• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Medikamentendosierung - Flöhe ??

Diskutiere Medikamentendosierung - Flöhe ?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe! Ich war letzten Freitag beim Tierarzt weil mein Kleiner Kater (2,5 Kilo) die Flöhe hat. Der Tierarzt hat mir Milbemax ( 1 Tablette), eine...
  • Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #1
B

bubble_ghost

Hilfe! Ich war letzten Freitag beim Tierarzt weil mein Kleiner Kater (2,5 Kilo) die Flöhe hat. Der Tierarzt hat mir Milbemax ( 1 Tablette), eine Tube Profender und 2 Tuben Frontline Combo mitgegeben. Leider hab ich voll verschusselt wie, in welcher Reihenfolge und in welchen Abständen ich was geben muss!
Weiss Jemand Rat?

Liebe Grüße und vielen Dank

Susi mit Katerchen Benji

• Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #2
Guten Morgen,

JA, Tierarzt anrufen und nochmal nachfragen !!

Wir wissen auch nicht, wie der Tierarzt es angeordnet hat

• Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #3
Hilfe, das ist ja gleich eine heftige Packung.
Auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

• Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #4
Vorallem so widersprüchliche Medikamente... Milbemax und Profender, beides Entwurmungen und Profender deckt die des Milbemax´s mit ab.!?!

Charly bekam damals als er Flöhe hatte lediglich ein Entflohungsmittel und 7Tage später eine Entwurmung weil Flöhe Würmer in den meisten Fällen übertragen

• Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #5
Vorallem so widersprüchliche Medikamente... Milbemax und Profender, beides Entwurmungen und Profender deckt die des Milbemax´s mit ab.!?!

Charly bekam damals als er Flöhe hatte lediglich ein Entflohungsmittel und 7Tage später eine Entwurmung weil Flöhe Würmer in den meisten Fällen übertragen

Ja, hat mich auch ein bisschen gewundert. Okay, man soll zwischen verschiedenen Wurmmitteln wegen der möglichen Resistenzen ja abwechseln, aber beide auf einmal? Und gleich zweimal Frontline? Hört sich für mich wie eine 3-Monatsbehandlung an.

• Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #6
Ja, hat mich auch ein bisschen gewundert. Okay, man soll zwischen verschiedenen Wurmmitteln wegen der möglichen Resistenzen ja abwechseln, aber beide auf einmal? Und gleich zweimal Frontline? Hört sich für mich wie eine 3-Monatsbehandlung an.

Richtig, das Frontline wirkt vorbeugend und sollte alle 4 Wochen angewandt werden - ich würds allerdings nicht machen.

Meiner bekam es dies Jahr im Hochsommer nur einmal.

3-Monatsbehandlung so erscheints mir auch. Ich würde allerdings, wenn der Tierarzt mir sagen würde, ich soll alles anwenden, es nicht machen - das ist ja Chemie pur...

Thema:

Medikamentendosierung - Flöhe ??

Medikamentendosierung - Flöhe ?? - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Oben Unten