Hallo liebe Foris!
Heute wende ich mich vertrauensvoll und so langsam auch SEEEHR verwzeifelt an euch! Ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht! Meine Wohnung verwandelt sich in ein Tollhaus!!
Meine Bande besteht - einige wissen es schon - aus einer dreibeinigen Katze, die mir vor knapp 3Jahren zugelaufen ist und ihren Freigang LIEBT, einem schüchternen Kater (1J) aus Tierheim und der kleinen Fleur (1J) die aus einem Privatwurf stammt.
Freigang ist möglich und zwar fast immer wo wie sie wollen, weil hier die Türen zum Garten meist offenstehen.
Seit ein paar Wochen in die Harmonie jäh gestört, das Problem ist nur dass ich absolut keine Ahnung habe wieso. Mein Dreibein, der sich das grummeln LÄNGST abgewöhnt hat kommt nur noch zum schlafen und fressen rein, nur ganz selten möchte er noch seine sonst so heißgeliebten Streicheleinheiten. Wenn er die anderen sieht verzieht er sich schleunigst in seinen Schlafkorb und grummelt dort noch lange lange weiter, obwohl die anderen beiden, die sein Gegrummel ignonieren längst weg sind.
Mein Kater, der nie besonders verschmust war ist es noch weniger als sonst. Ich kann ihn nicht mehr über Nacht raus lassen, weil er nicht mehr wie gewohnt morgens zum Frühstück erscheint, sondern erst 3 oder 4 Tage später halb verdurstet und verhungert irgwo auftaucht, von wo ich ihn heim TRAGEN muss. Auf Rufen reagiert er nicht mehr und ich habe schon Stress mit den Nachbarn, weil ich Tag und Nacht nach meinem verlorenen Sohn am Rufen bin ohne Erfolg.
Mit meiner Kleinen ist es ganz schlimm! Sie hatte plötzlich Durchfall. Furchtbare Blähungen und hat kein Pipi mehr ins KaKlo gemacht zu meinem Leidwesen. Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt und die meinte es seien Würmer, obwohl letzte Wurmkur noch nicht lange her war. Also gabs noch ne Wurmkur und Antibiotika. In dieser Nacht hat sie IM KaKlo übernachtet und sah auch sonst aus wie ein Häufchen Elend. Hat sich den Nacken kahl gebissen und gekratzt - Tierarzt meinte es sei ein allergische Reaktion. Auch das ging vorbei. Dann gabs neues Frontline... Durchfall ist weg.
TROTZDEM benutzt man einfach das KaKlo nicht mehr. Tyler (der Kater) kackt einfach überall hin! Und pinkeln ebenso. Manchmal auch noch ins KaKlo, aber oft eben auch nicht. Dabei ist es egal ob KaKlo frisch sauber ist oder nicht. Die Kleine pisst auf die Couch wo man DANEBEN sitzt! ! ! Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Alles nur weil der Kater nachts nicht mehr raus darf? Das kann doch nicht sein? Und wenn, was hat meine Kleine dann damit zu tun? Die geht nicht so gerne raus!
Es ist ein regelrechtes ******ama! Nachts schreit mein Kater wie am Spieß weil er rausmöchte, aber ich traue mich einfahc nicht ihn zu lassen. Morgens ganz früh stehe ich EXTRA auf um ihn rasuzulassen und die Mädels ebenfalls, aber dann sind alle nach ner Std spätestens wieder daheim. Und den ganze Tag über bleiben sie drin... Wenigstens gehen sie DANN raus zum pinkeln und kacken. Aber ich kann die Tür eben nicht immer dafür auf lassen, ich gehe arbeiten und und habe auch sonst noch ein Leben außerhalb meiner 4 Wände.
KaKlo ausgespült, anderes Streu versucht... ALLES versucht. Deckel aufgeklappt... Alles keine Wirkung. Es hat sich an der Wohnsituation nichts geändert. Dasselbe Streu, alles dasselbe und auf einmal drehen alle hier total durch....
Was soll ich nur tun? Hat jmd eine Idee für mich? Ich komme nicht mehr hinterher mit Kissenwaschen und Tür bewachen. Und nachts schlafen ist fast ein Unding, weil der Kater so extrem randaliert....
Bitte helft mir ich bin für jeden Tipp/Rat dankbar... Hoffentlich mache ich nicht irgwas gravierendes falsch... ich will doch nur dass es meinen drei Rackern wieder gut hier zu Hause geht ich liebe sie über alles!!
=(