meine Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr!!

Diskutiere meine Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe 2 Katzen, Mimi 4Jahre und Spider 6 Monate, Mimi ist schon länger sterilisiert und Spider haben wir gestern kastrieren lassen. Ihm...
  • meine Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr!! Beitrag #1
M

mimo

Hallo!
Ich habe 2 Katzen, Mimi 4Jahre und Spider 6 Monate, Mimi ist schon länger sterilisiert und Spider haben wir gestern kastrieren lassen. Ihm geht es soweit ganz gut, aber leider will Mimi nichts von ihm wissen. Sie faucht nur noch und meidet ihn komplett... sie kommt nicht mal mehr ins Wohnzimmer wenn er da ist.
Ich verstehe das nicht weil Mimi den Spider als ihr "baby" von Anfang an angenommen hat.Es ist auch traurig zu sehen das Spider ihre Nähe sucht, aber sie läßt es nicht zu.
Kann mir bitte jemand helfen und mir Tipps geben!!!!????!!! DANKE

• meine Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr!! Beitrag #2
Hallo,

dieses Verhalten sollte sich spätestens morgen im Laufe des Tages legen. Manche Katzen reagieren so extrem, wenn die andere Katze beim Tierarzt war und den Tierarzt-Geruch an sich hat.

• meine Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr!! Beitrag #3
Hallo.
Hat sich das Verhalten deiner Katze gelegt?
Ich habe dieses Problem seid Juni mit unserer Katze.
Nach der Kastration unseres Katers mag sie ihn nicht mehr,
faucht und knurrt ihn nur noch an.
Gruß Manuela

Thema:

meine Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr!!

meine Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr!! - Ähnliche Themen

Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten