Katzenzaun für 1300 qm Grundstück??

Diskutiere Katzenzaun für 1300 qm Grundstück?? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wir bauen gerade an einer eher viel befahrenen Straße ein Haus mit großem Garten. Nun sind wir völlig ratlos wie wir das...
  • Katzenzaun für 1300 qm Grundstück?? Beitrag #1
D

diehelen

Hallo ihr Lieben,

wir bauen gerade an einer eher viel befahrenen Straße ein Haus mit großem Garten.
Nun sind wir völlig ratlos wie wir das Grundstück sichern sollen. Ich halte prinzipiell nichts von Reizstrom, bzw. bin ich mir sicher, dass die eine Katze niemals das Halsband mit dem Sender tragen wird. Sie reagiert total übertrieben auf jegliche Fremdkörper an Ihrem Körper und versucht es abzustreifen. Die andere Katze ist richtig wild für eine Hauskatze und hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Sie hat es sogar geschafft uns mehrere Vögel zu fangen auf dem Balkon und ist sogar schonmal vom Balkon gesprungen (10 Meter!) vor lauter Jagen.

Wie heißen die typischen Zaunanlagen, die oben abgewinkelt sind? Hat jemand eine Idee oder Alternativen? Wir wollen auf jeden Fall eine saubere Lösung, die optisch auch gut aussieht, die Kosten sind erstmal nicht relevant. Preise können wir immer noch vergleichen.

Vielen Dank schonmal für eure Hife und Erfahrungen!!!

• Katzenzaun für 1300 qm Grundstück??

Anzeige

• Katzenzaun für 1300 qm Grundstück?? Beitrag #2
Huhu,

schau mal . Da hat ein user seinen Garten katzensicher gemacht, vllt. suchst du sowas?!
Dann kannst du ihr sicher mal eine PN schreiben :)

• Katzenzaun für 1300 qm Grundstück?? Beitrag #3
Eigentlich suchen wir so einen grünen Zaun, der oben abgewinkelt ist. Weiß jemand wo man den her bekommt? Ohne Strom, nur hoch genug :)

Thema:

Katzenzaun für 1300 qm Grundstück??

Katzenzaun für 1300 qm Grundstück?? - Ähnliche Themen

Wie sichere ich einen Garten für zwei eingeschränkte Katzen? (Hilfe): Hallo :-) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, irgendwie soll es ja um einen Spielplatz gehen. :-D Und zwar haben mein Freund und...
Katzenzaun um den Garten?: Hallo ihr Lieben! Kurzfassung zu meinem Problem: Ich habe 2 Katzen (3+6 Jahre), wohne bisher in einer 2-Zimmerwohnung mit großem Balkon im 1...
Hat jemand Erfahrung mit einem absolut (!) ausbruchsicheren Gartenzaun??: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema in ähnlicher Form u.U. schon mehrfach gepostet worden ist, aber irgendwie habe ich keine wirklich...
Oben Unten