleiben, und dann nach und nach ganz. So wuerde ich es machen.

lg Flo

• wann darf ich meine katze raus lassen? Beitrag #6
oh super klasse tipp so werds ich auf jeden fall machen danke

Thema:

wann darf ich meine katze raus lassen?

wann darf ich meine katze raus lassen? - Ähnliche Themen

Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Erste Katze versteckt sich: Hallo, Ich habe zwar in der Vergangenheit mich schon häufiger um Katzen gekümmert (bei einer Ex-Freundin auch ziemlich intensiv), aber seit...
Oben Unten