Warum stinkt das Katzengeschirr nach dem Abwaschen ...?

Diskutiere Warum stinkt das Katzengeschirr nach dem Abwaschen ...? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich wasch jetzt wieder die Näpfe ab :mrgreen: Werde ja sehen, wie es danach "aussieht". Neige sonst eigentlich nicht zu neurotischem Verhalten...
  • Warum stinkt das Katzengeschirr nach dem Abwaschen ...? Beitrag #21
Ich wasch jetzt wieder die Näpfe ab :mrgreen:

Werde ja sehen, wie es danach "aussieht". Neige sonst eigentlich nicht zu neurotischem Verhalten :mrgreen: deshalb glaub ich auch nicht, dass ich mir den Gestank einbilde. Der ist da wirklich.

Vielleicht stört es andere Leute weniger, das kann schon sein. Aber der Geruch ist da wirklich.

Ich hab auch schon soviele unterschiedliche Spülis ausprobiert ... *seufz*

• Warum stinkt das Katzengeschirr nach dem Abwaschen ...? Beitrag #22
Nein eingebilden tust du dir den Geruch nicht, du riechst ihn. Es wäre interessant ob andere den Geruch ebenfalls wahr nehmen. Wie gesagt bei meiner Schwester ist das so und ich denke das Problem haben einige- riechen aber nicht alle.:wink:

• Warum stinkt das Katzengeschirr nach dem Abwaschen ...? Beitrag #23
Vielleicht solltest du, statt immer unter fließendem Wasser abzuwaschen (was auch für den Wasserverbrauch nicht gut ist) lieber mal die Näpfe nach dem Vorspülen einige Minuten im sehr heißen Spülwasser liegen lassen und dann klar abspülen. Dann dürfte der Geruch weg sein.

• Warum stinkt das Katzengeschirr nach dem Abwaschen ...? Beitrag #24
Vielleicht solltest du, statt immer unter fließendem Wasser abzuwaschen (was auch für den Wasserverbrauch nicht gut ist) lieber mal die Näpfe nach dem Vorspülen einige Minuten im sehr heißen Spülwasser liegen lassen und dann klar abspülen. Dann dürfte der Geruch weg sein.

Schon versucht. Es klappt damit manchmal, aber nicht immer.

Wenn dieser richtig eklige Verwesungsgeruch dran ist, dann fällt der erst beim Trocknen auf. Das ist das Seltsame. Wenns dann trocken ist, spül ich nochmal - dann ists weg.

Eben war beim ersten Abwaschen aber schon mal alles ok. Kein Gestank. Ich hatte allerdings vorher gut eingeweicht. Vielleicht hab ich auch bisher nicht ausreichend eingeweicht?

Thema:

Warum stinkt das Katzengeschirr nach dem Abwaschen ...?

Oben Unten