• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIEBER!

Diskutiere FIEBER! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche ganz dringend euren Rat! Mein Kater hatte vor 1 1/2 Wochen das erstemal Fieber, hat nur geschlafen und sich zurückgezogen...
  • FIEBER! Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo,

ich brauche ganz dringend euren Rat!
Mein Kater hatte vor 1 1/2 Wochen das erstemal Fieber, hat nur geschlafen und sich zurückgezogen essen war out.
Dann gab es vom Tierarzt ein fiebersenkendes Mittel und Cortison (keine Ahnung warum)
1 Woche später dieselbe Story.
Fieber, appetitlosigkeit und zurückziehen.
Waren dann bei einem anderen Tierarzt, Lungen und Co sind frei, Blutwerte alle ok... (kein Leukose, Fiv)
Fip-Titus 1 zu 100, beim Fip-Screening war irgendein Eiweiswert erhöht. Fip-Verdacht besteht also weiterhin.

Er bekommt seit letzten Donnerstag Antibiotika (Sinulox), dazu gab es ein Fiebersenkendes Mittel. Freitag war er wieder der alte. Samstag schon ein bisschen dröger, Sonntag hat er nur gepennt aber genug gefressen. Stuhlgang hat er auch ganz normal. Den Montag schläft er auch durchgehend.
Seit letzten Freitag ist er fieberfrei, aber frisst sehr schwierig und zieht sich zurück.

Was kann das sein? Muss ich mich mit Fip abfinden?

• FIEBER!

Anzeige

• FIEBER! Beitrag #2
Wie alt ist er denn? Meine Kleine hatte auch leicht Fieber, Appetitlosigkeit und Durchfall vom Zahnen, das ging immer so zwei oder drei Tage - wenn der Zahn durch war wars wieder weg, das ganze zog sich ca. 3 Wochen...Wir hatten erst auch alles mögliche vermutet, aber es waren die Zähne

• FIEBER! Beitrag #3
2 Jahre ist er. Mund und Rachen sagten auch gut aus
:/

• FIEBER! Beitrag #4
Okay, dann scheidet das ja schon mal aus...

• FIEBER! Beitrag #5
Hab dir im anderen Thread was dazu geschrieben.

• FIEBER! Beitrag #6
Ja danke, hoffe ich kann hier jemanden finden, der evtl auch so ein Problem hat/hatte.
An fieber denkt man bei "Brösel ist komisch" nicht
:)

Thema:

FIEBER!

FIEBER! - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Fip ausgebrochen ?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen... Ich habe 2 Kater, Lemmy (9 Monate) und Monkey (3,5 Jahre). Letzte Woche...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Hohes Fieber: Ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Wir haben einen dreijährigen Kater zu unserer einjährigen Katze aus dem Tierheim geholt...
Oben Unten