Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :(
Diskutiere Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend!
Aaalso, Mausi hat die Angewohnheit sich auf den Rucksack zu legen, den mein Freund immer mit zur Arbeit nimmt. Sobald mein Freund...
-
-
Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :( Beitrag #1
Guten Abend!
Aaalso, Mausi hat die Angewohnheit sich auf den Rucksack zu legen, den mein Freund immer mit zur Arbeit nimmt. Sobald mein Freund nach hause kommt wird erst er und dann der Rucksack begrüßt. Mausi kuschelt dann damit, spielt und liegt dann stundenlang drauf. Wie auch heute wieder. Irgendwann stand sie auf und guckte im Badezimmer zu, wie das Badewasser ablief. Bu ist dann zum Rucksack und hat sich erst "versteckt" um sie dann zu attakieren und dann ist er wieder zurück und begann zu kratzen und man sah schon, dass er nur die richtige Position für seinen Popo suchte.
So hat er schon zwei Rucksäcke gekillt

Er pinkelt aber sonst nirgends hin! (Nur in die Badewanne manchmal) Nicht auf Klamotten oder Decken und auch nicht Mausis Schlafplätze.
Klar können wir den Rucksack einfach immer weg tun, aber mich würde doch mal interessieren, ob jemand weiß warum er genau da drauf macht.
-
-
-
Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :( Beitrag #2
Hallo!
Spontan würd mir einfallen, fremder geruch. Wo hat dein Freund denn den Rucksack den ganzen Tag? Ist er z.b. draussen am arbeiten und der Rucksack liegt dann auch draussen?
Meine kriecht auch immer in die Arbeitsklamotten von meinem Mann (pinkelt aber nicht rein).
Kastriert ist er? Gesund auch?
Ich würd den Rucksack dann vielleicht einfach vor der Tür lassen. LG
-
-
Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :( Beitrag #3
Mein Freund hat den Rucksack in einem Schließfach. Die Arbeitsklamotten findet Bu ganz toll, er legt sich immer drauf und spielt dann mit dem Gürtel oder versteckt sich.
Ja, kastriert ist er.
Ich habe vermutet, dass er damit vielleicht Mausi ärgern will, weil sie den Rucksack so mag.
Vor der Tür lassen geht nicht, höchstens irgendwo hinhängen oder so, wohnen in einer Wohnung

-
-
Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :( Beitrag #4
Dann würd ich den Rucksack ausser Reichweite der katze tun/hängen. Dann müßte es ja vorbei sein. LG
-
-
Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :( Beitrag #5
hallo ich arbeite untertage und unsere katzen stehen auch total auf meine arbeitstasche habe sie dann mit etwas zitronenöl eingesprüht und schon war ruhe
-
-
Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :( Beitrag #6
Das mit dem Zitronenöl ist vielleicht eine Idee. Vorerst werde ich zusehen, dass mein Liebster den Rucksack nicht überall rumliegen lässt.
-
-
Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :( Beitrag #7
Das kommt mir bekannt vor... Bin immernoch auf der Suche nach einer Lösung - bei meiner kleinen hat sich das Problem nämlich leider immer nur verlagert.
zuerst hat sie nur.. und wirklich NUR in Körbe oder Korbähnliche Sachen gepinkelt. Dann nur... und zwar wirklich NUR auf Rucksäcke und Taschen. Jetzt gibt es weder das eine noch das andere mehr in meiner Wohnung.
Deshalb sind es jetzt Teppiche.
Nicht immer ist es damit getan das Korpus Delikti einfach wegzuräumen... =(
-
-
Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :( Beitrag #8
Leute, lasst die Tiere GRÜNDLICH untersuchen!
Gründlich heisst in so einem Fall:
geriatrisches Blutbild und Urinuntersuchung!!
Auch wenns (gerade bei jungen Katzen) keiner glauben mag, auch die TAs nicht *grml* - auch junge Katzen können Nierenprobleme o.ä. haben!
Blasenentzündung, Steine, Zahnprobleme und und und
Auch meine Katze hat NUUUUUUUUUR in mein Bett gemacht. Obwohl sie sonst fit war, hat sie immer (gerade wenn ihr was nicht gepasst hatte) in mein Bett gepullert. Bis mich der Tierarzt ernst genommen hatte und mal die Nieren untersucht hat, das war ein Stück arbeit! Aber ja, sie hats wirklich mit den Nieren, bekommt nun Medis und pinkelt nur noch äußerst selten..
-
-
Bu pinkelt immer auf die Rucksäcke :( Beitrag #9
Und richtig sauber machen. Das der Geruch wirklich komplett weg ist.
Thema: