15.11.2004 Allzheimer auch bei Katzen oder Alterswahnsinn ?? Beitrag #1 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 Diese Anfrage für eine Bekannte bei Euch ringestellt. Die Katze is 7 Jahre Seit einem halbem Jahr benimmt sich meine Katze mehr als sonderbar und es wird immer schlimmer! An erster Stelle kommt ihre Fressgier ,sie bettelt ständig und immer nach Futter und dies so penetrant das man fast Irre wird ! Sie schreit dabei als wäre sie in der geschlossenen Tür eingeklemmt ,läuft einem vor die Füsse das man sich fast den Hals bricht ! Da sie nur Morgens und Abends Futter bekommt versucht sie es selbst in die Hand zu nehmen und macht Sachen die sie früher nie gemacht hat ! Ständig höre ich aus der Küche klirr und schepper weil sie auf dem Tisch oder der Arbeitplatte nach was Fressbarem sucht ( sie weiss das sie da nicht draufdarf ) , sie springt sogar ins schmutzige Geschirr vom Geschirrspüler wenn ich die Tür noch nicht geschlossen habe ! Letzt ist sie meinem Mann ins Brötchen (er wollte gerade abbeissen) gesprungen , sogar den Hund versucht sie zu bestehlen ! Dann steht sie brüllend an der Tür will raus und läßt man sie dann raus läuft sie ohne Umwege zum Sims vom Küchen - oder Arbeitszimmerfenster und macht dort Terror weil sie wieder rein will ! Diese Nr. fängt sie jetzt an auch Nachts abzuziehen und schreit dabei als wenn sie an der Steckdose hängt .......ist echt unglaublich ! Beim Tierarzt waren wir gerade zum Impfen. Keine Würmer und auch ansonsten Gesund aber abnehmen soll sie ......aber wie machen ? Sie plündert anscheinend auch sämtliche Näpfe in der Nachbarschaft! Samstag ist der einzige Tag in der Woche andem ich mal Ausschlafen kann /könnte ,doch jetzt fängt sie an und macht Nachts um 4 Uhr 30 Terror ...sogar der Hund wird verrückt dadurch ......Hilfe !!!!!!
Diese Anfrage für eine Bekannte bei Euch ringestellt. Die Katze is 7 Jahre Seit einem halbem Jahr benimmt sich meine Katze mehr als sonderbar und es wird immer schlimmer! An erster Stelle kommt ihre Fressgier ,sie bettelt ständig und immer nach Futter und dies so penetrant das man fast Irre wird ! Sie schreit dabei als wäre sie in der geschlossenen Tür eingeklemmt ,läuft einem vor die Füsse das man sich fast den Hals bricht ! Da sie nur Morgens und Abends Futter bekommt versucht sie es selbst in die Hand zu nehmen und macht Sachen die sie früher nie gemacht hat ! Ständig höre ich aus der Küche klirr und schepper weil sie auf dem Tisch oder der Arbeitplatte nach was Fressbarem sucht ( sie weiss das sie da nicht draufdarf ) , sie springt sogar ins schmutzige Geschirr vom Geschirrspüler wenn ich die Tür noch nicht geschlossen habe ! Letzt ist sie meinem Mann ins Brötchen (er wollte gerade abbeissen) gesprungen , sogar den Hund versucht sie zu bestehlen ! Dann steht sie brüllend an der Tür will raus und läßt man sie dann raus läuft sie ohne Umwege zum Sims vom Küchen - oder Arbeitszimmerfenster und macht dort Terror weil sie wieder rein will ! Diese Nr. fängt sie jetzt an auch Nachts abzuziehen und schreit dabei als wenn sie an der Steckdose hängt .......ist echt unglaublich ! Beim Tierarzt waren wir gerade zum Impfen. Keine Würmer und auch ansonsten Gesund aber abnehmen soll sie ......aber wie machen ? Sie plündert anscheinend auch sämtliche Näpfe in der Nachbarschaft! Samstag ist der einzige Tag in der Woche andem ich mal Ausschlafen kann /könnte ,doch jetzt fängt sie an und macht Nachts um 4 Uhr 30 Terror ...sogar der Hund wird verrückt dadurch ......Hilfe !!!!!!
15.11.2004 Allzheimer auch bei Katzen oder Alterswahnsinn ?? Anzeige Schau mal hier:Allzheimer auch bei Katzen oder Alterswahnsinn ?? .
15.11.2004 Allzheimer auch bei Katzen oder Alterswahnsinn ?? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Samantha, ich glaube nicht das eine Katze ihren vollen Magen vergißt, es könnte andere Ursachen haben, das sie offentsichtlich ständig Hunger spürt. Um Dir da zu raten darf ich zuvor fragen welche Futtersorten sie bekommt und wieviel davon täglich? Viele Grüße Russian
Hallo Samantha, ich glaube nicht das eine Katze ihren vollen Magen vergißt, es könnte andere Ursachen haben, das sie offentsichtlich ständig Hunger spürt. Um Dir da zu raten darf ich zuvor fragen welche Futtersorten sie bekommt und wieviel davon täglich? Viele Grüße Russian
15.11.2004 Allzheimer auch bei Katzen oder Alterswahnsinn ?? Beitrag #3 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Hi Samatha! Keine Ahnung an was das liegen kann, aber um wenigstens Kontrolle über ihre Nahrungsaufnahme zu haben könntest du die Nachbarn beten sie nicht mehr rein zu lassen und vielleicht auch das Hundefutter so unter zu bringen, dass sie nicht ran kommt. In einen seperaten Raum oder den Hund so füttern, dass er das gleich auffrisst und ihn beim Fressen beaufsichtigen. Hat denn der Tierarzt sonst keine Ahnung woran es liegen könnte? mfG Percys
Hi Samatha! Keine Ahnung an was das liegen kann, aber um wenigstens Kontrolle über ihre Nahrungsaufnahme zu haben könntest du die Nachbarn beten sie nicht mehr rein zu lassen und vielleicht auch das Hundefutter so unter zu bringen, dass sie nicht ran kommt. In einen seperaten Raum oder den Hund so füttern, dass er das gleich auffrisst und ihn beim Fressen beaufsichtigen. Hat denn der Tierarzt sonst keine Ahnung woran es liegen könnte? mfG Percys
15.11.2004 Allzheimer auch bei Katzen oder Alterswahnsinn ?? Beitrag #4 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich kann mir das mit dem ständigen Hunger auch nur dadurch erklären, dass der Katze irgend etwas fehlt. Am Alter liegt es bestimmt nicht. Die Katze von meinem Freund ist 18 (!) Jahre und ist erst vor kurzem sonderbar geworden. Sie macht immer direkt neben ihr Katzenklo, als wenn es Absicht wäre. Außerdem hört sie nur noch was sie hören will und hat stark abgenommen.
Hallo, ich kann mir das mit dem ständigen Hunger auch nur dadurch erklären, dass der Katze irgend etwas fehlt. Am Alter liegt es bestimmt nicht. Die Katze von meinem Freund ist 18 (!) Jahre und ist erst vor kurzem sonderbar geworden. Sie macht immer direkt neben ihr Katzenklo, als wenn es Absicht wäre. Außerdem hört sie nur noch was sie hören will und hat stark abgenommen.
16.11.2004 Allzheimer auch bei Katzen oder Alterswahnsinn ?? Beitrag #5 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 Hi Samantha, und wenn ihr es mal drauf ankommen lasst und die katze fressen lasst? immer wieder nachfüllen? einfach mal um zu testen, ob sie überhaupt noch ein sättigungsgefühl hat. das wäre doch sehr wichtig raus zu bekommen. gruß, silke
Hi Samantha, und wenn ihr es mal drauf ankommen lasst und die katze fressen lasst? immer wieder nachfüllen? einfach mal um zu testen, ob sie überhaupt noch ein sättigungsgefühl hat. das wäre doch sehr wichtig raus zu bekommen. gruß, silke