19.09.2011 Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #1 B bubble_ghost Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hilfe! Ich war letzten Freitag beim Tierarzt weil mein Kleiner Kater (2,5 Kilo) die Flöhe hat. Der Tierarzt hat mir Milbemax ( 1 Tablette), eine Tube Profender und 2 Tuben Frontline Combo mitgegeben. Leider hab ich voll verschusselt wie, in welcher Reihenfolge und in welchen Abständen ich was geben muss! Weiss Jemand Rat? Liebe Grüße und vielen Dank Susi mit Katerchen Benji
Hilfe! Ich war letzten Freitag beim Tierarzt weil mein Kleiner Kater (2,5 Kilo) die Flöhe hat. Der Tierarzt hat mir Milbemax ( 1 Tablette), eine Tube Profender und 2 Tuben Frontline Combo mitgegeben. Leider hab ich voll verschusselt wie, in welcher Reihenfolge und in welchen Abständen ich was geben muss! Weiss Jemand Rat? Liebe Grüße und vielen Dank Susi mit Katerchen Benji
19.09.2011 Medikamentendosierung - Flöhe ?? Anzeige Schau mal hier:Medikamentendosierung - Flöhe ?? .
19.09.2011 Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #2 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, JA, Tierarzt anrufen und nochmal nachfragen !! Wir wissen auch nicht, wie der Tierarzt es angeordnet hat
Guten Morgen, JA, Tierarzt anrufen und nochmal nachfragen !! Wir wissen auch nicht, wie der Tierarzt es angeordnet hat
19.09.2011 Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hilfe, das ist ja gleich eine heftige Packung. Auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.
Hilfe, das ist ja gleich eine heftige Packung. Auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.
19.09.2011 Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #4 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Vorallem so widersprüchliche Medikamente... Milbemax und Profender, beides Entwurmungen und Profender deckt die des Milbemax´s mit ab.!?! Charly bekam damals als er Flöhe hatte lediglich ein Entflohungsmittel und 7Tage später eine Entwurmung weil Flöhe Würmer in den meisten Fällen übertragen
Vorallem so widersprüchliche Medikamente... Milbemax und Profender, beides Entwurmungen und Profender deckt die des Milbemax´s mit ab.!?! Charly bekam damals als er Flöhe hatte lediglich ein Entflohungsmittel und 7Tage später eine Entwurmung weil Flöhe Würmer in den meisten Fällen übertragen
19.09.2011 Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 ScHmEdDaLiNg schrieb: Vorallem so widersprüchliche Medikamente... Milbemax und Profender, beides Entwurmungen und Profender deckt die des Milbemax´s mit ab.!?! Charly bekam damals als er Flöhe hatte lediglich ein Entflohungsmittel und 7Tage später eine Entwurmung weil Flöhe Würmer in den meisten Fällen übertragen Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hat mich auch ein bisschen gewundert. Okay, man soll zwischen verschiedenen Wurmmitteln wegen der möglichen Resistenzen ja abwechseln, aber beide auf einmal? Und gleich zweimal Frontline? Hört sich für mich wie eine 3-Monatsbehandlung an.
ScHmEdDaLiNg schrieb: Vorallem so widersprüchliche Medikamente... Milbemax und Profender, beides Entwurmungen und Profender deckt die des Milbemax´s mit ab.!?! Charly bekam damals als er Flöhe hatte lediglich ein Entflohungsmittel und 7Tage später eine Entwurmung weil Flöhe Würmer in den meisten Fällen übertragen Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hat mich auch ein bisschen gewundert. Okay, man soll zwischen verschiedenen Wurmmitteln wegen der möglichen Resistenzen ja abwechseln, aber beide auf einmal? Und gleich zweimal Frontline? Hört sich für mich wie eine 3-Monatsbehandlung an.
19.09.2011 Medikamentendosierung - Flöhe ?? Beitrag #6 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Jodas Tante schrieb: Ja, hat mich auch ein bisschen gewundert. Okay, man soll zwischen verschiedenen Wurmmitteln wegen der möglichen Resistenzen ja abwechseln, aber beide auf einmal? Und gleich zweimal Frontline? Hört sich für mich wie eine 3-Monatsbehandlung an. Zum Vergrößern anklicken.... Richtig, das Frontline wirkt vorbeugend und sollte alle 4 Wochen angewandt werden - ich würds allerdings nicht machen. Meiner bekam es dies Jahr im Hochsommer nur einmal. 3-Monatsbehandlung so erscheints mir auch. Ich würde allerdings, wenn der Tierarzt mir sagen würde, ich soll alles anwenden, es nicht machen - das ist ja Chemie pur...
Jodas Tante schrieb: Ja, hat mich auch ein bisschen gewundert. Okay, man soll zwischen verschiedenen Wurmmitteln wegen der möglichen Resistenzen ja abwechseln, aber beide auf einmal? Und gleich zweimal Frontline? Hört sich für mich wie eine 3-Monatsbehandlung an. Zum Vergrößern anklicken.... Richtig, das Frontline wirkt vorbeugend und sollte alle 4 Wochen angewandt werden - ich würds allerdings nicht machen. Meiner bekam es dies Jahr im Hochsommer nur einmal. 3-Monatsbehandlung so erscheints mir auch. Ich würde allerdings, wenn der Tierarzt mir sagen würde, ich soll alles anwenden, es nicht machen - das ist ja Chemie pur...