wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft?

Diskutiere wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Russen legen sehr viel Wert auf ihre separate alleinige Schmuserunde mit mir, und ich finde es immer zu niedlich wie sie das anzeigen...
  • wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
Meine Russen legen sehr viel Wert auf ihre separate alleinige Schmuserunde mit mir, und ich finde es immer zu niedlich wie sie das anzeigen.

Ninchen kommt bereits schnurrend an 'hallo Dosi, ich bin bester Laune, lass uns schmusen'
Dann brauchen wir einen Platz wo sie sich hinlegen kann, das Köpfchen in meine Hand gekuschelt und mit der anderen Hand muss ich Bauchi kraulen, aber bitte die Hand zwischen den Hinterbeinen ansetzen (sieht nicht eben damenhaft aus :))

Talie braucht einen Platz auf meiner Brust, läuft erst mal ein wenig über meine Schultern um sich dann niederzulassen mich intensiv anzuschauen und ganz vorsichtig mit dem Pfötchen mein Gesicht zu berühren 'i'm ready, es kann losgehen'
Aufhören wird dann schwieriger, Talie kann man stundenlang schmusen :)

Colja will exakt zweimal täglich schmusen, und kündet das laut miepsend an. Dann muss ich mich hinsetzen, mir eine Kuscheldecke über die Knie legen auf der sich breit macht, und zuerst gründlich Öhrchen knuddeln, danach solange kraulen bis er sich zusammen rollt und auf meinem Schoss ein kleines Schläfchen macht.
Und nach ca.10 Minuten wird er dann wach und ist weg, das Ritual hält er ein seit er erwachsen ist, erstaunt mich immer wieder

Fuchur ist allzeit bereit :), ihn kann ich zu jeder Zeit nehmen und schmusen und er erklärt auch jedem Besucher hier was für ein armer, unterkuschelter Kater er ist :mrgreen:
Am liebsten liegt er wie ein Baby im Arm oder auf meiner Brust, und dann aber köpfeln, kraulen, Öhrchen knuddeln, Bauchi kraulen und was immer noch im Programm ist:)

Mäuschen verlangt Schmuseeinheiten noch nicht sebst, ist aber schon sehr empfänglich dafür, wenn sie auf ihrem Sofaplatz liegt.
Aber sie differenziert, wenn sie liegt bitte nur Köpfchen kraulen, nur wenn sie steht darf man auch über den Rücken streicheln oder gar kämmen oder sie anheben.

Ist schon erstaunlich wie individuell alle sind

Zuletzt bearbeitet:
  • wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #2
Also mein Püppchen ist auch so eine extrems Schmuserin,am liebsten 24 Stunden rundum Sevice.Sie ist immer um mich rum und sobald ich auch nur ansatzweise sitze ist sie auf dem Schoss.Sie drückt sich immer richtig an mich,würde wohl am liebsten in mich reinkriechen.Tommy ist auch ein grosser Schmuser,aber bescheidener,er kommt lässt sich beschmusen,dann wenn er keine lust mehr hat geht er einfach.Was ihm allerdings Heilig ist,ist unser Mittagsschlaf auf dem Sofa die Zeit gehört ihm,da hat das Püppchen keine Chance.:-D

• wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #3
Roger:

sobald jemand in die Küche kommt, läuft er in die Ecke, in der die Bürsten liegen und fällt um.

Dann möchte er bitte ausgiebig mit Striegel und Bürste bearbeitet werden.

Sobald ich auf der Couch sitze kommt er und liegt auf meinem Schoß.

Wenn ich ins Bett gehe, legt er sich in meinen rechten Arm und bleibt da bis zum Morgen liegen.

Bekommt er mal nicht sofort die nötige Aufmerksamkeit, steigt er an meinem Bein hoch und maunzt mich an.

Mini:

Wenn morgens der Wecker klingelt, turnt sie von ihrem Schrank runter und kommt auf meinen Bauch. Dann nuckelt sie an meinem Finger und tretelt und schnurrt wie bekloppt.

Beim Frühstück muss sie auf meinem Schoß liegen.

Wenn ich koche, schmiert sie mir permanent um die Beine/Roger legt sich sehr gerne einfach hinter mich.

Sobald ich auf der Couch sitze kommt sie auf meinen Schoß.

Ach ja, wenn ich auf Toilette bin, springt sie auch gerne auf meinen Schoß und meint dann schlafen zu müssen.

• wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #4
Leider habe ich meinen beigebracht, dass man sich um Schmuseeinheiten nicht erst bemühen muss.

Zoe ist schmusebereit, wenn sie nicht wegläuft.
Oskar wenn er im scheinbaren Tiefschlaf "unauffällig" nach mir schielt :mrgreen: Manchmal wirft er sich auch einfach irgendwo genüßlich räkelnd auf die Erde als Aufforderung.

Sinah... tja. Schwierig. Wenn sie nicht kratzt und faucht sondern den Kopf gibt, sich auf den Rücken wirft dann ist es o.k. Zumindest in der Sekunde. Kann in der nächsten auch schon wieder anders sein. Wirklich erkennbar ist es bei ihr vorher nicht wie sie drauf ist. Geht nur im "Trial and Error"-Prinzip.

• wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #5
Hach, was habt ihr süße Mietzen :mrgreen:

Giesbert kommt, wenn er kuscheln will immer sabbernd und schmatzend angerannt, kommt entweder auf den Schoß, oder daneben aufs Sofa - je nach Laune. Bei seiner darauf folgenden Knutsch Orgie verteilt er dann eine gefühlte Regentonnenfüllung sabbereinheiten auf Haut und kleidung. Das ganze geht dann entweder, bis er schläft, oder bis er die Schnauze einfach voll hat und geht - Tja. Hochnäsiges Katertier :-D

• wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #6
Aaron:

stellt sich neben einen und fängt an zu mauzen was das Zeug hält. Wehe man beachtet ihn nicht, dann mutiert er zum Terrorkater. Er ist ein Papakater, am liebsten schmust er mit Herrchen. Wenn man das überhaupt so nennen kann :oops:, er steht auf Sado-Maso. Wenn Herrchen ihm den Popo verhaut dann kommt richtig in Extase.

Dino:

ein allzeit bereiter Kuschelkater. Liebt es auf den Arm genommen zu werden. Wenn er liegt und die Hand kommt wird sofort der Bauch hingehalten, den muss man dann ausgiebig durchknuddeln.

Armani:

lässt sich hin und wieder mal kraulen aber nur kurz. Wenn man allerdings aufs Klo geht kommt er postwendend angerannt und man muss den Sterzel schrubben. (Gut das man dabei unbeobachtet ist :oops:) Abends gibts für ihn ein besonderes Ritual. Sowie wir im Bett liegen kommt er und kratzt so lange am Bettdeck bis er unter darf. Dann ist durchknuddeln angesagt, zumindest ca. 15 Min. dann wird ihm wohl zu warm und er haut ab.

Jeder hat seine Eigenheiten. Nur in einem haben alle den Bogen raus - sie wissen wie man das Hauspersonal um den Finger wickelt.

• wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #7
Gismo:
Abends: Legt sich auf ihren Lieblingsplatz, guckt mich immer neugierig an, öffnet den Mund mit einem lautlosen Miauen, schließt die Augen und macht sie wieder auf, .... und dann muss ich mich auf den Boden zu ihrem Platz begeben um einer schnurrenden Diva ihre Schmusewünsche zu erfüllen. :-D
Morgens:
Sie springt zu mir aufs 'Bett (seltene Momente seit Bonny eingezogen ist) trampelt auf mir rum oder leckt irgendwo an mir rum. Wenn ich dann endlich auf sie reagiere, legt sie sich hin und genießt schnurrend ihren Erfolg.

Bonny:
Immer ein leises Miau wenn ich ins Zimmer komme. Sie legt sich dann sofort auf den Boden und streckt alle Viere von sich.
Wenn sie schon liegt, dann rollt sie sich zur Seite und streckt mir den Bauch entgegen.

• wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #8
Schmusen? Was das?

Kennt meiner nicht. 3xmal übern Kopf und 5x übern streicheln das reicht, meint er ... und alle paar Wochen mal für 10min ins Bett.

:)

• wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #9
Hach, ihr habt denn tolle Katzen...

Leo: Morgens ist er der erste der vor der Türe steht und dich in Empfang nimmt...Dann wird mir nachgelaufen und gequakt was das Zeug hält... Aber ansonsten kein grosses Gekuschle oder Geschmuse...
Am Abend wird dann ein bisschen gespielt aber so richtig gekuschelt wird bei uns nicht...Vielleicht mal 2 minuten aufm Teppich liegen aber jaa nicht zu dolle streicheln.. Wenn ich glück habe kommt er am Wochenende (Wie zum Beispiel heute) zu mir aufs Sofa und legt sich neben mich....aber sehr selten..

Camara: Absolut keine Schmuserin...Bisschen am Köpfchen kraulen und den Rücken streicheln, das wars aber auch schon.... Sie liegt immer am anderen Ende des Sofas und lässt sich nicht sooo gerne anfassen. Lieber möchte sie spielen....

Naja, Katzen haben ihren eigenen Kopf.

• wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #10
Morgens werde ich um 4.45uhr geweckt....naja die halbe stunde früher bis ich aufstehen muss interessiert sie nicht :) mit schnurren im ohr,kopfnuss oder auf mir rumdackeln.....

sitz ich auf dem sofa wird erstmal geschaut von unten nach oben aber ohne woanders hinzusehen sie sieht mich nur an......Kommt dann hoch und gibt kopfnuss,und wenn der hund da liegt der gleich mit......

• wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #11
Lach :-D , so süße Geschichten!
Polly kommt manchmal, wenn ich in der Küche bin, und tretelt mit den Hinterbeinen und ihr Schwanz zittert. Ich kannte diese Geste gar nicht, hat noch nie eine meiner Katzen gemacht. Aber nach einiger Zeit habe ich verstanden - sie will kuscheln.
Paul "fängt mich manchmal ab" auf dem Weg ins Wohnzimmer, dort, wo sein Kratzbaum steht. Wenn er mich sieht, springt er auf den Kratzbaum - guckt mich herausfordernd an - und legt sich an seinem Lieblingsplatz (Hängematte) auf den Rücken. Wenn ich dann nicht mindestens 5 Minuten kuschel und steichel, ist er sauer.....

LG B.

• wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? Beitrag #12
Alles extreme Individualisten, hm?

Also Juanita muss man nur anschauen und sie schnurrt los. Stets sofort schmusebereit. Wenn sie auf der Schulter rumgeschleppt werden will, geht sie in die Lauerposition, und wenn ich mich nicht schnell genug zu ihr runter knie, damit die Dame aufspringen kann, nimmt sie eben den Kletterweg. Ansonsten kommt sie immer und legt sich auf meine Beine. Und los gehts.

Joda ist ja echt nicht der große Schmuser. Wenn er aus dem Fenster schaut und keine Fremdkatze sich im Garten rumtreibt, bekomme ich Bussis. Morgens und abends kommt er manchmal ins Bett, milchtretelt auf der Bettdecke und kuschelt sich in meinen Arm. Dann darf ich Bauchkraulen, aber nur mit Arm zwischen den Hinterbeinen...Wenn er sich neben mich auf die Couch legt, bedeutet das noch nicht, dass er kuscheln möchte. Wenn ich ihn streichle, geht er dann meistens wieder weg. Sein Schmusebereit-Zeichen ist definitiv der Milchtritt, sonst muss ich gar nicht anfangen.

Thema:

wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft?

wie zeigen Eure Katzen Schmusebereitschaft? - Ähnliche Themen

Zusammenführung meiner zwei Kater: Hallo ihr Lieben, ich hole mal weiter aus. Unser Mogli wird im August ein Jahr alt. Wir haben ihn mit ca. 9 Monaten kastrieren lassen. Dabei hat...
Was für Schmuse-Typen sind eure Katzen ?: Meine beiden Katzen sind vollkommen unterschiedliche Schmuser: -Fem gehört eher zu der ruhigen Fraktion, kommt sie auf dem Schoß, dann möchte sie...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten