Katzenneuling sucht Nassfutter

Diskutiere Katzenneuling sucht Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, mein Kater bekam in seinem alten Zuhause das billigste Lidl-Futter (TrFu! NaFu nur Sonntags!). Ich steige aktuell zum einen auf 3...
  • Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #1
A

Ammy

Hallo zusammen,
mein Kater bekam in seinem alten Zuhause das billigste Lidl-Futter (TrFu! Nassfutter nur Sonntags!).
Ich steige aktuell zum einen auf 3 Malzeiten Nassfutter um- TrFu steht nur noch zur Verfügung- also zum abgewöhnen. Er geht auch kaum noch dran.
Wenn ich ihn jetzt auf sein gewohntes Nassfutter umgestellt habe und er keinen DF mehr hat, dann will ich auf gescheites Nassfutter umschwenken.
Aktuell frisst er alles was ich ihm anbiete- egal welche Sorte Nassfutter (Beutel, Dose, Schale von Lidl), zwei Sorten TrFu (die beiden etwas hochwertigeren von Lidl- wobei er früher wohl das ganz billige bekommen hat) und alle Leckerlie incl "gescheiter" Sorten (Dörr-Hühnchenstreifen usw). Deshalb gehte ich davon aus, dass er nicht so wählerisch ist mit seinem essen.

Für den Anfang habe ich animonda carny bekauft.
Ich möchte auch bozita ausprobieren.
Real Nature wird gelegentlich sicher auf dem Speiseplan stehen (aus preisgründen nicht täglich)
Jetzt habe ich gelesen, dass "tierfreund" vom Raiffeisenmarkt auch ganz ok sein soll.
Ich möchte 20% barfen und möglichst abwechslungsreich füttern und dauerhaft von TrFu weg kommen.

Gibt es sonst noch sorten im Preissegment wie animonda, die man mal ausprobieren könnte?

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #2
Animonda vom Feinsten schälchen
Aldi die 200 gramm Dosen

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #3
  • Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #4
Schmusy füttere ich noch und demnächst (bin ja auch noch relativ neu) will ich mal bei Sandras Tieroase bestellen: Macs, Ropocat und Amora.

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #5
Aldi Nord oder Süd?
Irgendwie hab ich bei Aldi-Futter kein gutes Gefühl ????

Aldi-Nord ist LUX in der 400 g Dose, Aldi-Süd ist Cachet Select in der 200 g Dose. Diese beiden Sorten haben 60 % Fleischanteil, sind Getreide- und Zuckerfrei, können mit gutem Gefühl gegeben werden.

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #6
sei bei bozita tetra recards vorsichtig, meine bekommen da fürchterlichen durchfall von.
die schälchen für 25ct vom lidl hol ich auch schonmal, unser "sonntagsfutter". ich hol immer junior, und die beiden sensitivsorten. das ist nur reis drin.

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #7
die schälchen für 25ct vom lidl hol ich auch schonmal, unser "sonntagsfutter". ich hol immer junior, und die beiden sensitivsorten. das ist nur reis drin.

Ich finde es soooo schwierig
Gerade gestern hat mir eine BKH Züchterin (wir überlegen uns noch ne zweite anzuschaffen) gesagt, dass die 25ct schälchen vom Lidl total scheiße seien und ihre katzen schon seit generationen davon durchfall bekommen und juckende haut.
Angeblich wären die 50ct 400g Dosen vom Lidl toll - hab allerdings bei unserem Lidl keine gefunden- nur die 35ct / 400g oder Felix....

Gibts hier irgendwo ne Hitliste oder eine Umfrage bezüglich Nassfutter?

Gerade heute nacht hatte mein Kater schon wieder durchfall obwohl ich das futter (Animonda - Lidl Tütchen 50%/50% schon ein paar tage fütter) :cry:

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #8
Ich füttere auch Aldi futter und es is gut,ab und an kauf ich auch mal was anderen,Select Gold z.B das mögen meine auch,in moment habich LAndfleisch Dosen aber is wohl nicht so gut .

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #9
Hatte heute das erste Mal LUX aus dem Aldi, meine zwei waren total begeistert, die gehen mir gar nicht mehr von den Hacken und wollen immer mehr...

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #10
nur doof, dass ich aldi nord total meide... für mich gibts da sonst nichts zu kaufen
meinst du, dass da lockstoffe drin sind oder warum sind sie so heiß drauf?

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #11
nur doof, dass ich aldi nord total meide... für mich gibts da sonst nichts zu kaufen
meinst du, dass da lockstoffe drin sind oder warum sind sie so heiß drauf?

Nein, in LUX sind keine Lockstoffe, soviel ich weiß. Das Futter ist wirklich gut für den Preis. Unsere bekommen das größtenteils auch und lieben es! Wir kaufen selbst auch kaum was beim Aldi und gehen meist nur mit einer Wagenladung LUX raus! :mrgreen:
Mit dem Lidl-Futter kenne ich mich leider überhaupt nicht aus! Hatte mal eine Dose in der Hand, da war der Inhalt aber nicht ok! Soll dort aber auch eine Sorte geben, die in Ordnung ist!

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #12
Lidel Futter,also Nassfutter hatte ich auch schon,2 Fressen es von mir bekommen aber sofot Durchfall und Erbrechen und meine anderen 2 riechen es und hauen ab.

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #13
Nee, da sind keine Lockstoffe drin. Hat ihnen einfach nur super geschmeckt. Ich kaufe auch nichts bei Aldi, wirklich nichts. Wir sind nur wegen 3 Dosen Katzenfutter zum probieren hingefahren. Und das nächste mal...wirds wohl ne Palette sein. ist doch kein Problem..man kann meist eh nicht viel mehr als das Futter transportieren. Sonst bestell ich ja online. Aber das...wird schon richtig schwer.

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #14
Die zuckerfreie Marke von Lidl heißt Opticat ;-) Aber aufpassen, denn nur zwei Sorten davon sind wirklich zuckerfrei, ich glaube die gelbe und die ?rote?.

Sind beides Paté-Sorten und meine haben die eigentlich auch immer gefuttert, bis sie irgendwann anfingen mit allem zu mäkeln ;-)

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #15
Hey,
also ich kann den Online-Shop Pets Nature empfehlen. Ich bestelle hier immer das Nassfutter für meine zwei kleinen. Die zwei lieben Feline Porta 21, Schesir, Stuzzy usw.
Meine zwei fressen weniger, als von manch anderem Nassfutter (sind sie aber auch kaum zu bremsen, bis das Futter im Napf ist)
Natürlich ist das Futter etwas teurer, aber das sind mir die zwei wert - und wie gesagt, sie scheinen mir mit "weniger" Futter, obwohl ich anfangs mehr angeboten hab, schneller satt. (Die Besitzerin der zwei hatte leider immer Whiskas gefüttert, was ich auch die ersten paar Tage so bei behalten hab, da ich die Eingewöhnung nicht noch schwerer machen wollte)

Ich stelle auch Trockefutter bereit, da die zwei doch noch recht oft am Tag fressen und ich nicht den ganzen Tag daheim bin. Meistens gibts es Sanabelle von Bosch-Tiernahrung und als Leckerchen gibt es unterschiedliches von Grau (Mizelinos).. (Darauf fahren die beiden total ab, die zwei würden für diese Leckerchen glaub alles tun)

Ich war schon öfters bei Lidl und Aldi im "Tierfutter-Abteil" und entweder waren die guten Futtersorten immer ausverkauft, oder ich konnte sie leider nicht finden -.-

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #16
Lux ist supi meine lieben es und der Preis ist echt wahnsinn ;) Keine Lockstoffe einfach nur lecker schätz ich :D

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #17
Ropocat, Mac's, Petnature, Tieger, Pure, Grau

sind Marken die ich empfehlen möchte. Von Lux oder shah halte ich nicht viel.

• Katzenneuling sucht Nassfutter Beitrag #18
Ich finde Lux und Sha super... super Preis und guttes mittelklassefutter.... Muss ja nicht umbedingt schlecht sein nur weils ausm Supermarkt kommt... Hat kein Getreide und kein Zucker drin...

Meine lieben es auf Fälle...

Thema:

Katzenneuling sucht Nassfutter

Katzenneuling sucht Nassfutter - Ähnliche Themen

Die Produkt Expedition - Nassfutter: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Oben Unten