• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Streuender Tumor

Diskutiere Streuender Tumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wir haben soeben vom Tierarzt die niederschmetternde Diagnose bekommen, dass unser Kater Mio (11 Jahre) einen weit gestreuten...
  • Streuender Tumor Beitrag #1
L

leuchtfeuer

Hallo zusammen,

wir haben soeben vom Tierarzt die niederschmetternde Diagnose bekommen, dass unser Kater Mio (11 Jahre) einen weit gestreuten Tumor im Oberbauch hat, der auch bereits die Leber befallen hat; Heilungschance gegen null.
Ich kann und will ihn nicht einfach so abschreiben und hoffe auf Eure Einschätzung:
Gibt es irgendetwas, was wir für ihn tun können? Ich habe vor einiger Zeit mal von homöopatischen Mitteln gelesen, die in einigen Fällen geholfen haben. Bin im Moment auf dem Standpunkt, dass es ihm nicht schaden und im besten Fall helfen würde.
Weiß jemand Rat? Wir wären für jegliche Empfehlungen total dankbar - das sind wir dem kleinen Fuzz einfach schuldig.

Beste Grüße,
Stephanie

• Streuender Tumor Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass jemand den Tod, wenn er so weit schon vorgedrungen ist, rückgängig machen kann. Wenn du homöopathische Unterstützung möchtest, solltest du dich an einen Tierheilpraktiker wenden.

Aber bitte denke daran: Dein Tier hat dir sein ganzes Leben lang Freude und Liebe geschenkt. Bitte schenke ihm - rechtzeitig -, dass er keine Schmerzen erleiden muss.

Ich wünsche euch alles Gute.

Thema:

Streuender Tumor

Oben Unten