Also ausgekocht hab ich die Näpfe schon, das ändert am Geruch nichts :?
Und ich benutze gar keine Geschirrspültücher (oder nur ganz selten) weil ich die so unhygienisch finden ... ich mach das so: erst werden die Näpfe mit etwas Spüli und heissem Wasser ein bisschen eingeweicht, und dann mit Spüli unter fließendem heissen Wasser ausgewaschen (mit meinen Pfoten :mrgreen

.
Dann stell ich die Dinger in die Spülablage, damit das Wasser ablaufen kann und die Teile trocknen. Genau 10-20 Sekunden später stinkts dann (und es ist nicht die Ablage, das hb ich schon überprüft, die wird auch ganz regelmäßig abgewaschen.
Dann kommt der ganze Mist also nochmal in den "Handwaschgang", danach müffelt dann nichts mehr.
Aber es nervt extrem, den ganzen Sums immer 2x abwaschen zu müssen. Ich frag mich echt, was ich "falsch mache" ... bin aber mit dem Problem nicht allein :
http://www.gutefrage.net/frage/waru...drauf-waren-nach-dem-abwasch-nach-nasser-hund
Es ist mit dem Gestank so, wenn ich Eierspeisen auf dem Teller hab, oder eben wenn die Biester Huhn fressen.
Das Wasser ist hier ultra hart. Ob da irgendeine komische chemische Reaktion stattfindet ... :? ?