Edit: Von wegen Futter. Sie hatte keine ganzen 4 PalettenFelix-Na Futter. In der vollgemüllten Spüle waren 2oder drei Pakete gefrorenes Hackfleisch halb und halb.
Auf meine Frage ob sie barft, von wegen der Truhe die in dem Zimmer stand: Nein, die Truhe ist nicht angeschlossen. Jetzt fehlt nur noch dass sie das Hackfleisch mit Schweinefleisch roh gibt. Unten in dem Zimmerchen mit einem kleinen zugestellten Fenster, sind 8 Katzen, obenm in einen separaten Zimmer nochmal 6. Wie mag sie wohlmit dem Futter übers Wochenende kommen??? es gehen bestimmt 5 kg Futter am Tag drauf, wenn man normal füttert. Eine Felix-Palette (sehr hochwertig *Ironie-off*) hat 12 Dosen je 400 g. Das bedeutet das eine Palette 4,8 kg hat.
Okay, ab hier möchte ich auch mal was sagen:
12 Dosen je 400 Gramm würden bei uns (bezogen auf Bozita, aber SOVIEL um ist dann bei der Menge nun auch nicht) bei 3 Katzen MINDESTENS 15-20 Tage halten.
Rechnet man das jetzt auf 14 Katzen um sind wir immer noch bei 2,3 Tagen minimum. Also genug übers WE (unter Umständen). Du weißt ja nicht, wieviel oder wie sie futtern.
Hast du gesehen, ob noch irgendwo anders Futter sein KÖNNTE? Ich hab mein Futter auch nicht alles an einer Stelle stehen. Also beim bloßen hinsehen würdest du bei mir auch nur einen kleinen Teil des Futters sehen.
Dass Felix nun nicht der Bringer ist okay - aber deshalb kann man auch niemanden die Tiere wegnehmen
Was würdest du denn dem Amtsvet diesbezgl. sagen wollen? Die Dame kauft Futter aus dem Supermarkt, die darf keine Tiere halten?
Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus dafür, dass man sehr genau schauen muss etc. Aber man muss dabei auch etwas realistisch bleiben.
Dann wegen dem dünn sein: Ich habe hier 2
OKH Mischlinge, beide sehr schlank. Immo fressen sie auch wieder schlechter, (zumindest eine der beiden Damen) und dann sieht das natürlich nach 2 Tagen schon sehr dünn aus. Leckerchen nimmt die Maus nicht, Aufzuchtmilch auch nicht, Futter ist sie mäkelig - tja was soll man dann tun? Klar, sie ist jetzt nicht superdürr, sonst hätte ich längst reagiert, aber man muss eben echt immer die Umstände sehen
Du schreibst auch, dass wohl eine/mehrere Katzen krank sind (sagtest, man siehts an den Augen etc.) Wenn die Mietzen chronische Schnupfer sind, kann man ja nicht viel machen (leider). Klar, Äuglein immer von Schleimi befreien, wenns akut ist, Cortison geben etc. Aber wer sagt dir, dass die Frau das nicht schon macht?
Nochmal: Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, aber wir alle kennen hier die Umstände nicht. Und ich glaube, du rennst der Dame ja auch nicht hinterher, um zu sehen, ob die Katzen nicht doch auch nen
Tierarzt sehen o.ä.
Wollte hier nur mal anregen, immer BEIDE Seiten zu sehn.