• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milben

Diskutiere Milben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich war heute mit meinem Kleinen beim Tierarzt, weil er zwei wunde blutige Stellen am Kopf hat. Er meinte mein Micky hat Milben und die...
  • Milben Beitrag #1
A

ana

Hallo,

ich war heute mit meinem Kleinen beim Tierarzt, weil er zwei wunde blutige Stellen am Kopf hat. Er meinte mein Micky hat Milben und die Stellen kommen vom Kratzen. Der Arzt hat geimpft. Ich bin jetzt verwirrt. Wird bei Milbenbefall geimpft ? Er hat auch Antibiotika wegen den Wunden geimpft, aber eben auch gegen Milben. Ich soll morgen wieder hin zum impfen und dann noch zwei oder dreimal. Der Kleine ist eine Wohnungskatze und ich hab ihn ca. seit einem halben Jahr aus dem Tierheim. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

lieben Gruß
Ana

• Milben

Anzeige

• Milben Beitrag #2
es gibt Impfungen gegen Milben aber erst bei Befall was bei dir ja der Fall ist...mehr weiß ich auch nicht^^

• Milben Beitrag #3
Danke, da bin ich beruhigt. Der Tierarzt hat ihm sonst nix gegeben, zum Einreiben oder so. Hab gelesen das es bei Milben Mittelchen zum Einreiben oder Tropfen gibt. Aber er wird ja wissen, was er tut.

• Milben Beitrag #4
Ich denke auch...und falls du merkst es wird nicht besser kannst du ja auch eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen ;)

Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten