Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =(

Diskutiere Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris! Heute wende ich mich vertrauensvoll und so langsam auch SEEEHR verwzeifelt an euch! Ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf...
  • Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( Beitrag #1
Tyler

Tyler

Hallo liebe Foris!

Heute wende ich mich vertrauensvoll und so langsam auch SEEEHR verwzeifelt an euch! Ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht! Meine Wohnung verwandelt sich in ein Tollhaus!!

Meine Bande besteht - einige wissen es schon - aus einer dreibeinigen Katze, die mir vor knapp 3Jahren zugelaufen ist und ihren Freigang LIEBT, einem schüchternen Kater (1J) aus Tierheim und der kleinen Fleur (1J) die aus einem Privatwurf stammt.

Freigang ist möglich und zwar fast immer wo wie sie wollen, weil hier die Türen zum Garten meist offenstehen.

Seit ein paar Wochen in die Harmonie jäh gestört, das Problem ist nur dass ich absolut keine Ahnung habe wieso. Mein Dreibein, der sich das grummeln LÄNGST abgewöhnt hat kommt nur noch zum schlafen und fressen rein, nur ganz selten möchte er noch seine sonst so heißgeliebten Streicheleinheiten. Wenn er die anderen sieht verzieht er sich schleunigst in seinen Schlafkorb und grummelt dort noch lange lange weiter, obwohl die anderen beiden, die sein Gegrummel ignonieren längst weg sind.
Mein Kater, der nie besonders verschmust war ist es noch weniger als sonst. Ich kann ihn nicht mehr über Nacht raus lassen, weil er nicht mehr wie gewohnt morgens zum Frühstück erscheint, sondern erst 3 oder 4 Tage später halb verdurstet und verhungert irgwo auftaucht, von wo ich ihn heim TRAGEN muss. Auf Rufen reagiert er nicht mehr und ich habe schon Stress mit den Nachbarn, weil ich Tag und Nacht nach meinem verlorenen Sohn am Rufen bin ohne Erfolg.
Mit meiner Kleinen ist es ganz schlimm! Sie hatte plötzlich Durchfall. Furchtbare Blähungen und hat kein Pipi mehr ins KaKlo gemacht zu meinem Leidwesen. Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt und die meinte es seien Würmer, obwohl letzte Wurmkur noch nicht lange her war. Also gabs noch ne Wurmkur und Antibiotika. In dieser Nacht hat sie IM KaKlo übernachtet und sah auch sonst aus wie ein Häufchen Elend. Hat sich den Nacken kahl gebissen und gekratzt - Tierarzt meinte es sei ein allergische Reaktion. Auch das ging vorbei. Dann gabs neues Frontline... Durchfall ist weg.

TROTZDEM benutzt man einfach das KaKlo nicht mehr. Tyler (der Kater) kackt einfach überall hin! Und pinkeln ebenso. Manchmal auch noch ins KaKlo, aber oft eben auch nicht. Dabei ist es egal ob KaKlo frisch sauber ist oder nicht. Die Kleine pisst auf die Couch wo man DANEBEN sitzt! ! ! Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Alles nur weil der Kater nachts nicht mehr raus darf? Das kann doch nicht sein? Und wenn, was hat meine Kleine dann damit zu tun? Die geht nicht so gerne raus!

Es ist ein regelrechtes ******ama! Nachts schreit mein Kater wie am Spieß weil er rausmöchte, aber ich traue mich einfahc nicht ihn zu lassen. Morgens ganz früh stehe ich EXTRA auf um ihn rasuzulassen und die Mädels ebenfalls, aber dann sind alle nach ner Std spätestens wieder daheim. Und den ganze Tag über bleiben sie drin... Wenigstens gehen sie DANN raus zum pinkeln und kacken. Aber ich kann die Tür eben nicht immer dafür auf lassen, ich gehe arbeiten und und habe auch sonst noch ein Leben außerhalb meiner 4 Wände.

KaKlo ausgespült, anderes Streu versucht... ALLES versucht. Deckel aufgeklappt... Alles keine Wirkung. Es hat sich an der Wohnsituation nichts geändert. Dasselbe Streu, alles dasselbe und auf einmal drehen alle hier total durch....

Was soll ich nur tun? Hat jmd eine Idee für mich? Ich komme nicht mehr hinterher mit Kissenwaschen und Tür bewachen. Und nachts schlafen ist fast ein Unding, weil der Kater so extrem randaliert....

Bitte helft mir ich bin für jeden Tipp/Rat dankbar... Hoffentlich mache ich nicht irgwas gravierendes falsch... ich will doch nur dass es meinen drei Rackern wieder gut hier zu Hause geht ich liebe sie über alles!!

=(

• Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( Beitrag #2
Schwer dort eine Ursache zu finden. Nicht mehr raus, ist bestimmt ein Problem, aber bei allen Dreien? Hast Du mal von allen ein Blutbild machen lassen, ob dort alles ok ist? Denn es ist ja schon auffällig. Dann wäre meine erste Massnahmen der Feliwaystecker. kann funktionieren, muß nicht. Bei meinem Kater wirkt er toll, meine Katze interessiert es nicht die Bohne...
Tierpsychologin? Weiß nicht ob es bei Dir in der Nähe eine Vertrauenswürdige gibt, ich bin da ja immer etwas skeptisch....

• Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( Beitrag #3
Hallo meine Große
da ich deine drei Babys kenne, schreibe ich meinen Kommentar hier rein, weil es vielleicht ja auch die anderen Foris interessiert...

Denke daß es nicht bei allen dreien die selbe Ursache hat, warum sie am Rad drehen...

Tyler stammt ja wie bekannt aus dem Tierheim. Wir waren ihn ja zusammen dahin holen, und wissen daß er aus einem "Wildwurf" stammt. Es war ja sehr langwierig und schwierig ihn an Menschen zu gewöhnen, weil er es nicht kannte. Heute noch ist er scheu und ängstlich wenn fremde und auch bekannte zu Dir nach Hause kommen. Bis zur Kastration war er ein Hauskater..und dann hatte er Freigang zu allen Tages- und Nachtzeiten.. wann immer er wollte. Notfalls sogar durch einen Sprung aus dem Küchenfenster... Jetzt möchtest du ihn an geregelten Freigang gewöhnen... das ist nicht einfach... und vor allem sehr nervenaufreibend... Das "Kacken" denk ich, ist einfach Protest...! Genauso wie das "nichtheimkommen"... Wenn er draußen ist, tut er sich schwer mit heimkommen, bzw. "REIN" gehen...weil er ja (noch) nicht weiß wann er das nächste mal wieder raus darf. Würde auch erklären, daß er beim letzten Ausbüchsen ganz nah der "Heimat" gefunden wurde..Gibt zwei Möglichkeiten: 1. Geduld, Geduld...und nochmals Geduld... beim Gewöhnen an den geregelten Ausgang...2. Du akzeptierst schlimmstenfalls die Ausganggewohnheiten einer "Wildkatze" die normalerweise eben immer in den Abend- und Nachtstunden angesiedelt sind.

Fleur(chen) hatte Durchfall und wie ich mich erinnern kann war sie ziemlich wund "untenherum". Als mein Puschelchen (aus der gleichen Privatzucht stammend) Durchfall hatte wegen der Antibiotika hat er auch überall hingemacht... Der arme kleine kerl war jedesmal so erschrocken darüber wenn da relativ plötzlich flüssigkeit kam wo sonst eigentlich ein "festes etwas" rauskam, daß er vor sich selbst abgehauen ist, kreuz und quer durch die ganze Wohnung....und ich mit Zewa hinterher..
Den kaklo hat er nur noch zum pinkeln benutzt. Vermutlich weil er damit immer dieses "Schreckerlebnis-Durchfall" verbunden hat. Erst als der Durchfall weg war...hats mit dem Katzenklo nach 1 bis 2 Wochen wieder reibungslos geklappt. Fleur hatte vielleicht beim pinkeln wegen der Wundstellen Schmerzen...logischerweise bis dahin immer auf dem Katzenklo.... Wenn alles wieder gut ist, wird sie bestimmt auch wieder sauber.. wie vorher auch.. Wenn es nicht anders geht, musst du sie einfach mal für 1 oder 2 Tage aus allen Räumen (außer dem wo das Kaklo steht) verbannen.. Das hört sich jetzt hart an... aber ich bin davon überzeugt, daß es sich dann wieder normalisiert.. Wenn nicht müsste vielleicht doch mal das Blut der kleinen untersucht werden... man kann ja nie wissen... ob es nicht vielleicht doch noch andere Ursachen hat...

Was den Dreibeiner angeht.. glaub ich einfach nur daß er etwas gestresst ist...
Aufgrund der Spannungen die logischerweise aufgrund der beiden anderen in der Luft liegen, verkrümelt er sich... Katzen sind sehr sensibel, und der kleine Fred im besonderen... er geht ja normalerweise so schon allen Aufregungen und Trubel aus dem Weg. Hat er ja schon mehrfach bewiesen... Wenn alles wieder ruhig und in "geordneten" Bahnen läuft... wird er auch wieder der "Alte"..

Mach Dir nicht soviel Sorgen, und bewahre Ruhe und Gelassenheit... und vor allem : Konsequenz...
Auf kurz oder lang wird sich das auch auf deine 3 Racker auswirken..und alles wird wieder gut...

...bestimmt...

drück dich...

• Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( Beitrag #4
Spätestens jetzt ist es ausgereizt!
Mein Tyler ist schon wieder seit 2 tagen unauffindbar und Fleurchen hat wieder denselben Durchfall wie damals als ich mit ihr zum Tierarzt bin.

Wir fahren nochmal zum Arzt. Irgwas stimmt nicht mit meinem Baby... =(

• Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( Beitrag #5
Okay, da jetzt akut Durchfall wieder gekommen ist, beschränke ich mich erstmal aufs Wesentliche.

Frage: Hat der Tierarzt damals den Kot untersucht bevor er AB und Wurmmittel gegeben hat? Falls nein, wechsel den Tierarzt und lass erstmal den Kot untersuchen!

Frag beim Tierarzt nach Giardien (wie riecht der DF-Kot?)

Feliwaystecker wäre eine Möglichkeit - bei meinen hats nichts gebracht, aber das muss nix heissen. Es ist nicht jede Katze gleich!
Ansonsten wäre Homöopathie noch ne Möglichkeit (dazu solltest du dir nen guten THP suchen)

Ich finde es auch wichtig, dass erstmal wirklich bei ALLEN 3en gesundheitliche Sachen überprüft werden. Lass am besten für alle mal ein BB erstellen, Fleurchen den Kot untersuchen und erst dann sollten wir hier weiter diskutieren, was man noch machen kann.

Aso, hast du nur ein Kaklo stehen? (ist aus dem Text nicht ersichtlich, hörte sich für mich aber so an)

Katzen trennen manchmal großes und kleines Geschäft. Manche mögen mit Haube, andere ohne - ich würd also gerade in dieser Zeit VIELE Klos aufstellen (können ja temporäre Klos sein - zb. nur ne Schachtel mit Streu drin). Eins mit Haube, eins ohne, Klumpstreu oder Naturstreu etc.

• Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( Beitrag #6
Ja - üf rmich steht fest, dass es jetzt sofort zum Tierarzt geht! Aber ich gebe meiner altbewährten erstmal noch ne chance... Sie hat gesagt bevor wir alles mögliche durchchecken, versuchen wir es mit der WK.

Wie der DF-Kot riecht? Das willst du nicht wissen, glaub mir.....:oops: Außerdem hat sie sowas von furchtbaren Blähungen seit dieser Nacht (wie schonmal)... da fallen selbst die stärksten Männer tot um... Ouh Mann...

Ich habe 2 KaKlos und noch eins steht bei meinem Nachbarn, welcher über mir wohnt - da wir immer beide Wohnungstüren auf haben nutzen die 3 meist beide Wohnungen und alle 3 Klos. Aber ich glaube ich werde wirklich ein temporäres Klo aufstellen; nur zur Sicherheit. habe noch welche auf Reserve... (ABer bei DEM Gestank wird es im WZ DEFINITIV eins mit Haube sein....) Ich meine ich will echt nicht jammer und bin eig auch nicht so zart besaitet, aber dieser Gestank ist nicht normal... es gibt keinen Raum indem es nicht so furchtbar stinkt, dass es mir hochkommt.

=(

• Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( Beitrag #7
Ich melde mich jetzt wieder zu diesem Thema nach langer Zeit.
Es ist viel passiert, aber entspannt ist die Situation zu Hause immernoch nicht...

klein-Fleurchen ist geröntgt worden um zu prüfen ob sie was verschluckt hat. Hatte sie Gott sei Dank nicht. Dann wurde ein Kottest gemacht: Würmer hat sie auch nicht. Die Ärztin meinte ihre Dickdarmflora sei "nur" aus dem Gleichgewicht gebracht. Daüfr gabs 1. Antibiotika und 2. Pulver mit "gutm" Bakterien für ins Essen. UND magenschonendes Futter vom Arzt.

Leider... ich trau es mich kaum auszusprechen... ist der Durchfall immernoch nicht weg. Dieses 3. Lid immernoch oft zu sehen und mein Fleurchen immernoch wahnsinnig. Verpinkelt immernoch alles. Verkriecht sich.

Zusätzlich hatte mein Tyler eine OP am Schwanz. Abszessspaltung. Rennt mit ner halskrause rum und erschreckt die Kleine zu Tode. =(

Ich habe diesen Monat 4 Mrd für Tierarzt ausgegeben und bin genauso schlau wie vorher. Was würdet ihr als nächstes noch tun? Irgwann muss doch mal was passieren? Und ich war einfach jeden Tag in der Klinik!

=(

• Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( Beitrag #8
oje :/

hört sich ja nicht so gut an.

Als bei der kleinen der Kot untersucht wurde, war das EINE Probe? Oder die Probe von 3 Tagen? Wurde da auf Giardien mit untersucht? ODer nur auf Würmer??

• Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( Beitrag #9
für mich hört sich das stark nach giardien an ... das stinkt wirklich bestialisch und gepupst wird dann auch wie die weltmeister

Thema:

Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =(

Hilfe!! Alle 3 drehen am Rad =( - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
3.te Katze behalten oder wieder hergeben ..... HILFE: Hi liebe Community, ich bin verzweifelt...... ich habe einen Kater (Zeus, 3 Jahre alt) und eine Katze (Tinkabell, 2 Jahre alt) beide Freigänger...
Oben Unten