Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen (

Diskutiere Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Holger und ich betreten, ausgerüstet mit Kamera und Camcorder, einen kleinen Garten. Die Haustür steht offen. Wir sind in einem kleinen Dorf bei...
  • Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #1
Katzen-Hilfe Ue

Katzen-Hilfe Ue

Holger und ich betreten, ausgerüstet mit Kamera und Camcorder, einen kleinen Garten. Die Haustür steht offen. Wir sind in einem kleinen Dorf bei Uelzen. Die Blumen sprießen in allen Farben. Die Vögel zwitschern. Es ist angenehm warme Abendluft.

Nach einer freundlichen Begrüßung mit dem Sohn des Ehepaares, die hier wohnen, sehen wir bereits die ersten Katzen. Friedlich dösend die einen, neugierig antapsend die anderen.
001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

008.jpg

009.jpg

Doch dann merken wir: Der Schein trügt. Wir sind nicht im Paradies angekommen, das zeigt uns eine junge schwarz-weiße Katze. Ängstlich will sie vor uns weg. Laufen? Gehen? Nein, sie robbt. Ihre Hinterbeine zieht sie hinter sich her.
006.jpg

Video:

Wir machen kurze Videos und Fotos und versuchen uns langsam an sie heranzutasten. Ob sie wohl zu Recht kommt und damit gut leben kann, fragen wir uns. Doch sie belehrt uns eines Besseren. Beim wegrobben zieht sie sich eine blutende Verletzung hinzu.

Mein Mann setzt sich auf den gepflegten Rasen und versucht sie mit Thunfisch zu locken. Obwohl die Katzen tägl. Trockenfutter bekommen, ist der Hunger groß und alle kommen sogleich näher.

Dabei entdecken wir die nächste Zerstörung des Paradieses. Eine schwarz-weiße Katze, deren Schwanz aussieht als wäre er angeknabbert wurden. Oder wie verbrannter Spargel, geht mir durch den Kopf.
007.jpg

007a.jpg

Video:

Ein kleines Kitten, geb. dieses Jahr, sitzt indes vorwitzig am Thunfisch und frisst direkt aus der Dose. Das rechte Auge ist vereitert.
010.jpg

Die Besitzer des Hofes nehmen unsere Hilfe dankbar an. Finanzielle Unterstützung von dort ist allerdings nicht zu Erwarten.

005.jpg

011.jpg

013.jpg

Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen (

Anzeige

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #2
Ohje die Armen Mäuse,drück euch mal fest Pfoten und Daumen.

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #3
OMG....
wie kann man denn nur die verletzten Katzen so rumlaufen lassen...
warum haben die sich denn bloß nicht schon eher gemeldet....
Ich hoffe ihr könnte zumindest erstmal dem Kitten, der Katze mit dem verletzten Schwanz und der gelähmten Katze helfen....

alle Pfoten und Daumen werden hier gedrückt...

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #4
OMG so viel Elend werde am Montag auch gleich 5€ Spenden mehr kann ich leider nicht LG:cry:

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #5
Es gibt - ohne Frage - leider sehr viele Tiere, denen es schlecht geht und die Hilfe gebrauchen können. Schön, dass es Menschen gibt, die helfen wollen, jedoch frage ich nur einmal interessehalber nach, ob dieser Spendenaufrauf mir der Forenleitung abgeklärt und von dieser genehmigt wurde?

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #6
entschuldigung, falls dieser aufruf nicht den forenregeln entspricht. Vielleicht kann ja ein mod die spendenanfrage löschen, aber den aufruf bestehen lassen? Wir suchen ja auch noch pflegestellen

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #7
Schau bitte mal in Deine PN's. Ich hab dir auch zum Thema Vermittlung was geschrieben :wink:

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #8
Die Katzenhilfe Uelzen ist ein toller Verein. Sie helfen wirklich überall dort wo Not an der Katz ist.

Am meisten beeindruckt hat mich, das Euch das Schicksal jeder einzelnen Katze wichtig ist, was ich bei vielen anderen Vereinen vermisse.

Schreib einfach schnell 20 Beiträge dann dürft ihr hier auch vermitteln usw. (Hab ich doch noch richtig im Hinterkopf oder???)

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #9
Die Katzenhilfe Uelzen ist ein toller Verein. Sie helfen wirklich überall dort wo Not an der Katz ist.

Am meisten beeindruckt hat mich, das Euch das Schicksal jeder einzelnen Katze wichtig ist, was ich bei vielen anderen Vereinen vermisse.
Das klingt gut, freut mich zu hören, dass es noch so engagierte Menschen gibt *Daumen hoch*!!

Schreib einfach schnell 20 Beiträge dann dürft ihr hier auch vermitteln usw. (Hab ich doch noch richtig im Hinterkopf oder???)
Sorry, aber SO war das eigentlich nicht gedacht - es geht darum, zu zeigen, dass man Interesse am Forum hat und sinnvoll am Forengeschehen teilnehmen möchte und nicht einfach mal so 'schnell 20 Beiträge' hinzuschmieren, außerdem ist eine Mitgliedschaft von mind. 4 Wochen Voraussetzung.

In Notfällen (wie diesen) kann man natürlich mit der Moderation Sonderkonditionen besprechen:

Ich drücke fest die Daumen, dass es den Katzen bald besser geht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #10
Na... mit schnell 20 Beiträge schreiben hab ich nicht gemeint sie einfach nur so hinzuschmieren.

Ich hab glaube ich auch nur nen paar Tage für 20 Beiträge gebraucht.

Das mit den 4 Wochen wusste ich auch nicht mehr.

In Notfällen (wie diesen) kann man natürlich mit der Moderation Sonderkonditionen besprechen:

Dann ist das doch vielleicht die bessere Alternative.

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #11
Super, was Ihr da tut!! Ich werd es mal weiterleiten. Leider bin ich diesen Monat so pleite, dass ich nicht helfen kann :-(

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #12

das kann ich eindeutig bestätigen, ich habe aufgrund eines aktuellen Falles - - schon intensiv mit Melanie Kontakt gehabt und einige ausführliche Telefonate geführt.
Sie ist wirklich sehr engagiert und kümmert sich auch um Katzen, die andere aufgegeben hätten, ähnlich wie Gunda und das finde ich toll....

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #13
Ich wünschte wir hätten hier in der Nähe einen solch tollen Verein......

• Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( Beitrag #14
Als erstes möchte ich mich nochmal für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. ich gestehe, ich habe die Forenregeln noch nicht gelesen, was ich eigentlich hätte als erstes machen müssen.

Am Forengeschehen teilnehmen möchte ich sehr wohl, nur leider erlaubt mir meine Zeit einfach nicht allzuviel. Ich nutze diese Plattformen, da bin ich ehrlich, um Hilfe für Katzen zu bekommen. Wohlgemerkt, nicht Hilfe für mich! Es ist auch kein Desinteresse, wenn ich kaum in anderen Bereichen, als im Tierschutzbereich, vorzufinden bin, sondern schlichtweg Zeitmangel.

@Neryz
danke, deine Worte helfen auch. Und wer weiß, vielleicht kannst du noch mehr helfen, und Freunden von der Aktion berichten, damit es sich herum spricht. Es muss nicht immer finanzieller Natur sein.
Solche Aktionen kosten unheimlich viel Kraft und Energie... manchmal möchte ich nur noch die Augen schließen - nichts mehr mitbekommen von dem vielen Elend. Aber wir müssen helfen... die Katzen brauchen uns.

@Karl-Heinz und BAT
danke für eure lieben Worte, das macht mich aber nu etwas verlegen.

So, hier das neuste:

So, die kleine ist ein Er und heißt dank unserer TÄ nun Flöhchen.
Sie meinte, wenn man ihn anfässt quietscht das Fell vor lauter Flöhe.

Die verletzte heißt nun erst mal Robbie, weil sie sich so vorrobbt.

Beide waren seeehr artig. Sie wurden entwurmt, entfloht und untersucht und haben Spritzen bekommen.

Beide haben Schnupfen.

Sie bekommen nun beide tägl. zweimal Clavaseptin.

Corti Biciron bekommen wir für Flöhchens Auge.

Tja, also Robbie hat an ihren Hinterläufen noch Gefühl und bewegt sie auch geringfügig. Sie kippte jedoch langsam zur Seite, als unsere TÄ sie aufrecht hingestellt hat.

Die Oberschenkel bleiben dabei in gestreckter Position.

Laut unserer TÄ kann man beim Röngten sicherlich eh nicht viel entdecken, ausser ob evtl. eine Wirbelsäulenverletzung vorliegt. In diesem Fall wäre eine MRT oder CT aussagefähiger. Daher wird Robbie zunächst symptomatisch mit Meloxoral behandelt.

Hat jemand eine Idee, was MRT oder CT kosten? :(

Beide sind unglaublich verschmust. Anfangs noch große Angst, lieben sie es mittlerweile wenn wir sie am Bauchi kraulen und schnurren.

Ja, mir ist jetzt noch unbedingt die mit dem Schwanz wichtig.

Ich dachte, wir werden schauen, ob wir es finanziell schaffen alle etwa bislang 11 gezählten Katzen zu kastrieren. Sie bekommen zumindest Trockenfutter tägl. dort. Trotzdem möchte ich Robbie und Flöhchen am liebsten vermitteln. Aber dazu brauche ich halt zwei Pflegestellen.

Danke nochmal für eure Hilfe. Da fühl ich mich nicht mehr so alleine mit dem Elend hier

Thema:

Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen (

Im Himmel ist die Hölle los - Katzen, die dringend eine Pflegestellen etc. brauchen ( - Ähnliche Themen

Die Katzen-Hilfe Uelzen sucht dringend Pflegestellen: Du wolltest sooo gerne einmal kleine Katzenkinder haben? Dann melde dich! Nein, wir vermitteln keine Deckkater oder verschenken kleine...
Oben Unten