• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarztliste

Diskutiere Tierarztliste im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; PlZ 63179 http://www.tierklinik-linneweber.de/ Klinik und Praxis
  • Tierarztliste Beitrag #203
Deshalb habe ich nun wieder eine Tierärztin mit Kodderschnüss, etwas verquerer Einstellung zu Menschen und grandioser Arbeit am Tier <3

• Tierarztliste Beitrag #204
Die Tierarztpraxis meines Vertrauens: Fr. Dr. Fenske weiß genau was Sie tut. Sehr angenehmes Klima im ganzen Team. Das Wartezimmer ist in zwei Abschnitte unterteilt, so dass die Katzenbesitzer die Möglichkeit haben, separat zu sitzen. Die Praxis ist sehr zu empfehlen :)

• Tierarztliste Beitrag #205
Duisburg Süd und Umgebung (fahre selbst aus Moers hin)

Dr. Monika Broden.

Immer ehrlich und zu den Tieren total entspannt, auch bei unserem Großen, der beim Tierarzt wirklich kein Lämmchen ist. Vergibt nur Termine, dadurch ist es im Wartezimmer immer leer und ruhig, auch hier für unseren Großen super, der sowieso immer schon total gestresst ist.
Behandelt nicht unnötig und opfert für schwierige Fälle auch gerne Ihre Mittagspause.
Kann ich also wirklich nur Empfehlen :)

• Tierarztliste Beitrag #207
Wieder mal neu:

PLZ: 0
----------
1)

2)

3)

4)

5)

6)
----------

PLZ: 1
----------
1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8 )

9)

10)

11)

12)

13)

14)
----------

PLZ: 2
----------
1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8 )

9)

10)

11)

12)

13)

14)

15)

16)

17)

18 ) - keine Empfehlung mehr!

19)

20)

21)

22)

23)

24)

25)
----------

PLZ: 3
----------
1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8 )

9)

10)

11)

12)

13)

14)
----------

PLZ: 4
----------
1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8 )

9)

10)

11)

12)

13)

14)

15)

16)

17 )

18 )

19)

20)

21)

22)

23)

24)

25)
----------

PLZ: 5
----------
1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8 )

9)

10)

11)

12)

13)

14)

15)

16)

17)

18 )

19 )

20)

21)

22)

23)

24)

25)

26)
----------

PLZ: 6
----------
1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8 )

9 )

10)

11)
----------

PLZ: 7
----------
1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8 )

9)

10)
----------
----------

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarztliste Beitrag #208
  • Tierarztliste Beitrag #209
  • Tierarztliste Beitrag #210
Ich abonniere mal.:-D

• Tierarztliste Beitrag #211
Trag doch mal ein Susanne!

• Tierarztliste Beitrag #212
  • Tierarztliste Beitrag #213
Die nr. 1 bei PLZ. 7 gibt es nicht mehr, war auch nicht so doll.
Dafür kann ich die Praxis Borghart in Niefern empfehlen, haben eine Spezialistin für Zähne mit entsprechendem Equipment, sowie für Herz und Ultraschall.

LG Gabriele

@ alle : wie abonniere ich ein Thema ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarztliste Beitrag #214
  • Tierarztliste Beitrag #216
Bei Postleitzahl 7 kann ich noch die

Kleintierpraxis Dr. Früh in 77855 Achern

empfehlen. Die sind sehr gut, man muss nur in den freien Sprechstunden ewig warten. Da ist immer viel los.

• Tierarztliste Beitrag #217
Ich habe gleich zwei Tierärzte für den süd-süd-westlichen Kasseler Raum (Postleitzahlenbereich 342xx):

1.) Tierarztpraxis Jörg Fiedler, Baunatal
Kampfeldweg 4
34225 Baunatal
Telefon: 05601 – 8349

Die Praxis liegt etwas versteckt im Baunataler Ortsteil Großenritte. Dr. Fiedler ist großartig im Umgang mit den Tieren, überzeugt fachlich wie menschlich, und behandelt auf breitem Spektrum.
Der wirklich einzige halbe Wermutstropfen sind für mich die Öffnungszeiten. Da er auch bei den Bauern und dem Reiterhof die Tiere behandelt ist die Kleintierpraxis nur wenige Stunden täglich geöffnet. Also eher nichts für Notfälle (es sei denn, sie treten genau in der Öffnungszeit auf).

2.) Kleintierpraxis Susanne Buscher, Gudensberg
Große Binde 5A
34281 Gudensberg
Telefon 05603 – 20 86

Ganz, ganz großartige Kleintierpraxis /-klinik, vier junge, brilliante Tierärztinnen, mit ganz viel Fingerspitzengefühl und Know-How.
Ich möchte hier auch noch hervorheben, wie hervorragend geführt ich diese Praxis erlebe. Mit Termin hat man seltenst Wartezeiten, und mit Notfall kommt man immer unter.

• Tierarztliste Beitrag #219
9 er PLZ - Rothenburg ob der Tauber in Mittelfranken
Ich bin begeistert von der TÄ. Dr. Höhmann

Ergänzung ()

8 er PLZ - Tierklinik Ismaning bei München

Herrn Dr. Klaus Zahn haben wir als absoluten Spezialisten bei Knochenkrankheiten kennen gelernt. Er hat bei unserem Maine Coon Tigger erfolgreich die Femurkopfresektion durchgeführt und auch wertvolle Diagnosen bei unseren anderen beiden Coonies gestellt.
Ebenso ist mir Fr.Dr.Körbel in guter Erinnerung geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarztliste Beitrag #220
Vielen Dank für diese Liste, ist wirklich sehr hilfreich und notwendig.

Thema:

Tierarztliste

Oben Unten