Als erstes möchte ich mich nochmal für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. ich gestehe, ich habe die Forenregeln noch nicht gelesen, was ich eigentlich hätte als erstes machen müssen.
Am Forengeschehen teilnehmen möchte ich sehr wohl, nur leider erlaubt mir meine Zeit einfach nicht allzuviel. Ich nutze diese Plattformen, da bin ich ehrlich, um Hilfe für Katzen zu bekommen. Wohlgemerkt, nicht Hilfe für mich! Es ist auch kein Desinteresse, wenn ich kaum in anderen Bereichen, als im Tierschutzbereich, vorzufinden bin, sondern schlichtweg Zeitmangel.
@Neryz
danke, deine Worte helfen auch. Und wer weiß, vielleicht kannst du noch mehr helfen, und Freunden von der Aktion berichten, damit es sich herum spricht. Es muss nicht immer finanzieller Natur sein.
Solche Aktionen kosten unheimlich viel Kraft und Energie... manchmal möchte ich nur noch die Augen schließen - nichts mehr mitbekommen von dem vielen Elend. Aber wir müssen helfen... die Katzen brauchen uns.
@Karl-Heinz und BAT
danke für eure lieben Worte, das macht mich aber nu etwas verlegen.
So, hier das neuste:
So, die kleine ist ein Er und heißt dank unserer TÄ nun Flöhchen.
Sie meinte, wenn man ihn anfässt quietscht das Fell vor lauter Flöhe.
Die verletzte heißt nun erst mal Robbie, weil sie sich so vorrobbt.
Beide waren seeehr artig. Sie wurden entwurmt, entfloht und untersucht und haben Spritzen bekommen.
Beide haben Schnupfen.
Sie bekommen nun beide tägl. zweimal Clavaseptin.
Corti Biciron bekommen wir für Flöhchens Auge.
Tja, also Robbie hat an ihren Hinterläufen noch Gefühl und bewegt sie auch geringfügig. Sie kippte jedoch langsam zur Seite, als unsere TÄ sie aufrecht hingestellt hat.
Die Oberschenkel bleiben dabei in gestreckter Position.
Laut unserer TÄ kann man beim Röngten sicherlich eh nicht viel entdecken, ausser ob evtl. eine Wirbelsäulenverletzung vorliegt. In diesem Fall wäre eine MRT oder CT aussagefähiger. Daher wird Robbie zunächst symptomatisch mit Meloxoral behandelt.
Hat jemand eine Idee, was MRT oder CT kosten?
Beide sind unglaublich verschmust. Anfangs noch große Angst, lieben sie es mittlerweile wenn wir sie am Bauchi kraulen und schnurren.
Ja, mir ist jetzt noch unbedingt die mit dem Schwanz wichtig.
Ich dachte, wir werden schauen, ob wir es finanziell schaffen alle etwa bislang 11 gezählten Katzen zu kastrieren. Sie bekommen zumindest Trockenfutter tägl. dort. Trotzdem möchte ich Robbie und Flöhchen am liebsten vermitteln. Aber dazu brauche ich halt zwei Pflegestellen.
Danke nochmal für eure Hilfe. Da fühl ich mich nicht mehr so alleine mit dem Elend hier