• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze stark erkältet

Diskutiere Katze stark erkältet im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum man eine Katze inhallieren lässt, wenn sie sowieso schon Atemnot hat. Sie kriegt schwer Luft und dann soll...
  • Katze stark erkältet Beitrag #21
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum man eine Katze inhallieren lässt, wenn sie sowieso schon Atemnot hat. Sie kriegt schwer Luft und dann soll sie noch heiße Luft einatmen, was sowieso mühsamer ist? Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. :-?

• Katze stark erkältet Beitrag #22
Ich versteh das auch nicht,
Du kannst ihr zur Stärkung Echinacea D6 Globulis geben.Das ist für die Stärkung vom Immunsystem.

Aber auch diese Globulis kannst du ihr zur Unterstützung geben
Schnupfen:
Lachesis D8: siehe Anfangs- und Fiebermittel
Hepar sulfuris D8: (für 1-3 Tage): akute Rhinitis mit eitrigem Sekret, das sich icht lösen will, Katze schnorchelt, schnieft, versucht Mundatmung, Sekret kann sich innerhalb von Stunden in großen Mengen lösen, Allgemeinbefinden dabei sehr gut!
Luffa operculata D4: mehr subakute Rhinitis, Sekret weißlich.gelblich, zeitweise festsitzend, zeitweise fließend, Allgemeinbefinden fast ungestört, wenig Augenausfluß
Pulsatilla D4: gelblich, milder, nicht wundmachender Fließschnupfen, Tiere sind gern draußen, Tiere sind liebe- und anlehnungsbedürftig

3-4 mal tägl.5 Globulis ins Mäulchen tun oder tu ihr die ins Futter oder auch im Trinkwasser auflösen.

Geh aber bitte zum Tierarzt so schnell wie möglich,die Globulis sind nur unterstützend

• Katze stark erkältet Beitrag #23
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum man eine Katze inhallieren lässt, wenn sie sowieso schon Atemnot hat. Sie kriegt schwer Luft und dann soll sie noch heiße Luft einatmen, was sowieso mühsamer ist? Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. :-?
gerade bei erkältungen macht das inhalieren doch sinn....
und der katze gefällt es ja sogar, wie die te schreibt. dann tut ihr das sicherlich gut.
schau dir mal bei google die anwendungsgebiete an.

• Katze stark erkältet Beitrag #24
durch das Inhalieren kriegt sie viel besser Luft, sie atmet wieder durch die nase, die war vorhin ja total verstopft. Und ihr muesst euch das anders vorstellen. Das ist nichts mit heissem Wasser das ist eine richtige Machine die die Kochsalzloesung in ganz kleine artikel macht, die dan zerstäubt werden, und so werden die atemwege freier, das geht bis tief in die Lunge, deswegen muss das auch steril sein....

ich such das mal im i-net....

es ist sowas ähnliches

Thema:

Katze stark erkältet

Oben Unten