Meine Russen legen sehr viel Wert auf ihre separate alleinige Schmuserunde mit mir, und ich finde es immer zu niedlich wie sie das anzeigen.
Ninchen kommt bereits schnurrend an 'hallo Dosi, ich bin bester Laune, lass uns schmusen'
Dann brauchen wir einen Platz wo sie sich hinlegen kann, das Köpfchen in meine Hand gekuschelt und mit der anderen Hand muss ich Bauchi kraulen, aber bitte die Hand zwischen den Hinterbeinen ansetzen (sieht nicht eben damenhaft aus

)
Talie braucht einen Platz auf meiner Brust, läuft erst mal ein wenig über meine Schultern um sich dann niederzulassen mich intensiv anzuschauen und ganz vorsichtig mit dem Pfötchen mein Gesicht zu berühren 'i'm ready, es kann losgehen'
Aufhören wird dann schwieriger, Talie kann man stundenlang schmusen
Colja will exakt zweimal täglich schmusen, und kündet das laut miepsend an. Dann muss ich mich hinsetzen, mir eine Kuscheldecke über die Knie legen auf der sich breit macht, und zuerst gründlich Öhrchen knuddeln, danach solange kraulen bis er sich zusammen rollt und auf meinem Schoss ein kleines Schläfchen macht.
Und nach ca.10 Minuten wird er dann wach und ist weg, das Ritual hält er ein seit er erwachsen ist, erstaunt mich immer wieder
Fuchur ist allzeit bereit

, ihn kann ich zu jeder Zeit nehmen und schmusen und er erklärt auch jedem Besucher hier was für ein armer, unterkuschelter Kater er ist :mrgreen:
Am liebsten liegt er wie ein Baby im Arm oder auf meiner Brust, und dann aber köpfeln, kraulen, Öhrchen knuddeln, Bauchi kraulen und was immer noch im Programm ist
Mäuschen verlangt Schmuseeinheiten noch nicht sebst, ist aber schon sehr empfänglich dafür, wenn sie auf ihrem Sofaplatz liegt.
Aber sie differenziert, wenn sie liegt bitte nur Köpfchen kraulen, nur wenn sie steht darf man auch über den Rücken streicheln oder gar kämmen oder sie anheben.
Ist schon erstaunlich wie individuell alle sind